Beiträge von Shalea

    Zitat

    hmmm... ich mal mir da allerhand ein....
    z. B. Burli zerlegt ein Kissen und erstickt dran.... oder er spring auf die Anrichte und haut dabei eine Flasche salatöl runter, und die fällt ihm auf dem kopf und die kommt so blöd mit der kante auf seinem auge auf, dass er sich das ausschlägt oder oder oder.....

    wie gesagt...eigentlich schläft er sofort wenn ich fort bin....aber eiiiiiinnnnmal hat er was angestellt...

    ich mein das klingt echt irre....aber jetzt verstehst du meine gedankengänge...

    Na wenigstens erkennst du das selbst...
    Sorry, aber für mich sind diese Ängste total überzogen und ich finde, du solltest im Allgemeinen daran arbeiten, die Stück für Stück abzubauen - und zwar nicht dadurch, dass du deinen Hund mit ner Kamera bewachst... Das verlagert dein Problem maximal.

    Ich meinte übrigens deine bayerische Antwort. ;)

    AlexiundBurli:

    Meinst du, dass irgendein nicht-Bayer das versteht? :???:

    Zitat

    Ich bin auch übervorsorglich, gerade bei der medizinischen Vorsorge.

    In diesem einen Punkt bin ich es auch, allerdings behaupte ich mal: Mit zwei chronisch kranken Hunden darf man in medizinischen Dingen auch überdurchschnittlich fürsorglich sein und lieber einmal zu früh als einmal zu spät zur Blutabnahme gehen - der Rhythmus liegt hier zwischen 4 Wochen und 6 Monaten, durchschnittlich bei etwa alle 3 Monate... je nach aktueller gesundheitlicher Lage der Tölen.
    Übertrieben fürsorglich fänd ich es, wenn ich vor der Tierarztpraxis kampieren würde. ;)

    Zitat


    Das Wetter ist ja einfach nur herrlich und es wäre perfekt für einen gemütlichen Morgenlauf, wenn man (also ich) denn nicht mit ner dicken Erkältung an die Couch gefesselt wäre :ill:

    Die geht vorbei!
    Gute Besserung! =)

    @all:
    Seid ihr denn alle schon gut auf den Herbst und das Regenwetter vorbereitet?
    Mein mp3-Player ist leider nicht schwimmfähig. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Die Armtasche ist leider nicht so ganz wasserfest... :hust:

    Huhu,

    so, nachdem ich nun meinen kompletten Urlaub über faul war, geht's morgen wieder los. Ich werde dafür büßen müssen, dass ich keinen einzigen Kilometer gelaufen bin... :ops:

    :roll:

    Ich habe keine App, aber ich hab auch kein Smartphone :D. Meine Runden werden vorher grob mit GoogleMaps berechnet und dann geht's los. Ich hab allerdings auch gar nicht die Möglichkeit, jeden Tag ne andere Strecke zu laufen... im Münchner Asphaltdschungel sind die Möglichkeiten eher begrenzt.

    LG
    Shalea

    Zitat

    muecke: Es geht ja in diesem Fall nicht um den "unauffälligen Hund", sondern um die Halterin.
    .
    .
    .
    Die Webcam, um ihr JETZT UND HIER zu helfen...damit sie den Kopf frei kriegt....... um sich die Ursachen der Ängste bewusst zu machen.

    Und jetzt willst du dafür sorgen, dass sie zu ihren ohnehin schon übertriebenen Ängsten noch nen Kontrollzwang bekommt? :???:

    Klasse Vorschlag!

    :o0:

    Ich komm hier aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Zitat

    Also bevor ich meine Bude technisch überwache ( bei einem unauffälligen Hund wohlgemerkt ! ) würd ich mal in mich gehen und überlegen, woher diese Ängste kommen...das mein ich ernst.

    :gut:

    Zitat


    meine Besorgnis richtet sich eher auf das Alleinlassen von Burli. Im ists zwar ziemlich schnurz wenn ich mal geh...aber ich sterb 1000 Tode bis ich wieder daheim bin. und wenn ich dann die Tür aufschließe pennt er und registriert nicht mal, dass ich wieder da bin...schenkt mir vielleicht einen müden Blick :muede:

    Aber genau solche Dinge sind es, die mir nicht in den Kopf wollen! :???:
    Du hast einen Hund, der superentspannt daheim alleine bleibt. Das ist doch toll! Warum also diese Panik? Kein Mensch redet davon, dass du den Hund 10h unbeaufsichtigt lassen sollst, aber was spricht dagegen, einen Hund, der absolut nichts anstellt, mal 3-4h einfach daheim zu lassen?
    Was machst du eigentlich, wenn du mal zum Friseur und anschließend noch was einkaufen musst? Schleppst du ihn da überall mit hin?

    Ich sehe hier in München so oft Leute, die ihren Hund wirklich überall mitschleppen und glauben, dass ihr Hund es ganz toll findet, denn: Dabei sein ist alles! Was ich aber oftmals sehe ist, dass der Hund eigentlich nur total gestresst ist und vermutlich lieber mal 4h daheim pennen würde, als über's Tollwood geschliffen zu werden...

    Hallo,

    kann es nicht sein, dass der Hund Zeit seines Lebens einfach nie ein anderes Futter als das Aldi-Futter kennen gelernt hat und deswegen nicht frisst? :???:
    Es gibt durchaus Hunde, die da eher Gewohnheitstiere sind...

    LG
    Shalea