ZitatPS: Der Vater ist sehr wohl bekannt. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Es gibt einen Bauernhof in der Nähe mit dem Retriever und die Mutter ist ein Labrador(so weit ich das aber beurteilen kann,nicht reinrassig,da sie dunkel Braun ist,welches Summers Färbung wohl erklären dürfte)
Jetzt mal ein für alle mal.
Es gibt die Gruppe der sechs Retriever-Rassen. Dazu gehören der Golden Retriever, der Labrador Retriever, der Flat-Coated Retriever, der Chesapeake-Bay Retriever, der Nova-Scotia-Duck-Tolling Retriever und der Curly-Coated Retriever.
Wenn du dich so toll mit den zwei Retriever-Rassen Golden Retriever und Labrador Retriever auseinandergesetzt hättest, warum gibts du dann ständig von dir, dein Hund sei ein Mischling aus einem Labrador Retriever und einem Retriever?
Wenn sich nichtmal über die Rasse der Mutterhündin informiert wird (du kannst nicht beurteilen, ob sie wegen der braunen Färbung reinrassig ist??), dann halte ich das für sehr schlechte Vorbereitung und das ist meiner Meinung nach das A und O beim Welpenkauf.
Da ihr aber bei der Anschaffung eures Welpens bisher wohl ziemlich viel falsch gemacht habt, kann es ja jetzt nur noch besser werden, was es hoffentlich (für den Welpen) auch wird.
Ich hoffe, die Hündin wird endlich kastriert und es passiert nicht der dritte "Unfall" und somit vierte Wurf.