Beiträge von Shalea

    Zitat


    Shalea, hast du einen akuten Futtermittelverdacht oder kann es auch was anderes sein?

    Also bei zwei Dingen bin ich mir ziemlich sicher (wobei nur eins ein Futtermittel ist, für das andere ist eher mein Hund Futter... ;)): Distelöl & Flohspeichel

    Beim Distelöl war die Reaktion mehr als eindeutig (Hot Spots) und die Flohspeichelgeschichte würde vom Zeitpunkt her gut passen.

    Theoretisch kann es natürlich alles sein, aber da wir die Probleme das ganze Jahr über hatten, kann ich auch einiges ausschließen, sodass ich eher auf's Futter als auf Umweltreize tippe (Hausstaubmilben könnten es natürlich auch noch sein).

    Meine TÄ wollte den Malassezien medikamentös zu Leibe rücken, wenn die Probleme nicht zurück gehen, da die Medis aber bekanntermaßen nicht besonders schonend sind, möchte ich das gerne vermeiden. Im Zweifel würde ich die Ausschlussdiät lieber versuchen wollen als meinem Hund mit so heftigen Medikamenten auf den Pelz zu rücken, was letztendlich längerfristig sowieso nichts bringen würde, wenn der Allergieauslöser nicht bekannt ist.

    Zitat


    Was mich interessiert, wie das so in dem Perlacher Forst mit Hunden ausschaut. Also trifft man da viele Hunde? Ich mein wenn ich jetzt nicht mit einer Gruppe losgehe, treff ich da schon ein paar Hundis zum spielen oder? Viele Freilaufende oder eher Leine?

    Es kommt drauf an, wo man im Perlacher Forst unterwegs ist. Der Forst ist ziemlich groß und hat auch einsame Ecken (was ich persönlich sehr genieße!), aber gerade rund um den Säbener Platz (dort treffen wir uns immer) ist eigentlich immer was los. Im Sommer ist es mir da manchmal fast schon ein bisschen zu überlaufen (außer nachts :D ), aber meistens ist es okay - nicht zu viel, nicht zu wenig. Man trifft eigentlich immer Hunde und du findest bestimmt Spielkameraden für deinen Hund. An der Leine sind dort eigentlich nicht so viele Hunde unterwegs.

    Wann ist es bei dir so weit? Ende des Jahres, oder?

    Zitat


    Sie wird erstmal 2x wöchentlich mit Malacep-Shampoo behandelt (bei nem Hund in der Größe und mit der Fellmenge wirklich kein Schnäppchen, aber es hilft!). Zusätzlich creme ich die Lefzen mit Canesten ein. Bereits nach der ersten Behandlung mit dem Shampoo wurde das Kratzen sehr viel weniger.

    Ein paar Wochen später und schon haben wir die gleichen Probleme wieder an der Backe. Dieser Hund wird echt von nichts verschont. :/ Sie kratzt sich wieder verstärkt und auch das Lefzenekzem ist wieder da.

    Tja... wir wappnen uns dann wohl mal langsam für die Ausschlussdiät.

    Zitat


    Shalea
    Rennsemmelchenfotos kommen auch noch zu dir ins Postfach, kann nur ein bissi dauern :ops:

    Das macht gar nichts, meine Rennsemmel ist auch später noch hübsch. :liebhab:

    Ja, ist ja klar, dass viele da noch arbeiten müssen - müsste ich eigentlich auch, aber ich baue Überstunden ab. :D

    Wann zieht ihr denn eigentlich um?
    Wenn ihr noch helfende Hände braucht, dann schreit. ;)

    N bisschen weiter vorne - Oberbiberger Str. Ecke Eichthalstr. (nicht weit weg vom Tennisplatz). Dort hab ich ein besseres Gefühl, meine Hunde zur gegenseitigen Begrüßung von der Leine zu lassen, weil die Straße nicht ganz so nah dran ist.

    Zitat


    Ich hab nen kastrierten Rüden, der sich erst mal alles in Ruhe anguckt. Wenn es gar nicht klappen sollte mit unseren Wuffs, wäre es auch kein Problem. Kenn mich aus und dreh dann eben meine Runde allein :)

    Magst du deinen Rüden mal beschreiben, damit wir euch dann auch erkennen und ich weiß, ob ich mich eher auf viel oder wenig Theater von meinem Sauköter einstellen muss? Mich erkennt man an dem lahmen Goldie und dem Hund, der sich aufführt als stünde er unter dem Einfluss von schlimmen Drogen. :hust:

    Huhu Nanook,

    Zitat


    Würde mich auch gerne mal einem Treffen anschliesen.
    Mein Hund ist ein 4 Jahre alter Aussie Mix Rüde (kastriert) der sich eigentlich mit jedem Hund versteht und nicht auf Streit aus ist.

    Hätte z.B. am Freitag ab Mittag Zeit wenn jemand mag. ;)

    Sine und ich treffen uns am Freitag um halb vier im Perlacher Forst. Wenn du möchtest kannst du (und wer immer sonst noch Zeit und Lust hat und keinen Hund hat, der von Amy oder meiner Rennsemmel gefressen werden könnte ;)) dich uns gerne anschließen. Dir muss aber klar sein, dass meine Rennsemmel deinen Hübschen in den ersten 1-2 Minuten ziemlich anblaffen wird. Wenn du das verträgst, ist es kein Problem. :)
    Ich würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen, da du ja auch zughundetechnisch unterwegs bist. :)

    ruelpserle:
    Über Rennsemmel-Fotos freut sich mein Postfach immer. :D Ich wüsste da auch schon eins, dass ich unbedingt haben muss. *büdde*

    @all:
    Treffpunkt 15:30 Uhr auf bekannter Wiese.

    Zitat

    Aber dafür müssen die ins Haus (bei Mietwohnungen) kommen, oder? Hier wohnen über 70 Parteien, auch einige Rentner und Familien, sollte also eigentlich kein Problem sein. Eigentlich...

    Bei mir gibt es nur 8 Wohnparteien und es gab noch nie Probleme, da gehe ich nicht davon aus, dass es in solch riesigen Wohnblocks vorkommt, dass keiner die Türe öffnet. ;)