Beiträge von Askoo

    Hallo Qund,

    dazu kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Der Hund, der meine Freundin verletzte war das, was man landlaufig "gut erzogen" nennt: Er wohnte gegenüber der Schule und kam, wenn man ihn rief, machte Sitz und Platz, brachte Bällchen, ließ sie sich wegnehmen, ließ sich kraulen und war eigentlich die Sanftmut in Person. Inwieweit sein Gehorsam über das gerade erwähnte hinausging und ob er irgendwelche Ausbildungen durchlaufen hat, kann ich nicht sagen. Wir waren damals sieben oder acht, da interessiert sowas nicht.
    Den Hund, der den Jungen am Schal umgerissen und weitergezerrt hat, kannte ich nicht.

    Zitat

    Oh nee....Hunde kennen den Unterschied. Alle meine Hunde lieben Zerrspiele, aber keiner wuerde sich deswegen jemals meine Tochter krallen und schuetteln und ziehen.


    Es gibt ja nicht nur deine Hunde. Ich wurde leider schon Zeuge solcher Situationen. Einmal war ein Schal involviert, das andere Mal ein Pompom an der Schultasche meiner Freundin, die diesen retten wollte und daraufhin der Hund begann, an ihrer Hand (im Handschuh) zu zerren, sie hinfiel und der Hund erst losließ, als ein Mann auftauchte und ihn anschrie. Scheußliche Situation. Und der Hund kannte uns.

    Zitat

    Askoo: Was für Unfälle meinst du? Ich kann mir da grad garnichts drunter vorstellen...

    Wenn Hunde mit Kindern spielen und dann nach Kleidungsstücken schnappen, um daran zu zerren und durch die Befreiungsversuche des Kindes erst recht gepusht werden, dann nachfassen ...

    Zitat

    Da kannste mal sehen wie schlau manche Trainer sind :headbash:

    Vielleicht war's auch nur eine Ausrede oder sie hat die Trainerin falsch verstanden.
    Ich hab das Gefühl, dass häufig vorgeschoben wird, der Trainer habe dies oder jenes gesagt, nur um seltsame Erziehungsmethoden zu rechtfertigen :|

    Wenn er nicht zerrt, würde ich ihn nicht dazu animieren.

    Bei Zerrspielen zwischen Mensch und Hund passieren immer wieder Unfälle und wenn ihm nicht daran liegt, würde ich mich freuen und es ihm nicht erst schmackhaft machen.