Huhu,
meine Hündin wurde schon aufgrund ihrer Rasse geröngt. Sie wird allerdings nicht zum ZHS eingesetzt.
Mein Rüde wurde bisher nicht auf HD, ED, etc. untersucht, aber das liegt daran, dass sich bisher nicht die Gelegenheit geboten hat und man einen herzkranken Hund nicht just for fun in Narkose legt - erst recht nicht, wenn das Gangbild total unauffällig ist. Rein planmäßig wollte ich das Röntgen mit der Zahnsanierung in einem Aufwasch erledigen, doch so rein unplanmäßig wurde dann ja eine Spontanoperation daraus, sodass sich das erledigt hatte.
Zitat
Je nach Wohnort ist man beim digitalen Röntgen von ED, HD und einem Teil der Wirbelsäule so mit 150-180 Euro dabei. Klar, ist ein Haufen Geld und ich könnte das auch nicht aus dem Handgelenk schütteln.. wenn nichts ist hätte man es sich sparen können, aber wenn doch was auffällig ist spart man sich unter Umständen mehrere Tausend Euro, weil man noch in einer Phase ist, in der man selbst entgegenwirken kann.
150-180€? Was sind das denn für traumhafte Preise? Bei mir belief sich das Röntgen von Ellenbogen, Hüfte und der Wirbelsäule auf 350€, wobei ich mich immer wieder dafür entscheiden würde.
LG
Shalea