Beiträge von Shalea

    Zitat

    Oh je die ganzen Zahlen, da wird man wirklich erschlagen :sad2: Mailo bekommt in der Woche 150 g Rinderleber, wie oft müsste ich dann Lebertran dazugeben? Ich bin da ganz ehrlich, mich überfordern die vielen Zahlen :muede:

    Ich habe 2 % vom Körpergewicht berechnet, wären bei 23 kg 460g Tagesration. An Fleisch bekommt er ca 160 g täglich. Rechne mit 70 / 30. Dann noch Pansen, RFK, als Innerei Leber und Herz ( auch wenn es ein Muskel ist, ich weiss :roll: ) Gemüse, Obst und Getreide: Nudeln, Reis, Hirse, dann 2-3 mal die Woche Gänseschmalz.

    Es macht zwar keinen großen Sinn sich immer nur einzelne Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente herauszupicken, aber ich erklär's dir trotzdem kurz:
    Lebertran enthält im Schnitt etwa 330µg Vitamin D pro 100g.
    Mit 23kg hat Mailo einen Mindesttagesbedarf von 4,73µg Vit D und damit einen Wochenbedarf von 33,11µg.
    150g Rinderleber enthalten etwa 1,5µg Vitamin D. Angenommen, du führst ansonsten kein Vitamin D zu, bräuchtest du also etwa 10g Lebertran pro Woche für Mailo.

    Aber wie gesagt... es ist sehr einseitig, sich immer nur eins rauszupicken.

    Der verlinkte Thread ist wirklich lesenswert. Vielleicht versuchst du's mal bevor du verzweifelst. :)
    Nur Mut!

    Code
    Warum füttert man nicht einfach das was der Hund am besten Verträgt und was am besten zu händeln ist..als das was am schönsten klingt und die exotischte Bezeichnung hat?

    Kürzlich (vor einigen Wochen) hatten wir erst einen Thread, wo es genau darum ging. Die Threaderstellerin hat gebarft (nach den üblichen Prozentregeln) und ihre Hunde wurden nach mehreren Jahren nierenkrank. Plötzlich war Barf doch nicht mehr so toll und brandgefährlich...
    Ich hab den Thread nicht mehr genau in Erinnerung. Falls ich irgendwas falsch wiedergegeben habe, schreit. ;)

    Huhu,

    ich bin ein klitzekleines bisschen kleiner als du. :hust:
    Ich bin 1,62m groß und habe die putzige Rahmengröße 14. :lachtot:

    Mh, wenn's die beiden Bike's nicht sind, heißt es wohl weiter suchen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald ein passendes Bike findest. Ich hab auch länger gesucht, aber am Ende hat sich's gelohnt zu warten, denn ich liebe mein Bike. :herzen1:

    LG
    Ulli

    Hallo,

    Zitat

    Erblindet klingt jetzt absolut nach SARDS. (Sudden acquired retinal degeneration syndrome) Das ist der Krankheitskomplex, den meine Hündin hatte, und in dem eben auch der Fettstoffwechsel abstürzen kann. Da erblindet der Hund durch durch eine Überproduktion des Streßhormons Cortisol praktisch über Nacht.

    ich saß gerade in meiner Küche und dachte nochmal über Zottel nach und dachte plötzlich auch an SARDS. Ich wollte dich gerade anschreiben, ob du dir den Thread mal anschauen magst, um eventuelle Parallelen erkennen zu können. Gut, dass du selbst hier her gefunden hast.

    Kirk, sprich das Thema SARDS in der Klinik an. Vielleicht können sie euch doch noch helfen. Ich würde es euch so sehr wünschen. :sad2:

    Ich glaube dir gerne, dass der Verlust von Zottel ein sehr großer für dich wäre. Der Schmerz einen geliebten Hund ziehen zu lassen, ist unbeschreiblich.

    Liebe Grüße,
    Shalea

    Hallo Kirk,

    Zitat


    Aber jetzt scheint sie erblindet zu sein, sie rennt alles mögliche um und geht immer in irgend welche Ecken. :sad2:

    ohje... :verzweifelt:
    Das klingt nicht gut. :sad2:

    Es lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, ob ihr noch eine Chance habt. Ich möchte dir nicht irre viele Hoffnungen machen und am Ende leidet der Hund.

    Schau dir deinen Hund an und überlege, was du selbst denkst. Denkst du, sie kann noch kämpfen? Meinst du, sie hat noch Lebensqualität? Wenn ja, dann würde ich mir meinen Hund schnappen (schnellstmöglich) und mir eine letzte Meinung einholen. Vielleicht können die in der Tierklinik auch nichts tun, außer festzustellen, dass sie nichts mehr für euch machen können... vielleicht sehen sie noch eine Chance.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung und hoffe noch immer, dass alles gut wird. *sfz*

    Liebe Grüße,
    Shalea - mit gedrückten Daumen

    Zitat


    Aber mal ganz ehrlich? Wie will ein Shih Tzu Welpen von einem größeren Hund wie einem Schäfer, Labbi oder Afgahnen bekommen? Oder andersrum, wie kommt ein Shih Tzu auf einen Schäfer, Labbi oder Afgahnen? :lachtot:

    Welche Erklärung hast du dann für Doggen-Dackel-Mixe? :???: Meinst du, die wurden alle künstlich besamt? ;)

    Hier z.B. ein Dobi-Dackel-Mix: http://jeep.cfasp.de/upload/507635.jpg

    Damit will ich übrigens nicht behaupten, dass das Ergebnis des Tests richtig sein muss. Trotzdem kann eine kleine Hunderasse mitgemischt haben.

    Huhu Sarah,

    auch ich kann deine Lage sehr gut verstehen.
    Bei mir ist die Situation genau umgekehrt. Mein Hund hat Probleme, wir versuchen seit Monaten eine Diagnose an Land zu ziehen und finden nichts...

    Manchmal scheint es wirklich ausweglos zu sein, doch wenn ich etwas bestätigen kann, dann das:

    Zitat


    Unsere Hunde machen es uns vor - im Hier und Jetzt leben und sich nicht zu sehr mit den ganzen "hätte, könnte, wenn´s" dieser Welt abzugeben.

    Ebby schlägt sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ziemlich gut. Das Frauchen ist es, das am Rad dreht. :rollsmile:
    Ebby genießt die guten Tage und macht dann, was auch immer sie gerade für richtig und wichtig empfindet. Wenn es ihr ein dringendes Bedürfnis ist, mit Vollgas durch eine Pfütze zu rennen, dann tut sie es. Sie nutzt den Moment und wir Frauchen sollten uns eine Scheibe von dieser Fähigkeit abschneiden...

    LG
    Shalea

    Hallo Kirk,

    gestern habe ich an euch gedacht und gehofft, es ist alles gut. :sad2:
    Es tut mir unglaublich leid, dass es Zottel so schlecht geht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob deine Tierärztin wirklich weiß, was sie da tut.

    Ich kann mir vorstellen, dass eure Kräfte langsam dem Ende entgegen gehen, aber bitte überlege dir, ob du nicht doch noch einmal mit sämtlichen Befunden in einer größeren Tierklinik aufschlägst.

    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr diesen Kampf gewinnt und euch noch eine schöne Zeit bleibt. Ihr habt so hart gekämpft.... :verzweifelt:

    LG
    Shalea