Beiträge von VerenaB

    Hallo ihr,
    ich habe recht kurzfristig ein Vorstellungsgespräch in Wien bekommen.
    Ich werde mich Sonntag Abend auf den Weg machen und Dienstag Abend zurück kommen.
    Mein Problem ist, dass ich Rusty nicht mitnehmen kann (Bzw. es wäre nur eine Notlösung).


    Kann mir jemand so kurzfristig aushelfen?
    Wir könnten uns gerne auch diese Woche noch treffen und schaun, ob die Sympathie stimmt ;)
    Ich komme eigentlich aus dem Münchner Süden - könnte aber gerne auch ein Stückchen fahren.


    Ich kopiere mal meine Vorstellung aus der Hundetauschbörse hier rein:

    Nochmal wegen Granapet ;)
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tiere von regionalen Bauern stammen und an den Schlachtbetrieb verkauft werden. Wie der einzelne Bauer seine Tiere hält ist unterschiedlich. Die Tiere werden laut Meinung der stellungnehmenden Dame aber im Stall gehalten, da hierbei die strengen Hygienevorschriften leichter zu erfüllen sind. Es handelt sich also nicht um Freilandhaltung.


    Ich werde wahrscheinlich wieder defu füttern. :smile:

    Danke für deine Antwort.


    Leider läuft er an der Schlepp keinen mm.
    An einer normalen Leine zeigt er das Verhalten leider auch nicht.


    Mich würde nur interessieren, ob ich vielleicht mit einer Änderung in unserem Tagesablauf seinem Verhalten entgegenwirken kann.
    Er apportiert zum Beispiel gerne beim Gassi gehen.
    Wäre es besser dieses "spielen" durch ruhigere Sachen wie Suchspiele zu ersetzen?
    Sollte ich noch mehr mit ihm unternehmen oder fahre ich ihn so zu sehr hoch?


    Die Sache mit dem Radfahrern habe ich ja nicht wirkich in den Griff bekommen. Ich sehe die potentiellen Opfer (sehr hohe Geschwindigkeit, auffällig gekleidet) jetzt einfach immer vor ihm und rufe ihn ran. :/

    Ich schätze es so problematisch ein, weil er eben dazu tendiert hat schnelle Radfahrer auch schon zu jagen. Außerdem finde ich es unglaublich gefährlich, beim "jagen" kann er doch ganz schnell auch mal unter die Reifen geraten :/


    Erschrocken hat er sich sicher nicht. Er hat das Auto ganz gezielt "gehetzt".
    Wir waren ca. 5 -10 m vom Auto entfernt.


    Er kann heute allerdings nicht wirklich unausgelastet gewesen sein - wir waren gerade 1 1/2 Stunden unterwegs und haben auch viel unterwegs unternommen.


    Sonst ist er sehr gut erzogen, es ist also das einzige "Problemverhalten".