Ich hoffe, dass diese Geschichte, dir bestimmt, black_crow, aber auch anderen zukünftigen Hundebesitzern gezeigt hat, wie wichtig die Welpenaufzucht ist.
Dass Welpen aufzuziehen eben bedeutet, für eine konstante und fürsorgliche Umgebung zu sorgen, ausreichende medizinische Versorgund und Prägung, dass ein Welpe nicht eben einfach früher abgegeben werden kann, und das "nicht so schlimm" ist.
Es ist nicht alles so leicht zu nehmen im Leben.
Genauso steht man als Welpenverkäufer eben in der Verantwortung, falsche und schlechte Welpenaufzucht nicht zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass ein kranker Welpe schnellstmöglichst versorgt wird.
Dabei kann man sich nicht immer nur auf die Meinung eines Tierarztes vertrauen. Einmal mehr in die Tierklinik fahren als zu wenig, dass schadet keinem Tier.
Man kann eben in die Tiere nicht rein gucken und sie fragen, wie es ihnen geht, oft merkt man ihnen den Ernst der Lage nichtmal an, deshalb ist es besonders wichtig, auf kleinste Veränderungen zu achten.
Dieser Post ist nicht zynisch oder böse gemeint, ich will einfach nur zusammen fassen und hoffe, hieraus ziehen auch noch andere eine Lehre für sich und ihr Handeln.