Beiträge von VerenaB

    Zitat

    das mti dem garnicht beschäftigen gefällt mir echt gut... mein hund ist auch gerne mal alleine, dann hat sie ruhe und kann schlafen, sie verzieht sich auch oft in andere räume, um alleine zu sein, hat also zum glück kein problem damit.
    wohnst du denn in einem haus oder in einer wohnung, wo das bellen ein problem werden könnte???
    gehst du dann zurück wenn der hund bellt? was machst du dann?


    Rusty ist nur leider selten zum 'Ich will meine Ruhe haben' zu Mute ;) - liegt wohl auch an seinem Alter (14 Monate). Er haengt aber auch sehr an mir, laeuft mir auch immer in alle Raeume nach und geht nicht mit 'Fremden' mit. Ich wohne in einer Wohnung mit Garten - bellen ist aber kein so grosses Problem weil die Wohnung uns gehoert und er nicht durchgehend bellt, wenn er alleine ist. Bis jetzt habe ich ihn aber auch noch nicht laenger als mal 30 Minuten alleine gelassen. Ich gehe nicht zurueck, wenn er bellt sondern ignoriere es.

    Die Idee mit dem Kong ist super - danke. Wusste noch nie richtig was mit den Teilen anzufangen, aber das mit dem Eis klingt ja klasse! :D


    Olli,
    den Gedanken hatte ich auch schon. Aber bei Rusty ist es so, dass die ersten paar Sekunden 'alleine sein' die schlimmsten sind und wenn er in der Zeit beschaeftigt ist sich danach schlafen legt :)
    Aber ich werde das nochmal austesten und beobachten um sicher zu gehen ....

    Hallo.


    Ich trainiere mit Rusty im Moment das 'Allein sein'. Klappt schon ganz gut mit zwischenzeitlichen Rueckschlaegen. Ihm wird nur leider sehr schnell langweilig und dann faengt er an zu bellen. Hat einer von euch Tipps, wie ich ihn beschaeftigen kann, wenn er mal alleine ist.


    Er hat schon so eine Flasche, aus denen er dann Trofu hinausholen kann - nur leider hat er das sehr schnell perfektioniert und kriegt jetzt das ganze Trofu in weniger als 5 min. raus ..... :D


    Mir ist schon klar, dass ich ihn nicht die ganze Zeit beschaeftigen kann, aber ein paar Kleinigkeiten um ihn das Allein sein zu versuessen faende ich schon nett :)

    Hm, bin im Moment etwas verunsichert - ich war mit Rusty jetzt 2 Mal in der Hundeschule und ihm hat das auch immer viel Spass gemacht. Wirklich etwas gelernt hat er nicht, aber da er sowieso schon einen guten Grundgehorsam hat und ihm das Spielen mit den anderen Hunden so viel Spass gemacht hat war mir das nicht so wichtig.


    Heute haben wir 'aus' geübt und dafür wurden Leckerlis ausgelegt und bei 'Kontakt' vom Trainer mit einer Nageldose gescheppert. Rusty hat sich bei dem Scheppern so erschrocken, dass er den Rest der Stunde total eingeschüchtert war und mit eingezogenem Schwanz rumgelaufen ist.


    Habe auch Angst, dass Rusty das Scheppern falsch verknüpft hat. Mittlerweile ist er aber wieder gut drauf.


    Was meint ihr, soll ich weiter zur Hundeschule gehen?

    Finde es auch sehr extrem gleich von der Frau die Adresse zu verlangen und die Zeugensuche ist auch ueberfluessig, da ja nichts passiert ist.


    Natuerlich hat die Frau unverantwortlich gehandelt und ihre Tiere falsch eingeschaetzt - daher wuerde ich auch das Geapraech suchen und ihr deine Situation erklaeren. Hoffentlich aendert sie dann ihr Verhalten :)

    Rusty ist Australier - aber Details gab es ja schon in meiner Vorstellung.


    Zitat

    In meinem 6- monatigen Australienurlaub arbeitete ich im Oktober eine Weile in einem Tierheim in der Nähe von Sydney. Rusty wurde dort abgegeben, weil die Kinder seines Vorbesitzers kein Interesse mehr an ihm hatten - er wurde bis dahin nur im Garten gehalten. Nach 3 Wochen im Tierheim wurden seine Chancen auf eine Vermittlung immer schlechter und nach nur 3 1/2 Wochen im TH sollte er eingeschläfert werden. Ich adoptierte ihn also noch am gleichen Tag und Ende Januar flogen zusammen zurück nach Deutschland.


    Mein absoluter Traumhund :)


    Damals:



    und heute:




    :D

    Hallo.


    Ich füttere Rusty (16kg, 12 Monate) im Moment 200-250g Orjen Adult 1 Mal am Tag. Er ist recht aktiv und scheint sein Gewicht mit der Menge gerade so zu halten - nimmt eher etwas ab.


    Ich tendiere jetzt dazu auf 2 Mahlzeiten am Tag zu erhöhen und dann vielleicht Nassfutter abends zu füttern - vielleicht Terra Canis. Würde das Sinn machen? Und welche Mengen müsste ich dann füttern? 100g Orijen und 200g Terra Canis?


    Bin im Moment etwas verwirrt auf der Suche nach einer guten Ernährung für meinen kleinen...


    Danke für eure Hilfe,


    Verena