Beiträge von Shalea

    Huhu,

    bei mir wurde die letzten Tage gekocht, weniger wegen EHEC als wegen der allgemeinen gesundheitlichen Lage meiner Hündin, aber ganz unrecht ist es mir aktuell auch nicht. Ich koche erstmal und habe dann genügend Zeit die Lage von chronischem Botulismus und EHEC weiter zu begutachten.
    Leider zieht meine Hündin sämtliches Elend auf dieser Welt zu sich, sodass ich gerade keine Nerven habe, mich großartig mit der tatsächlichen Ansteckungsgefahr zu beschäftigen und lieber auf Nummer sicher gehe - falsch ist es in keinem Fall.

    Ich koche übrigens nichts tot, soweit ich das bisher gelesen habe, sterben die Erreger ab 70°. ;)

    LG
    Shalea

    Huhu,

    mich würde interessieren, welche Shops ihr kennt, die Fleisch aus annehmbarer Haltung anbieten.

    Idefix/Frischfleisch-Express kenne ich, allerdings habe ich da trotz mehrfacher Nachfrage bis heute kein Bio-Zertifikat zu sehen bekommen.

    Der Heimtierservice Werder bietet Neuland-Fleisch an, allerdings gibt es kaum Auswahl und die Versandpraktik (Fleisch im Hochsommer im Müllsack verpackt und in einen Karton gesteckt) ist eher nicht der Hit.

    Der KV-Shop schreibt:

    Eine Geflügelfarm schließt eine artgerechte Haltung aus meiner Sicht aus, aber wenn das Rindfleisch wirklich von Kühen aus Weidehaltung stammt, wäre das ja schon mal was...
    Hatte jemand von euch schon mal Kontakt mit den Shop-Inhabern und hat da mal genauer nachgehakt?

    Habt ihr weitere Shops?

    LG
    Shalea

    Zitat

    Aber da mir nun untersagt wurde mich weiter zu äussern (hüstel, ehrlich gesagt wurde ich eher beleidigt als andersrum), lasse ich es bleiben.

    Offen und ehrlich gestanden habe ich es genauso empfunden.

    Hundlerin hat doch nur gefragt, wie alt der Hund bei Beginn der Erkrankung war und angemerkt, dass sie sich nicht nur den ganzen Thread lesen kann (kann man ja bei der Seitenanzahl auch verstehen, oder? :???: ).

    ---

    Ich kann nicht glauben, dass der Kampf verloren sein soll. Ich kenne weder Pepper noch Murmelchen, habe Pepper nur auf Bildern gesehen und ihre Geschichte verfolgt, mitgefiebert, gehofft... und ich muss gestehen, ich tue es noch immer. Ich kann nicht begreifen, dass diesem wundervollen Hund nicht geholfen werden kann. :(

    Ich füttere keine Mixe - meistens ist noch nicht einmal genau angegeben wie viel von was enthalten ist. Außerdem füttere ich einige Dinge nicht, die in Mixen enthalten sind und meine Ebby verträgt keinen Pansen (Allergie gegen Weizen, Mais & Soja).

    Ich stelle mich 1x in der Woche in die Küche und bereite den Gemüsepamps für die ganze Woche vor. Was nicht am gleichen Tag verbraucht wird, wird eingefroren.

    Zitat

    Ich verstehe dein :hilfe: , aber es geht mal wieder nur darum, dass hier unterschiedliche Meinungen vertreten sind. Ich würde die ganze Proteinversorgung nicht übers Trofu decken wollen, da hätte ich zuviel Bedenken zu der Qualität. Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass Protein rein quantitativ passt, wenn zum Fefu Fett hinzukommt. Andere sehen es anders, und keiner wird dir (hoffentlich) böse sein, wenn du es nochmal anders siehst.

    Absolut nicht. ;)
    Ich gebe aber zu, ich hab hier gerade ein wenig den Wurm rein gebracht. :roll: Sorry, man sollte sowas nicht machen, wenn man gedanklich ganz woanders ist.

    Wenn du mir komplette Angaben zum Granapet liefern kannst, würd ich dir die Mineralstoffe nochmal durchrechnen. Dabei kann ich selbst gedanklich abwesend keine gröberen Fehler machen. ;)

    Zitat

    Es war doch dort kein Alltag das der Hund dazwischen liegt- er war ja "gut verstaut", er war drin, die Kinder draussen- bei uns würde sowas nicht passieren, da wird die Tür abgeschlossen und ich habe den Schlüssel in der Tasche, oder Hund ist an der Schlepp im Garten und zwar im Terrassenbereich wo ich bin und dort kann ein Unfall nicht passieren.

    Ich oute mich jetzt mal als total verantwortungsloser Mensch und sage: Ich hätte die Terrassentüre (wahrscheinlich) nicht abgeschlossen!

    Es ist doch eigentlich auch völlig wurscht, was du getan hättest oder was ich getan hätte. Der Fall ist gewesen, wie er nun mal gewesen ist und ein "ich hätte das alles auf jeden Fall verhindern können" hilft jetzt nicht weiter. Es bleibt abzuwarten, was weiter passiert.

    Zitat


    Die Futtersorten haben nach meinen Rechnungen ja alle ein passendes Energie/Proteinverhältnis. D.h. wenn ich dann ein Pemmikan herstelle, das auch ein passendes Protein/Energieverhältnis hat, kann ich doch einfach so viel Pemmikan zum TF zufüttern, dass meine Maus ihr Gewicht hält?!

    Mh, wenn du mit einem Trofu aber schon den doppelten Proteinbedarf (Normalbedarf) fütterst und dann noch Pemmikan obendrauf kommt, wäre mir persönlich das zu viel. Zusätzlich hab ich noch immer keine Ahnung, wie viel Protein Pemmikan nun enthält. :???: