Beiträge von Shalea

    Zitat


    Ach es ist so unpraktisch wenn der hund kein Rind verträgt. Könnte man mal schnell zum Metzger paar grämmchen holen.. so muss ich ne masse bestellen..

    Sorry, darüber kann ich nur müde lächeln. Mein Hund ist quasi auf jede Proteinquelle allergisch, dagegen hast du nen 6er im Lotto. ;)

    Wie wär's mit Schweineschmalz? Das ist deutlich länger haltbar.

    Zitat

    aber mit der langen fettlagerung hatte ich wohl zu viele konservierungsstöffchen im Kopf !? :verzweifelt:

    Allerdings. :lol:
    Mit Lammfett wäre dir das nicht passiert, das entwickelt schon nach fünf Tagen einen echt ekligen Geruch - das hättest du nie im Leben 6 Wochen freiwillig in deinem Kühlschrank gelassen. :lol:

    Zitat

    ich habe es gefroren bekommen, glaub am 20.8 rum... hatte es dann aber in den kühlschrank gelegt, verpackt so wie es war, also verschweißt, weil ich dachte ich brauche es die nächsten tage gleich.

    Verstehe ich es richtig, dass du am 20.8. gefrorenes Hühnerfett bekommen hast, du es ab da im Kühlschrank gelagert hast und dich jetzt (Anfang Oktober!) darüber wunderst, dass es stinkt?
    Sorry, ehrlich gesagt, wundert mich das überhaupt nicht. Mein Lammfett wird innerhalb von wenigen Tagen im Kühlschrank ranzig... Zerlassenes Fett ist lange haltbar, aber doch kein frisches!

    Zitat

    Ist das denn über einen kurzen Zeitraum von ein paar Tagen schon bedenklich?
    Auf Dauer ständig Hühnerhaut zuzugeben, dürfte ja auch umständlich sein. Die kriegt man doch gar nicht einzeln oder? (hab ich hier zumindest noch nie gesehen)

    Nein, über einen kurzen Zeitraum ist das natürlich nicht weiter bedenklich. Die dauerhafte Zufütterung von Hühnerhaut finde ich aber bedenklich.

    Doch, man bekommt Hühnerhaut auch einzeln (z.B. Futterfleisch Sachsen).

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich oder die TS meinst. Falls du mich meinst: Vielen Dank, aber bei meinem Hund hat sich inzwischen herausgestellt, dass er auf Rind im Allgemeinen allergisch reagiert. Daher ist das Thema bei uns vom Tisch.

    Ich persönlich finde allerdings man sollte nicht nur als Halter eines allergischen Hundes den Inhalt des Pansens kritisch betrachten. Die Gründe hierfür wurden im Thread schon genannt.

    In den Momenten, in denen mir schmerzlich bewusst wird, wie furchtbar es sein wird, wenn einer von meinen beiden nicht mehr hier ist, frage ich mich heute schon manchmal, warum man sich diesen Schmerz eigentlich freiwillig antut. Andererseits kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Ich bin einfach ein Hundemensch mit Leib und Seele - und ich glaube nicht, dass man einfach damit aufhören kann.

    Auch wenn ich den Gedanken daran jetzt schon schrecklich finde aber: Es wird definitiv nach meinen beiden wieder einen Hund geben.

    Zitat

    Aber 7kg auf 38cm find ich jetzt nicht so krass wenig, dass ich mir Gedanken machen würde... Suki hat auch 37cm und grad 7,4kg... Also ich find das ist noch im Rahmen... Ein paar Gramm mehr würden aber denk ich auch ok sein, aber wie gesagt, finde 7kg jetzt noch nicht besorgniserregend...

    Solltest du den Hund persönlich kennen, nehme ich alles zurück, aber ansonsten behaupte ich mal, dass man keine Pauschalaussagen treffen sollte, welches Gewicht für einen Hund okay ist - auch nicht, wenn zwei Hunde die gleiche Schulterhöhe haben.

    Mal ein anschauliches Beispiel. Meine Goldie-Hündin (schlank) wiegt ca. 27kg und ist 55cm groß, mein Mischlingsrüde ist 60cm groß, ebenfalls schlank und wiegt um die 22,5kg. Mein Rüde wäre mit den 27kg eine TONNE, meine Hündin mit den 22,5kg massiv untergewichtig.
    Der Goldie-Rüde einer Bekannten (SH 60cm) wiegt 36kg und ist trotzdem rank und schlank...