Beiträge von Shalea

    Zitat

    Hm ich lese nun auch seit 2 Tagen. Ich bin immer noch am überlegen ist das ein Fake. Denn wenn ich so einen Hund habe und auch über die Behinderung berichte, wäre ich so "stolz" und würde gescheite Bilder einstellen. Solange ich nicht davon wirklich überzeugt wurde, wären alle weiteren Diskussionen, Spekulationen und Tipps und Glückwünsche für mich reine Nebensache. Fakt ist solange ich nicht wirkliche Bilder sehe würde ich hier doch nicht weiter Diskutieren. Ihr reibt hier euch echt wirklich auf, macht euch gegenseitig an, spekuliert u.s.w. Ist es das Wert? Das wir uns hier gegenseitig anmachen für Aussagen die nicht wirklich bestätigt wurden. Bin schon bissi dabei und habe schon einiges gelesen und auch leider einige Threads verfolgt wo sich manche bis fast aufs Blut diskutiert haben und am Ende kam ein Stoffhase dabei heraus. Sorry für die TS aber ich halte Aussagen die nicht belegt werden können für nichtig. Das ist meine Meinung nach 5 Jahren Dogforum.


    Entschuldige mal, aber ist das hier ein Gericht und du bist der Richter und urteilst darüber, was wahr und was gelogen ist? :???:


    Wenn du ihr nicht glauben willst, dann lass es doch einfach. Es steht dir doch frei, die Realität dieser Dinge anzuzweifeln, aber dann mach's doch für dich!


    Vielleicht lüge ich ja auch und hab gar keine zwei Hunde, weil ich kaum Bilder poste. Vielleicht lügen hier ja ganz viele und haben überhaupt keinen Hund, schließlich stellen sie keine Bilder ein. :ugly:

    Hallo,


    ist dein Hund mit dem Zahnwechsel durch? Ansonsten ist Doxycyclin (Ronaxan) kontraindiziert.
    Wie lange es dauert, bis eine Besserung der Symptome eintritt, ist unterschiedlich. Es kann schon eine Woche dauern bis die Therapie anschlägt.
    Gibst du das Doxy gut verpackt, damit die Schleimhaut nicht verärzt wird (nur wichtig, wenn es ein Hyclat ist - wenn es sich um Ronaxan handelt, ist es das)?


    Hat der Urin eine andere Farbe? Wurde er in der Tierklinik untersucht?


    Ich denke eher an Babesiose, wobei die durch das Carbesia abgedeckt wurde.


    LG und gute Besserung
    Shalea

    Zitat


    Habt ihr von Sabro noch ein Polarpad oder ein anderes Pad von denen genommen oder einfach eine Decke oder sowas?


    Bei mir liegt ein Vetbed drinnen.
    Ich denke, es kommt immer sehr auf den Hund an. Ebby kratzt sehr viel im Bett und eine einfache Decke würde sie einfach zur Seite schieben und die sündhaft teure Sabro-Kudde zerkratzen. :roll: Mit dem Vetbed ist das besser. Ich habe noch kein Polarpad live gesehen, würde aber behaupten, dass Vetbed und Polarpad recht ähnlich sind - nur ist das Vetbed billiger.

    0


    1


    2
    22143 Hamburg Rahlstedt *click*


    3
    38709 Wildemann (Harz)http://www.hundewald-harz.de/v/anreise/


    4
    45966 Gladbeck: http://tierhotel-st-barbara.de/freilauf.html (komplett hoch eingezäunt)


    5
    51109 KÖLN-Neubrück: Hundespielplatz Köln von Hunde aus Mallorca *click*
    53127 BONN: Leons Flitzewiese von Nothunde La Mancha *click*
    53347 ALFTER: Windhundeauslauf Rhein-Sieg-Kreis *click*



    6
    63069 OFFENBACH: Club für Windhundrennen FFM *click*
    69190 Walldorf beim Flugplatz
    69124 HEIDELBERG-Kirchheim: Hundewiese am Leimer Weg *click*



    Grenznähe Saarland:
    57320 Guerstling, FRANCE: Windhundeauslauf Nähe Rehlingen-Siersburg *click*


    7
    79112 FREIBURG-Waltershofen: Hundeschule am Tuniberg *click*


    8
    81737 München- Perlach: http://www.top-dogs.de/12_jal.htm


    9



    Jago's Abenteuerspielplatz ist an sich ne tolle Sache, allerdings finde ich es total hirnrissig, dass sie von Südländern ne Bescheinigung über ne Leishmaniose-Freiheit haben wollen. Haben die in ihrem Auslauf ne Sandmückenplage oder nur keine Ahnung von der Übertragung der Leishmaniose? Und haben die sich eventuell auch mal Gedanken darüber gemacht, dass auch ein DEUTSCHER Hund sich bei einem Auslandsaufenthalt infizieren kann? :???: Meine Hunde haben keine LM, aber mich regt sowas grundsätzlich auf.

    Zitat

    Danke für deinen Rat. Ja im Bett sieht das wirklich so aus, als wenn er das ganze Bett in beschlage hat und es nicht groß genug sein kann. Deswegen waren wir auch so am grüblen. Wir haben auch schon den Tip von Sabro mit der Decke falten gemacht. Aber selbst da waren wir nicht viel schlauer, da er laut der gefalteten Decke doch eher Größe 5 bräuchte. Jedenfalls sieht es so aus.


    Schläft/liegt sie denn trozdem gerne in der zu großen Kudde?


    Ebby würde auch in einem noch größeren Bett schlafen, aber die 5er Kudde erschlägt einen auch optisch. In meiner Küche (für die habe ich die Kudden bestellt) stehen jetzt zwei von den Dingern und nehmen wirklich viel Platz weg. :roll:
    Aber wenn man nur eins unterbringen muss, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. ;)

    Zitat

    Wir brauchen mal euren Rat.


    Wir haben uns auch entschlossen unserem Rüden eine Kudde zu kaufen. Wir wissen nur nicht welche Größe wir nehmen sollen. Entweder Größe 4 oder 5. Er ist ein Berner Sennenhund - Münsterländer Mix. Er hat eine SH von 58 cm und wiegt 27 Kilo. Er schläft am liebsten lang ausgestreckt.


    Lg
    Sacco



    Hallo Sacco,


    ich habe aus dieser Überlegung heraus für meinen Goldie (SH 55cm und 27kg) die Kudde in Größe 5 gekauft - und das ist wirklich übertrieben... Ebby schläft auch total unmöglich, auf dem Rücken, alle Viere in unterschiedliche Richtungen von sich gestreckt - und quer bitteschön!


    Ich wollte nicht auf diejenigen hören, die mir gesagt haben, die 4er Kudde reicht... vielleicht bist du ja etwas geistesanwesender als ich es bei meiner Bestellung war. :lol:


    LG
    Shalea


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ich finde, Helfstyna hat es absolut auf den Punkt gebracht: :gut:


    Das Buch beinhaltet durchaus Wahrheiten, ist aber wirklich reißerisch geschrieben. Aus meiner Sicht liegt das Buch nur knapp über Bild-Niveau.


    Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft!


    :down: