Beiträge von Shalea

    Laut wetter.com regnet es erst abends, aber ich packe vorsichtshalber mal die Regenkluft ein.

    @Sine:
    Na macht ja nichts, dafür klappt es an nem anderen Mal wieder. :)

    @all:
    Damit es hier nicht zu unübersichtlich wird, hab ich für's WE mal nen neuen Thread eröffnet.

    Huhu,

    sodale, nun also Gassi-Vorschlag Nummer 2:

    Englischer Garten am Wochenende

    (Treffpunkt z.B. vor der Vet-Klinik)

    Ob Samstag oder Sonntag ist mir wurscht. Ich richte mich nach euch. ;)

    Für die die mich und die Rennsemmel nicht kennen:
    Meine Rennsemmel ist ein Kotzbrocken, der zum Mobben neigt. Hunde, die total penetrant an seinem Hinterteil hängen oder ihn besteigen wollen sind für uns zu 100% ungeeignet. Da wird er etwas ungehalten. ;) Grundsätzlich ist er aber händelbar und hat bisher noch jeden Hund am Leben gelassen.
    Meine Hündin ist ein Mitläufer. Sie kläfft zwar fremde Hunde an, ist aber absolut harmlos und eigentlich nur unsicher.

    LG
    Shalea

    Zitat


    ob sie mit deiner maus klarkommen würde ist auch fraglich :sad2:

    So klein ist Hoover aber nun wirklich nicht. Sie ist kein Riese, aber doch ne Ecke größer als das Beagle-Tier.

    ruelpserle:
    Meiner Meinung nach geht Mira Amy so lange auf die Nerven bis Amy sie frisst. Also ja.. man könnte sagen, dass ich glaube, dass sie trotz Rennsemmels Anwesenheit Interesse an Amy zeigt. *ggg* Ich hab (auch mit meiner Rennsemmel) mit Mira die Erfahrung gemacht, dass sie es überhaupt nicht fassen kann, wenn es Hunde gibt, die WIRKLICH nicht spielen wollen. Die Rennsemmel hat ihr auch mal ein Loch ins Ohr verpasst.... :hust: Sie fand ihn danach trotzdem noch total witzig. ;)

    Ich hatte eh überlegt, ob ich am WE nochmal was im Englischen Garten "ausschreibe". Also von mir aus gerne. :)

    Zitat

    gut :smile: ich denke sonst müsste alles passen. bei großen rüden ist es eh kein problem und bei jogi denke ich auch nicht :smile:

    Das klappt schon. Wir sind ja keine soooo große Runde, das kriegen wir schon hin. Auf Jogi bin ich ja schon wirklich gespannt. *gg*

    Zitat

    oh man, sorry das ich so eine zicke habe und storyboard deswegen nicht mit kann :ops: :sad2: aber ich bin mir zu 100% sicher das es da mächtig geknallt hätte!

    Naja, im Zweifel lässt man's lieber bleiben bevor's knallt. Storyboard war auch nicht böse oder zu Tode betrübt, er wird's überleben - vielleicht nur ganz knapp, aber das wird schon. *gg*

    Außer Ebby und Amy nur Kerle. Im Wursthund seh ich bei der Tüpfelhyäne gar kein Problem. Spannend wird's nur beim Kenai, aber das meistern wir schon!

    Huhu,

    ich hatte ja auch mal ne Horde Notmeeris und das eine oder andere Panikschwein und kann dir nur zu viel viel Geduld raten. Ich hatte ein Mädel, das so panisch war, dass es wirklich niemals das Haus verlassen hat. Der zugesetzte Kastrat war total süß und hat ihr das Futter dann immer frei Haus geliefert. :herzen3:
    Ansonsten habe ich Panikschweinen immer viele Verstecke ermöglicht und ihnen in der Anfangszeit das Futter so nah wie möglich an die Verstecke gestellt. Alles andere brachte die Zeit. Nach und nach mussten sie sich ihr Futter dann selbst bei mir abholen, aber bei Susu z. B. (die Dame mit dem süßen Kastraten) dauerte das über ein Jahr. Mein Vorteil war allerdings immer, dass ich zahme Schweinchen zum Abgucken dazu setzen konnte.

    Mit unseren beiden Rüden müssen wir ein bisschen aufpassen. Ich kann dir versichern, dass mein Rüde deinen anmachen wird, aber sehen wir uns einfach als gegenseitiges Übungsobjekt. Ansonsten handhabe ich es wie du: Falls es nicht geht, lösen wir uns von der Gruppe und drehen unser eigenes Ründchen.