Beiträge von Askoo

    Zitat

    Ich muaa aber noch mal eins loswerden.
    Nicht alle Platnasen bekommen schlecht Luft, das soll nämlich eigentlich nicht so sein.


    Das bestreitet ja niemand.
    Aber es ist schon pervers, dass etliche dieser Hunde unter Atemnot leiden.
    Atemnot ist wirklich ein furchtbares Gefühl!

    Bis auf die 20 Euro Rücklage finde auch ich die Rechung realistisch.

    Es kommt halt darauf an, wie dick dein Sparpölsterchen ist. Meine Schwiegereltern haben bislang knapp 3000 Euro beim Tierarzt bzw. Physiotherapeuten gelassen, und sie haben ihren Hund noch nicht mal ein Jahr ... Wenn du also einige 1000er für den Notfall auf der Hohen Kante hast, reichen 20 Euro vielleicht, besser 30, aber ohne einen ordentlichen Notgroschen wären sie zu wenig.

    Möpse und Bullis in ihrer Gesamtheit sind bemitleidenswert.
    Und jeder Vertreter dieser "In"-Rassen läuft Werbung für seine Rasse und wird weitere Leute zum Kauf animieren ... und unter diesen Hunden werden auch kranke sein.

    Die meisten Leute kaufen kopflos und allein schon aus diesem Grund solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich solch einen Hund in dein Viertel holen willst und damit die Nachfrage nach kranken Hunden zusätzlich ankurbeln möchtest.

    Für mich klingt die Aktion eher nach "die böösen bööösen Hundehalter müssen jetzt endlich für die Haufen bestraft werden". Wahrscheinlich gab's zu lange keine schlimmen Beißvorfälle an denen sich bestimmte Politiker ihr Image hätten aufpolieren können, nun nehmen sie sich stattdessen der Verdreckung der Straßen durch Hundehaufen an :zensur:

    Ich frag mich gerade, wieviele Köttelsünder pro Tag wohl ertappt werden und wie groß der Schaden ist, der durch die Häufchen entstanden wäre?

    Wäre es nicht viel nutzbringender, wenn diese Leute statt Köttestreife zu gehen, täglich alten Leuten in Gemeindezentren die Zeitung vorlesen würden oder Kindern über gefährliche Kreuzungen helfen würden?
    Hausaufgaben beaufsichtigen? Irgendwas Soziales, wofür sonst kein Geld bereitstehen würde?

    Aber ich fürchte, sowas ist zu normal, als dass es dem Initiator Imagepluspunkte einbringen würde.

    Ich hab nichts gegen das Anregen von Selbstheilungskräften.

    Nur wissen weder der Hund noch die Zecke, dass einige Menschen Bernstein vor Zecken schützende Eigenschaften zuschreiben, daher wird das Bernsteinkettchen weder dem Hund helfen noch die Zecke davon abhalten, letzteren zu beißen.

    Einzig Frauchen oder Herrchen denken womöglich, der Hund habe wegen des Kettchens weniger Zecken und freuen sich.
    Unterm Strich erhält man dann dank des Bernsteins zufriedene Hundebesitzer - und einen Hund, der mit Kettchen genauso zeckenzerbissen ist wie ohne, womöglich gar nocht mehr, da wegen des Bernsteinhokuspokus auf wirksame Mittel verzichtet wurde.

    Der gute Bernstein.
    Am Osterfeuer fühlte ich mich sehr an dieses Thema erinnert. Eine Schulkameradin in unserer Runde erzählte, dass ihr Bernsteinarmband ihr Rheuma lindere und ihre Migräne geheilt habe. Der Unsinn war irgendwann nicht mehr zu ertragen und ein Freund, der Edelsteine zum Hobby hat, testete die "Steine": Kein Bernstein sondern Glas.

    Ich will nicht wissen, wieviele "dank Bernstein viel weniger Zecken habende Hunde" mit Glassteinchen am Hals rumlaufen.

    Wahrscheinlich wirken die wegen der allumspannenden Bernsteinaura :hust:


    Solange die Bernsteinkettchen zusätzlich eingesetzt werden, um den Zecken beizukommen, bitte. Aber als alleiniger Zeckenschutz in zeckenreichen Gebieten bzw. kombiniert mit Handauflegen (an dessen Heilwirkung ich weitaus eher zu glauben bereit bin, jedoch nicht als Schutz vor Zeckenbissen) bitte nicht.

    Bolle bekamen wir mit solch einem Halsband und er war voller Zecken.
    Kein Geld fürn Tierarzt, kein Geld für anständiges Futter und kein Geld für ein Körbchen, aber ein Bernsteinhalsband, weil's gegen alles wirkt :headbash:
    Wenn ich Bernstein höre, seh ich rot!

    Lasst euch von nicht von Geschäftemachern über's Ohr hauen. Die Dinger bringen null und nichts. Wer's schön findet, soll's kaufen. Aber bitte nicht wegen der Wirkung gegen Zecken. Die Steine wirken nur im Portemonnaie des Verkäufers ;)