Hallo Appelschnut,
klar, frag soviel du magst. 
Ja, das empfohlene Präparat ist das Doxy.
Zitat
Das Mittel der Wahl bei Anaplasmose wäre Doxycyclin - gehört zur Gruppe der Tetracycline. Das für Hunde zugelassene Präparat heißt "Ronaxan". Ich würde die Behandlung 28 Tage durchziehen.
Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, mal mit Dr. Naucke persönlich zu sprechen und zu fragen, ob er einen Wechsel empfehlen würde, denn grundsätzlich ist eine Therapie auch mit deinem Präparat möglich. Doxycyclin gehört ja auch zur Gruppe der Tetracycline.
In Ebby's schrecklichsten Zeiten hat Dr. Naucke mir geduldig alle Fragen beantwortet, mir konkrete Ansprechpartner und Studien genannt... wirklich top! 
Deine Entscheidung, das Doxy 28 Tage zu geben, finde ich gut - ich würde es auch so machen, nicht zuletzt, weil du nicht weißt, ob es nicht doch noch weitere Infektionen gibt. Grundsätzlich würden aber auch 21 Tage reichen.
Aus Gründen der besseren Verträglichkeit empfehlen sowohl Dr. Naucke als auch Prof. Dr. Kohn ein Doxycyclinmonohydrat, im LM-Forum wird das Doxycyclinhyclat empfohlen. Die bessere Verträglichkeit kommt daher, dass das Doxycyclinhyclat einen sehr sehr niedrigen PH-Wert im Magen des Hundes erzeugt - nicht jeder Hund verträgt das.
Bei Ebby (Infektion mit Borreliose, Anaplasmose und Rickettsia conorii) habe ich ein Doxycyclinhyclat in der Dosierung 2x10mg/kg KG verwendet, für meine Rennsemmel (Infektion mit Anaplasmose und Rickettsia conorii) habe ich ein Doxycyclinmonohydrat vorrätig und therapiere im Falle eines Falles mit 2x5mg/kg KG, da er ohnehin schon schlechte Leberwerte hat und ich gesehen habe, wie die Leberwerte von Ebby (glücklicherweise nur kurzfristig) nach der Therapie aussahen... 
Ich glaube, das ist aber wirklich eine reine Gefühlsentscheidung ohne irgendeine logische Begründung, ich würde bei Harry 2x10mg/kg KG geben.
Wie gesagt, ich kann dir ein Telefonat mit Dr. Naucke nur sehr sehr ans Herz legen. Mir hat es unglaublich geholfen - und das Geld fließt in die Kasse des Vereins. Außerdem ändern sich Empfehlungen dann und wann - und wenn einer darüber informiert ist, dann er!
Bemerkst du bisher eigentlich irgendwelche Veränderungen an Harry?
LG
Shalea