Beiträge von Shalea

    Zitat


    ..und da ich nicht weiter als S. 5 ob den ganzen Vorwürfen gekommen bin, mag mir grad jemand sagen, wie's bei Artax ausschaut? DAnke :)

    :sad2:

    malimuc:
    Meine Rennsemmel hätte solche Mengen Öl niemals vertragen, aber Ebby hat einen echten Saumagen. Der Madame bekommt alles... worauf sie nicht zufälligerweise allergisch reagiert. Mein Feinschmeckerhund könnte sich mal ein günstigeres Hobby suchen. :roll:

    Zitat


    Kannst Du mir sagen, wie lange man nach der Cortison-Gabe warten sollte?

    Ich würde einfach anfangen. Bis du startklar bist, werden eh noch ein paar Tage ins Land ziehen.

    Ja, ich meine, ob andere Erkrankungen (auch Pilz oder Milben) ausgeschlossen wurden.

    Ninii:
    Ich hab das Vitamin-Optimix sensitive hier stehen, aber wir haben's noch nicht getestet.

    Hallo,

    bitte, sehr gerne. =)

    Zitat


    Wie lange muss ich nach der Cortison-Gabe warten?
    Oder kann ich sofort anfangen?

    Ist die Cortisongabe abgeschlossen? Ich finde es ansonsten etwas ungünstig, jetzt mit einer Ausschlussdiät anzufangen, weil das Cortison ja die Aufgabe hat, die Reaktion zu unterdrücken.
    Wurden andere mögliche Ursachen ausgeschlossen?

    LG
    Shalea

    Zitat


    Das ICH mich in einem sauberen Haus wohl wohler fühle als auf ner Müllhalde ist ja wohl klar, was meine Hunde betrifft, keine Ahnung, für die kann ich nicht sprechen. Aber ist doch bestimmt auch angenehmer für sie, auf einer sauberen Decke zu liegen - es sind keine Schweine die sich gezielt den Dreck aussuchen. ;)

    Ich leihe dir gern mal für nen Tag meinen Goldie aus. Der belehrt dich innerhalb weniger Stunden eines Besseren... :lachtot:

    Ich bin ja froh, dass hier noch einige geschrieben haben, die nicht 2x am Tag saugen und wischen... :roll:

    Zitat

    Mal rein interessehalber......

    Die, die es schaffen mehrmals täglich zu staubsaugen + wischen, arbeitet ihr Vollzeit?!


    Wenn ja, dann mache ich definitiv etwas falsch.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Wann zum Henker macht ihr das alles?
    Ich rudere auch ohne tägliche Putzorgien ganz gewaltig, dass ich alles unter einen Hut bringe. :???:

    Hallo,

    ich würde substituieren.
    Dein Hund hat eine klassische Schilddrüsenunterfunktion mit erniedrigem T4- und fT4-Spiegel und erhöhtem TSH. Selbst ich als Mensch, der alles genauer ergründen muss, würde hier zum Forthyron (oder eben Leventa) greifen.

    Wenn du die Tabletten einschleichst und dich langsam an die richtige Dosis herantastest, wirst du an deinem Hund keine Nebenwirkungen bemerken. Als Nebenwirkung sind lediglich die Symptome einer Hyperthyreose angegeben - und die nur, wenn dein Hund zu viel Forthyron bekommt.

    Folgen einer unbehandelten Schilddrüsenunterfunktion können sein:
    - Herzmuskelschwäche
    - erhöhter Cholesterinspiegel
    - niedriger Blutdruck
    - ...

    LG
    Shalea

    Huhu!

    Danke dir, ich bin recht zäh und hartnäckig. :D
    Am Anfang war es wirklich schwer, weil sie auf jede der ausgewählten Proteinquellen reagiert hat, aber seit wir eine stabile Grundlage haben, arbeiten wir uns einfach Stück für Stück voran. Das wird schon. :)

    Zitat


    Ein Tipp aus eigener Erfahrung, vielleicht kannst du etwas anfangen damit: Mein Hund verträgt eigentlich keine Milchprodukte, egal ob von Kuh, Schaf oder Ziege. Allerdings habe ich festgestellt, dass die laktosefreien Produkte, die es im Handel gibt, teilweise doch gehen. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert.

    Da Ebby auch auf Ghee reagiert hat, das laktose- und micheiweißfrei ist, wird es keine weiteren Versuche mit Kuhmilchprodukten geben. Ich habe Ende letzter Woche Ziegenjoghurt gekauft, hatte dann letztendlich aber doch keinen Nerv den aktuell guten Zustand wieder zu gefährden und so hat sich die Rennsemmel über den Ziegenjoghurt gefreut. ;) Vielleicht geb ich der Sache irgendwann noch mal eine Chance... Im Moment sind mir andere Sachen einfach wichtiger.

    Liebe Grüße,
    Shalea - leider ohne Draht zu Jägern :fear: