Es gibt wohl ein Angebot für diese schrägen Züchtungen.
Aber kein sehr großes - wenn man sich mal die Wurfzahlen in Deutschland und weltweit anguckt, sind Show-Greyhounds eine absolute Minderrasse. Und grade im Vergleich zur Renngrey-Population machen die Showies nur einen winzigen Anteil der Rasse Greyhound aus.
Diesen hier (kein Showie) finde ich sehr schön: http://katrin-und-joachim.de/wp-content/upl…viewSnowtoe.jpg
Kam ja hier im Thread auch schonmal vor, als geplanter Vater des nächsten Wurfes der Züchterin, von dem vetmed17 ihren Jamie hat.
Und die Hündin die BOB gemacht hat geht eigentlich auch:
http://katrin-und-joachim.de/wp-content/upl…etsTakeBow1.jpg
Diese beiden sind auch nicht ganz verkehrt:
http://katrin-und-joachim.de/wp-content/upl…Daydreamer3.jpg
http://katrin-und-joachim.de/wp-content/upl…05_HorusDDL.jpg
Wobei die beide leicht schräg zur Kamera stehen und deswegen vielleicht kürzer und kompakter wirken als sie sind und man die Winkelungen so nicht wirklich beurteilen kann.
Auch bei den Junioren sind ein paar dabei, die ich nicht hässlich finde, aber da hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, das der selbe Hund, der mir als Junghund noch ganz gut gefällt, mir als Erwachsener dann auch "zu viel" wird.
Sonst seh ich da nix, was ich haben wollte, aus den typischen Gründen: Sehr groß und dabei grobknochig und schwammig, lange, dünne Giraffenhälse und proportional zum Körper ziemlich kleine Köpfe, sehr tiefe aber dabei flache ("slab sided") Brustkörbe, wenig Unterlinie (grade bei den Rüden zum Teil kaum aufgezogene, fast gar kein "tuck"), sehr lange, zum Teil weich aussehende Rücken, in Knie und Tarsalgelenk überwinkelt und dabei kurzbeinig.
Keins dieser Merkmale ist an sich schlecht. Der Grey ist schon ein großer, massiver Windhund, der ein eher langrechteckiges Format mit langer Lendenpartie hat und insgesamt über viel Boden steht, sein Brustkorb ist eher flach als rund und sollte schon eine gewisse Tiefe haben, die Unterlinie brauch dabei aber nicht so dramatisch aufgezogen sein wie beim Whippet oder Soughi. Greys sollen auch nen schönen langen "Schlangenhals" haben und kleine, feine Köpfe.
Nur halt in der Ausprägung wie es da ist, es es mir alles ein bisschen zu viel. Übertypisiert halt. Vielleicht nicht ungesund, aber funktional eher nicht und für mich persönlich auch nicht schön.