Ah, danke!Aber sag mal, kann man das nicht recht einfach ins Auto reindrücken? *Bilder anguckt* Das ist ja nur geklemmt, oder?
Ja, das ist "nur" geklemmt. Nein, das sitzt, wenn es festgeschraubt ist, schon sehr fest, da ist nix mit rein- oder rausdrücken.
Es ist aber (schon wegen der geringen Materialstärke) kein Schutz bei einem Unfall, da würde es sich wohl verbiegen und man könnte auch, wenn man nen kleinen Moment Zeit hätte, die Spannschrauben oben mit der Hand losdrehen und das Gitter rausnehmen.
Ich hab es ja überwiegend zu dem Zweck, das die Hunde eben in relativ sicheren Lokalitäten, z.B. auf dem Windhundplatz oder auf dem Campingplatz direkt an unserem Stellplatz, mal einige Zeit darin verbringen können oder das ich mal kurz irgendwo rein kann, oder halt dann, wenn ich eh in Sichtweite bin.
Und auch damit sie, wenn ich z.B. an nem Autobahnrastplatz Pipipause mache, keinesfalls aus dem Auto springen können bevor sie angeleint sind - machen sie zwar eigentlich eh nicht, aber hab ich trotzdem ziemlich Angst vor und das ist halt mit so ner kleinen Klappe zum Ausstieg, die seitlich öffnet, viel besser zu kontrollieren als bei der großen Heckklappe.
Ich hab da zwar ein Schloss dran, was halt verhindert, dass irgendein Depp aus Jux und Dollerei mal schnell die Hunde rauslässt (die Tür aufzumachen wäre ohne Schloss nur ein Handgriff) oder das jemand zum streicheln oder so da reinpackt, aber wenn jemand wirklich böses wollte, dann würde er das auch schaffen.
Richtig nett ist natürlich was, was auch mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt oder sogar verschweißt ist. Aber das kam derzeit preislich nicht in Frage bei dem Auto. Wiederverkaufswert wäre egal gewesen, ich fahr diesen Wagen wohl jetzt eh, bis er nicht mehr läuft... aber grade für so ne Karre schafft man dann ja auch eher kein Ideallösung für nen locker vierstelligen Betrag an.