Zitat
2. es werden keine komischen Mischlinge dabei rauskommen weil er KASTRIERT ist
3. Wir haben uns dass ganze lange genug angeschaut, nein, er kam nicht zum Ziel, weil, dann drücke ich es jetzt deutlicher aus, sein Penis ungefähr 20 cm über dem Rücken der (immer noch begeisterten ) Hündin schwebte. Das Argument von der Gefahr von Verletzungen beim Eindringen leuchet mir soweit ein.
Schon okay, dass er kastriert ist hab ich durchaus mitgeschnitten.
Nur würd ich mich trotzdem nicht drauf verlassen, dass er nicht rankommt, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. So war das mit den komischen Mischlingen auch gemeint:
Nicht dass die bei euch jetzt entstehen, sondern das man sich wundert, was für Größenunterschiede die überbrücken können.
Auch habe ich nix davon geschrieben, ob es um bekannte oder fremde Hündinnen oder um mit oder ohne Einverständinss geht, das ist vom Gesundheitsrisiko her ja egal.
Der Großteil von meinem Posting ist auch nicht spezifisch auf dich bezogen, hatte ich ja schon weit vorher geschrieben. Brauchst dich also nicht angegriffen fühlen, das ging nicht gegen dich persönlich.
Und der Inhalt (von wegen Keimeintrag und eventuelle Folgen für die Hündin) ist sachlich durchaus richtig so.
Aber gut, das ist meine Meinung. Jeder hat ein anderes Risikobewusstsein und meidet oder erlaubt andere Dinge.
Das es ansonsten (erziehungsmäßig oder so) negative Folgen haben soll glaub ich nicht, Deckrüden und Zuchthündinnen hören ja nicht zwangsläufig schlechter.