Beiträge von Shalea

    Hallo Sabine,


    wurden bei Fussel eigentlich mal Antikörpernachweise für Neosporose und Toxoplasmose angefordert (könnte man ggf. jetzt noch nachfordern, wenn du das möchtest)?
    Ich halte es für unwahrscheinlich (gerade die Neosporose), da die Anfälle da meist heftiger und gehäufter auftreten, aber der sicherere Weg wäre doch die Abklärung.


    LG
    Shalea

    Hallo,


    freut mich, dass dir der Thread geholfen hat. :)


    Ich persönlich füttere die Futterkomponenten roh oder gekocht. Fertigfutter zu verwenden ist möglich, aber nicht jeder Hund verträgt das, auch wenn er die enthaltenen Einzelkomponenten roh oder gekocht verträgt. Das von dir gepostete Futter ist für eine Ausschlussdiät aus meiner Sicht eher ungeeignet, da schon 2 Tierarten (Hirsch und Huhn) enthält und zudem Bierhefe, auf die viele Allergiker reagieren. Bei Fertigfutter würde ich eher auf Exclusion zurückgreifen.


    Die erste Phase der Ausschlussdiät sollte wenigstens 8 Wochen durchgezogen werden - der Hund sollte wirklich stabil sein, bevor du mit weiteren Futterkomponenten aufwartest. In Ebby's Fall lief das ja eher kompliziert, da sie auf die ersten drei gewählten Proteinquellen allergisch reagierte. :roll:


    Medikamente versuche ich zu umgehen, bei uns klappt es auch mit anderen Methoden (ungeeignete Komponente sofort wieder aus der Ration streichen, Ohr vorsichtig und mehrmals täglich trocken tupfen). Gerade cortisonhaltige Medikamente sollten während der Ausschlussdiät allerdings wirklich vermieden werden, weil es dir nichts hilft, wenn das Immunsystem unterdrückt wird und dein Hund wohlmöglich dann nicht auf Komponenten reagiert, auf die er sonst reagieren würde...


    Zunächst ist wirklich erst einmal die Entscheidung wichtig: Frisch- (das muss nicht roh bedeuten, natürlich kannst du auch kochen, wenn du dich damit wohler fühlst :)) oder Fertigfutter?


    LG
    Shalea

    Ich verstehe, dass dir der bevorstehende Abschied schwer fällt, dennoch... es hätte nicht sehr viel besser für Ludo kommen können. Er bekommt eine neue Chance, das freut mich für ihn - und ihr bekommt die Möglichkeit, euer Kind normal aufwachsen zu lassen, ohne die Angst als ständigen Begleiter im Nacken zu haben.


    Ich finde es toll, wie du dich für Ludo eingesetzt hast! :gut:

    Hallo,


    auch ich würde dir eine Ausschlussdiät sehr ans Herz legen.
    Wie das funktioniert kannst du *hier* oder *hier* lesen.


    Ich habe meinen Hund auch mittels Bioresonanzanalyse durchtesten lassen - das brachte erste wichtige Erkenntnisse, ersparen konnten wir uns die Ausschlussdiät leider dennoch nicht.


    Mag sein, dass deine THP ansonsten gut ist, aber Pansen und irgendeinen Kräutermix XY stellt keine auch nur halbwegs artgerechte Ernährung für einen Hund dar.


    LG
    Shalea

    Hallo Huskyfan,


    keine Ahnung, ob es dir eher um Spielfime oder Reportagen geht... Ich liste mal alles auf, was ich finden kann.


    Nicht direkt über Hunde, aber über Wölfe:
    Mittwoch, 21.11.12, 8:25 Uhr: Wölfe - Ist der Wolf eine Bedrohung für den Mensch? (ARTE - Wiederholungen am Donnerstag um 13:00 Uhr und am Freitag um 16:30 Uhr)


    Kurzfilm:
    Freitag, 23.11.12, 14:15 Uhr: Frankenweenie (ARTE)


    Info-Magazin für Kinder und Jugendliche:
    Samstag, 1.12.12, 6:30 ( :p :( : pur+ - Tiere retten Menschen