Mir wurde gesagt ich soll ihn nicht schimpfen, wenn er knurrt und Terror macht
Das ist also Blödsinn??
Sicher nicht immer, es gibt bestimmt Situationen, wo nicht schimpfen besser ist. Du kennst deinen Hund am besten und wenn Leute, die dich und deinen Hund life kennen und auf deren Meinung du was gibts, dir was anderes sagen, dann mach es besser so.
Ich seh es aber einfach so, dass das nicht die Aufgabe meines Hundes ist und ich hab auf solches Verhalten nunmal keinen Bock und das darf mein Hund auch wissen.
Klar ist irgendwo der andere Hund bzw sein Halter Schuld, aber sie (also in dem Fall meine Dee) kann sich trotzdem benehmen, so ist's ja nicht!
Das brauch ihr alles nicht gefallen, sie mag die meisten anderen Hunde nicht, das weiß ich und das ist ok, brauch sie auch nicht. Aber sie soll sich trotzdem nicht so reinsteigern, Hund muss nicht auf jede Provokation einsteigen.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen zu Jamie, aber bei Wilma hat damals geholfen, dass ich mich einfach zwischen sie und den anderen hund gestellt hab.
Das mache ich auch. Bei Hundebegegnungen wo es ein bisschen enger ist, kommen meine immer auf die dem Fremdhund abgewandte Seite.
Die Hormone gehen übrigens derzeit auch mit ihm durch.. 
Jamie war ja etwas so alt wie Janaah, wenn ich mich recht erinnere. Der entdeckt auch grade, dass er Eier hat. Er muss jetzt schon manchmal ganz doll kratzen nach dem Geschäft (klein und groß) und versucht Hündinnen permanent die Nase unter die Rute zu stecken. Das kann er sich aber genauso sparen wie Dee ihre Pöbelei... und wenn die Hündin ihm das selber nicht sag, dann mach ich das.
Aber ist schon süß, den einen Moment ist er noch ganz Baby, den nächsten ein kleiner Triebtäter. Vorgestern Abend war grade meiner Arbeitskollegin mit ihrer Schäferhündin auf dem Hof als ich mit meinen wiederkam.
Da hat er die Schäferhündin erstmal ganz junghundemäßig begrüßt, ist um sie rumschlawenzelt, hat ihr Maul ablecken wollen und sogar ein paar Tropfen Pipi gemacht (Wahnsinn, hat er schon ewig nicht mehr) und dann aber spitzgekriegt, dass sie grade läufig gewesen war (vor ca. 10 Tagen Standhitze).
Zack, war er schon draufgesprungen und wollte sie erstmal ne Runde rammeln... ähm. Nein. Schöner Plan, aber NEIN!
Die Hündin ist so ein Gott ergebener Opfertyp, da musste ich ihn dann auch schnell runterzupfen.