Beiträge von VerenaB


    Kennt sich niemand mit der Dosierung aus?
    Ich würde gerne so bald wie möglich bestellen.

    So, bin jetzt auch alle 43 Seiten durch :D


    Der Pudel meiner Eltern hat schon lange Arthrose und ist auch schon 16 Jahre alt.
    Er bekam immer Tabletten vom TA, läuft aber zunehmend schlechter.
    Mittlerweile sind seine Gelenke leider schon recht steif. :( :
    Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?
    Ich dachte jetzt an DogFit.
    http://www.gesund24h.de/hund-k…amin-chondroitin-msm.html
    Aber in welcher Dosierung?
    Im Laufe des Threads hat sich ja herauskristallisiert, dass eine Überdosierung manchmal sinvoll ist.
    Der Kleine wiegt ca. 7 kg. Soll ich trotzdem die Medium Dosierung bestellen?
    Und welche Mittel würde unsterstützend Sinn machen?

    Wir haben das so gelöst, dass wir einen kleinen Eimer am oberen Rand mit Kabelbindern befestigt haben. Den haben wir dann bis zur Hälfte gefüllt, damit nichts auslaufen kann.
    Dann haben wir noch einen großen Trichter von außen befestigt. So konnte das Flughafenpersonal jederzeit nachfüllen ohne die Box öffnen zu müssen.


    Aber ganz erhlich - 50 Stunden sind viel zu lang!


    Rusty ist damals (Australien - Deutschland) erst nach Dubai geflogen, hat sich dort einen Tag in einer Hundepension erhohlt und ist dann erst nach Deutschland weiter geflogen. Wäre das nicht eine Option?


    Ausserdem muss der Hund ja nicht auf dem gleichen Flug wie du fliegen - dafür gibt es Speditionen (wie die von Bentley), die eben auch solche Zwischenstops organisieren

    Den ganzen Schreibtisch zum Hundekäfig umbauen? Sorry - aber der Aufwand ist doch ein Witz.


    Rusty ist auch jeden Tag im "Büro" dabei, dürft sich den ganzen Tag frei dort bewegen. Und was macht er? - liegt 2x4 Stunden unter meinem Schreibtisch und pennt. Es tut ihm sichtlich gut, dass er nicht mehr alleine gelassen wird. Zwischendurch bekommt er mal ein Schweineohr oder Kong von mir, alle 2 Stunden gehts kurz raus und mittags mache ich eine größere Runde im Wald mit ihm.


    Früher habe ich ihn bis zu 5 Stunden alleine zuHause gelassen und bin dann nach der Arbeit nach Hause gehetzt. Seit ich ihn mit ins Büro nehme ist unser Zusammenleben viel entspannter geworden und auch unsere Beziehung hat sich deutlich verbessert.


    Ich würde an deiner Stelle eine große Box suchen, diese offen lassen und an deinen Schreibtisch noch eine Decke legen. Willst du auf Toilette gehen o.ä. wird er in die Box geschickt und du schließt diese (Leckerlies in die Box werfen zur Gewöhnung). Benimmt er sich kann er auch einfach auf der Decke liegen.


    Also mach die nicht zu viele Gedanken - das wird schon. :D

    Hallo,


    ich komme eigentlich aus München, fange aber im Sommer einen Job in Wien an.


    Ich bin noch ab Überlegen, ob ich meinen Hund mitnehme oder ihn bei meinen Eltern lasse.


    Gibt es denn gute und bezahbare Hundebetreuungen in Wien - oder wäre jemand aus Wien vielleicht auch bereit einen ganz braven Mischling ab und zu wochentags bei sich aufzunehmen? ;)