Beiträge von Shalea

    Wer von Euch hat einen Hund mit Borreliose?
    Ich habe keinen Hund mit nachgewiesener Borreliose, aber es geht mir ähnlich wie dir: Es ist möglich, aber noch nicht ausgetestet.

    Welche Symptome hat/hatte er?
    Ähnlich wie bei dir, zusätzlich ist sie oft müde und abgeschlagen, ein Auge ist oft entzündet (kann aber auch von ihren Allergien kommen).

    Wie alt ist der Wauz?
    Knapp 4.

    Wie lange hat er dies schon (also wie lange wißt Ihr es?)?
    entfällt ;)

    Wie wurde es festgestellt?
    entfällt auch ;)

    Wie genau wird getestet?
    Folgende Testmöglichkeiten gibt es:

    Quelle: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=74

    Wie sicher ist der Test?
    Sowohl der Antikörpertiter als auch der Immunblot sind leider nicht 100%ig zuverlässig.

    Wie wird/wurde behandelt?

    Zitat

    Mittel der Wahl bei der Therapie der Borreliose sind Antibiotika, nämlich Tetrazykline (10-22 mg/kg KGW), Amoxicillin (11-22 mg/kg KGW) oder Doxycyclin (5 mg/kg KGW) 2 x täglich über mindestens 14 Tage.

    Quelle: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=74

    Ich habe meist eher von dreiwöchigen Behandlungen gelesen.

    Wie geht es dem Hund?
    -

    Zitat

    Stichwort Englischer Garten
    Wir haben uns - vor den Meldungen der letzten Wochen -oft und gerne da aufgehalten, v.a. die vielen Hundekontakte auf der grossen Wiese Nähe Aumeister waren für Zoe das Höchste . Wie haltet ihr das mittlerweile? Traut ihr euch wieder hin, trefft ihr besondere Vorkehrungen? Ich könnte für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen, wenn es nach Leberwurst riecht.......

    Ich persönlich gehe zwar nur im Herbst/Winter in den E-Garten, aber ich habe den Eindruck, die Giftködermeldungen sind wieder weniger geworden (hatte wohl doch was mit der Hundeausstellung zu tun...).

    Zitat

    Wie sieht das denn mit dem Seealgenmehl z.B. aus, gibt es da etwas, was besonders empfehlenswert ist? Und vielleicht etwas gemischtes? Oder muss ich wirklich Spirulina, Chlorella usw. einzeln bestellen und füttern? Oder ist das eigentlich völlig egal?
    Gibt es da eine Firma, von der man bedenkenlos bestellen kann?

    Ich würde keine Mischung nehmen (kenne auch keine empfehlenswerte). Ich füttere Seealgenmehl von Canina, von Lunderland bin ich inzwischen abgekommen, da mir die Jodangaben zu ungenau waren.

    Magst du mal schreiben wie du bei der Ausschlussdiät vorgegangen bist?
    Was hast du zusätzlich gegen das Lefzenekzem unternommen?

    Zitat

    Ja er wird jetzt wegen der SDU behandelt aber jetzt frag nicht wie die Tabletten heißen er bekommt jetzt erstmal 3/4 davon , bekommt jetzt regelmäßig blut abgenommen und wird dann eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe.

    Forthyron vielleicht?
    Habt ihr einen Kontrolltermin bekommen? Während der Einstellung der Schilddrüsentabletten sollte relativ häufig kontrolliert werden.

    Zitat


    Leider haben die wenigsten TÄ Erfahrungen mit der SD und den Auswirkungen einer Fehlfunktion auf das Verhalten des Hundes.

    Das entspricht zu 100% meinen Erfahrungen... leider.

    Zitat

    mmmhhhhh Wenn ich das so lese frag ich mich warum die TA gesagt hat das der Biss nichts damit zu tun haben kann da steht doch launenhatfigkeit,unprovozierte Aggression gegeüber anderen Tieren und/oder Personen, Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit und Phobien und noch einiges mehr da können für mich Gründe sein.

    Ich glaube wir sollten mal den TA wechseln.

    Danke für den Link !!!

    Wenn du magst, poste doch mal die genauen Werte inkl. der Referenzwerte.
    Wird dein Hund jetzt gegen die SDU behandelt?