Beiträge von Askoo

    Ich kenne zwei Hunde, die vegetarisch ernährt werden.
    Beim einen hat es gesundheitliche Gründe. Er leidet an einer Autoimmunkrankheit und verträgt das vegetarische Futter wohl am besten. Der andere bekommt dasselbe, da sie beide in einem Haushalt leben.

    Grundsätzlich würde ich immer versuchen, einem Hund gutes nicht-vegetarisches Futter zu füttern, da ich doch denke, dass dies am natürlichsten ist.

    Zitat

    So eine Scholle, treibt ja nicht mit rasender Geschwindigkeit ab, wir werden es wohl nicht erfahren, wie es genau war.


    Jein. Da sollte man sich nicht täuschen. Oft kann man nicht direkt am Fluss langgehen, so dass man Umwege laufen muss ... das kostet Zeit und anschließend weiß man nicht, ob man sich vor oder hinter der Scholle oder was auch immer befindet.

    Zitat

    Was ich mich bloß frage, wenn er doch an dem besagten Ufer gespielt hat und die Leute ihn beobachtet haben und sahen das er auf der Scholle abtreibt, warum musste er dann erst soweit abtreiben ?? Warum haben diese Leute nicht schon vorher versucht was zu unternehmen ?? Haben hilfe gerufen oder ähnliches !!!


    Wen willst du denn um Hilfe anrufen und wer sagt denn, dass das niemand versucht hat?
    Wie soll so eine Hilfsaktion aussehen? Soll sich ein Feuerwehrteam bei diesem Wetter in Booten an der Flussmündung positionieren und warten, ob irgendwann ein Hund vorbeitreibt?

    Marco, das schlimme ist einfach: Die Zucht mit Hunden, die solche Vorfahren haben, ist Russisch Roulette. Der jetzige Wurf mag vielleicht halbwegs gesund sein, aber bei diesen Vorfahren kann jederzeit das dicke Ende kommen mit Welpen, die kaum überlebensfähig sind.
    Leute, die mit solchen Hunden herumzüchten, sollte man nicht ermutigen, weiter zu "züchten", aus Tierschutzgründen und im Sinne der zukünftigen Halter.

    Ich bitte dich, dir den Kauf dort nochmal gut zu überlegen, erst recht bei diesen Ahnen. Auf die Haltung im Nebengebäude möchte ich gar nicht näher eingehen.

    Zitat

    Warum sollte der Besitzer denn behaupten, sein Hund sei unverträglich, wenns gar nicht stimmt? :???: Jeder wünscht sich doch einen sozialen Hund...


    Eben.
    Und sollte der Hund anderen Hunden gegenüber nicht aggressiv sein und sein Herrchen gibt es nur vor, wird er Gründe dafür haben.
    Vielleicht hat er einfach keine Lust auf gemeinsame Spaziergänge ...