Beiträge von Askoo

    Hast du Nachbarn? Sprich mit ihnen darüber, dass du bedroht wirst und bitte sie, bei Geschrei in deiner Wohnung oder ähnlichem sofort die Polizei zu rufen. Nachbarn sind in solchen Situationen Gold wert.
    Sollte der Kerl vor deiner Tür auftauchen, mach nicht auf. Falls er Terror macht --> Polizei anrufen. Hat dein Handy eine Diktierfunktion? Falls er vor der Tür ausfallend wird: aufnehmen, bis die Polizei da ist.

    Scheiß Situation ...

    Zitat

    Oder viele Leinen haben 2 Anschlüsse... Fundhund rechts, eigener links, ich in der Mitte. Wo Problem ?


    Ich hätte bei dieser Witterung und den derzeitigen Bodenverhältnissen nicht den Nerv, zwei größere Hunde, einer davon läufig, der andere fremd und liebestoll, in einem Meter Entfernung voneinander eine längere Strecke zu führen. Die Gefahr, dass mir einer oder gar beide abhandenkommen oder ernsthaft in die Flicken geraten, wäre mir persönlich zu groß. Da würde ich den fremden anleinen und anbinden, jemanden anrufen, der ihn abholen kommt bzw. meinen nach Hause bringen und mich dann um den fremden kümmern.
    Ich finde das besser und verstehe nicht, was manchen daran stört.

    Zitat

    ...und setz Deinen Stundenlohn noch ein bißchen rauf - immerhin mußt Du ja Schwerstarbeit in Sachen Erziehung leisten und hast evtl. noch mit Schäden an Deiner Einrichtung zu rechnen.

    Hier werde ich nicht mehr sitten, das kommt aus den von dir genannten Gründen nicht mehr in Frage.

    Zitat


    Frag auf alle Fälle nach, wie der Hund versichert ist, ob überhaupt (Police zeigen lassen und gut durchlesen!), und ob Kinder unter 16 überhaupt versichert sind beim Gassigehen (meist nämlich nicht!!), ob Fremdbetreuer des Hundes auch versichert sind


    Darauf kann man nicht häufig genug hinweisen.
    Seit vier Jahren sitte ich nur noch mit Vertrag, in dem ich mir schriftlich geben lasse, was die Versicherung abdeckt und was nicht. Im konkreten Fall deckt die Versicherung Schäden, die während der Betreuung durch Dritte entstehen, jedoch haftet sie nicht für Verletzungen, die diesen zugefügt werden. Damit kann ich leben, das ist leider Standard.
    Wie es mit der 15-Jährigen aussieht weiß ich nicht.
    Stimmt schon, viele Versicherungen schließen das aus.

    Es klingt, als habe sie das Erlebnis ziemlich mitgenommen ... oder deine Reaktion. Hast du sie bemitleidet/getröstet/anders behandelt als sonst?
    Vielleicht tut ihr auch die Stelle etwas weh, an der es den Pieks gegeben hat und das irritiert sie.

    Am besten hilfst du ihr, darüber hinwegzukommen, wenn du dich wie immer verhältst.
    Lass sie mal ein Nickerchen machen, danach sieht die Welt oft ganz anders aus.

    Zitat

    Sorry, die Größe hab' ich ganz vergessen anzugeben. Es ist Größe 0 und Suki ist knapp 17kg schwer bei etwa 53cm Höhe.

    Ich finde es auch zu klein, mich irritiert aber, dass der Bauchgurt schon in dieser Größe sehr eng geschnallt werden muss. Womöglich ist er bei Größe 1 dann auch in engster Einstellung zu weit...


    Nicht jedem Hund passt ein K9 optimal. Das normale Camiro sitzt bei vielen Hunden m.E besser.

    Zitat

    Danke für die Ratschläge, dann werden wir uns die mal zu Herzen nehmen.
    Das mit dem am Fell ziehen ist das denn echt so verkehrt?
    Die Hundeschule ist gut besucht und das seit vielen Jahren..


    Das ist für Hunde sehr schmerzhaft und für mich ist es nur dann eine Option, wenn in der jeweiligen Situation nichts anderes mehr geht. In über zehn Jahren war das bei mir 2x der Fall.