Oder mir gegen mein Knie rennt 
Immer wieder herrlich - riesengroße Wiese, nur 3 Hunde und davon 2 Windhunde und ich Strich in der Landschaft...trotzdem hüpfe ich ständig von links nach rechts und hoffe mich (oder meine Kamera!) trifft niemand 
Echt mal.
Janaah sucht, wenn es ihm zu doll wird, immer beim Menschen Schutz und generell checkt er ab und zu mal auf der "Home Base" ein beim spielen.
Ist ja auch super, das Problem ist, dass er noch nicht gegriffen hat, dass er kein tappsiges 10 kg Welpchen mehr ist, sondern 25 kg und 70 cm geballte, aber noch etwas ungelenkige Kraft.
Wie oft der mir in den letzten Wochen schon in die Knie gedonnert ist, ich weiß es gar nicht mehr.
Mit dem "auf dem Schoß sitzen" ist es das gleiche, da hat er auch wirklich noch nicht verstanden, dass er da inzwischen zu groß für ist. Anfang Dezember ging es grade noch so, mit Müh und Not und Hintern festhalten, jetzt bei aller Liebe nicht mehr.
Meine Hunde schmusen gern!
Robin ganz zart und zurückhaltend, der kann ewig angelehnt irgendwo stehen und sich streicheln lassen und mit dem Kopf stuppsen wenn man weitermachen soll oder einem den Kopf von hinten unter die Hand oder unter den Ellbogen (wenn man sitzt) schieben oder ihn auf's Knie legen und von unten hoch gucken.
Er ist nicht so für Kontaktliegen, aber eine schöne MAssage genießt er jederzeit und ich hab noch nicht erlebt, dass sein Schmusebedarf je gedeckt gewesen wäre.
Dee liebt Kontaktliegen, sie schläft fast jede Nacht bei mir im Bett, ab und zu auch unter der Decke, Hauptsache nah dran. Dabei stört sie fast gar nicht, sie ist ein ganz guter Bettschläfer. Wenn ich mich auf den Boden setze, kommt sie meistens innerhalb von Minuten an und versucht, sich auf meinen Schoß zu setzen (bei ihr passt das mit viel gutem Willen noch). Für streicheln und kraulen ist sie auch immer zu haben. Sie kann aufdringlich sein, aber ist nicht körperlich grob.
Janaah ebenso, er ist nur etwas "sperriger" im Bett mit seinen extralangen Gräten. Als einziger von meinen Hunden neigt er zum "küssen", er will bei jeder Gelegenheit Gesicht lecken, am liebsten morgens zum aufwecken...
Und wenn er ganz schmusig ist, nimmt er sich manchmal Hand oder Arm der streichelnden Person vor und knabbert (nicht umbedingt zart) und leckt dran.