Beiträge von Askoo

    Dieses Buch kann ich jedem Hundeinteressierten ans Herz legen.
    Obwohl ich mein Leben lang schon Kontakt zu Hunden hatte, hab ich das Buch verschlungen und vieles gelernt.


    Ich kenne kein anderes Hundebuch, das so lehrreich und dennoch so flüssig zu lesen ist wie dieses.

    Zitat

    Dann nutze Tiersitterexpress®.de - aber die sind auch etwas teurer, aber mehr oder weniger ausgesucht.


    Danke, ich hab gerade dort nachgeschaut.
    15 Euro kostet ein Neunstundentag, das geht, davon bekommt der Dogsitter aber nur 7,50 Euro.
    15 x 20 = 300, das ist im Rahmen. (Stimmt's, Madame? ;) Winterhude :))

    Das kann der Grund für die hohen Preise sein.
    Ja, einen Versuch ist es Wert, ich werde nachher ein paar Mails verschicken.
    Am liebsten würde ich mir natürlich einen Sitter empfehlen lassen, vom dem bekannt ist, dass er sich mit Hunden ein wenig auskennt.

    Zitat

    Wo wohnst du denn? Eine Freundin von mir ist Studentin, die kann immer ein bissl Geld gebrauchen. Die kann aber nicht jeden Tag und zum Teil nur halbe Tage, sie wohnt im Osten Hamburgs. In den Semsterferien hat sie aber so ziemlich nonstop Zeit. Also, falls Interesse besteht, kann ich gerne vermitteln.


    Prima, vielen Dank.
    Bis es soweit ist, muss ich aber noch ein paar Punkte auf meiner Checkliste abarbeiten. Und ich bräuchte auch einen Dogsitter, der bis auf in Ausnahmen täglich Zeit hat. Aber für diese Ausnahmen wäre es sehr gut, jemanden wie deine Freundin zu kennen. Ich hab mir den Link zum Thema gerade abgespeichert. Wenn bei mir tatsächlich ein Hund einzieht, maile ich dich nochmal an, ja?



    @ Madame ;)
    Hab's auch gerade gemerkt. *schäm*


    Stimmt, und ich könnte auch mal am Wochenende auf Hundewiesen gehen und ein paar Halter ansprechen. Vielleicht können die mir einen Tipp geben.

    Zitat


    Das sind ja schon ganz andere Zahlen.
    Ich hatte eh damit gerechnet, dass ich damals ziemlich günstig gesittet habe. Und 200 Euro sind OK, auch 300 wären machbar. Nur 7 Euro/Stunde ... bei 50 Stunden pro Woche wären das 1400 Euro pro Monat (natürlich) für Dogsitting, da hätte ich gar nicht erst rechnen brauchen :roll:


    Vielen Dank.


    Kommst du aus Hamburg?

    Zitat

    Hm...10 Euro/Tag sind eigentlich das allermindeste hier...hab auch schon von 30-50€ gehört, wenns gewerblich ist.



    Aber ich würde lieber mindestens 200€ monatlichen dafür ausgeben als das mein Hund alleine ist (oder ich auf ihn verzichte...)


    Das sind ja schon ganz andere Zahlen.
    Ich hatte eh damit gerechnet, dass ich damals ziemlich günstig gesittet habe. Und 200 Euro sind OK, auch 300 wären machbar. Nur 7 Euro/Stunde ... bei 50 Stunden pro Woche wären das 1400 Euro pro Woche für Dogsitting, da hätte ich gar nicht erst rechnen brauchen :roll:


    Vielen Dank.


    Kommst du aus Hamburg?

    Nach langer hundeloser Zeit würde ich mir gern einen Hund zulegen, einen ersten eigenen.


    Gestern habe ich mich schlau gemacht, was Dogsitting in Hamburg kostet, und bin aus allen Wolken gefallen! Die Angebote, die ich gesehen habe (sieben Euro aufwärts) sind jenseits dessen, was ich mir leisten könnte.
    In meiner Studentenzeit habe ich selbst Hunde gesittet, für 30 Euro pro Woche! Da zahle ich hier ja mehr an einem einzigen Tag!


    Hab ich nur auf den falschen Seiten geguckt oder zahlt man in der Großstadt tatsächlich so viel?