ZitatUm schwanger zu werden, müßte der Rüde mindestens 10 Minuten in ihr drinhängen. Im ernst?? Das wusste ich noch gar nicht... schön wieder dazu gelernt!
Nein, das gehört in das Reich der Märchen und Fabeln.
ZitatUm schwanger zu werden, müßte der Rüde mindestens 10 Minuten in ihr drinhängen. Im ernst?? Das wusste ich noch gar nicht... schön wieder dazu gelernt!
Nein, das gehört in das Reich der Märchen und Fabeln.
ZitatEr scheut sich irgendwie vor allem, was Verantwortung mit sich bringt.
Hat er diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht auch vor deiner Zeit?
Mein erster Sitterhund war z.B. ein "Überbleibsel" von der der Ex des Herrchens, den sie unbedingt hatte haben wollen, um den sie sich aber weder während noch nach Ende der Beziehung gekümmert hat.
Wenn dein Freund ähnliches schon erlebt hat, zeig ihm, dass die Angst, dass alles an ihm hängenbleibt, unbegründet ist. Das gelegentliche Sitten von Hunden wäre dazu prima geeignet (wenn eure Katze mitspielt).
ZitatDie Leute glauben auch dass sie selbst und ihr Hund solche 'Schicksalschläge' nicht treffen wird.
So ist es.
Und selbst wenn, dann hat man ja noch das Geld, dass man beim Kauf gespart hat ... vorletzten Samstag gerade erst wieder gehört
Zitatund es geht uns auch gar nichts an, weil ...
Da hast du recht, deshalb erwarte ich auch von niemandem, dass er die Ergebnisse solcher Überlegungen hier öffentlich postet.
Nur sucht sie Hilfe, und wenn sich ein Problem von jemandem selbst nicht aus der Welt schaffen lässt, liegt die Ursache des Problems häufig dort, wo er es bislang nicht vermutet hat und manchmal hilft ein Denkanstoß weiter.
Mittlerweile hat sie sich dazu geäußert, daher /OT
Zitat
Allerdings auch ne prima Anleitung für die Händler, sich andere Maschen einfallen zu lassen, weil ihre "Kunden" ja gewarnt sind.Jedes Ding hat meist zwei Seiten,
Das stimmt natürlich, vielleicht findet manch zwielichtige Gestalt in solch einem Thread auch noch Anregungen. Andererseits kann man nicht im Verborgenen aufklären
Schwierig.
Ich glaub aber, dass der Nutzen eines solchen Threads doch überwiegen würde.
ZitatAruna schrieb:
Vielleicht sollte man dazu auch mal einen Fred aufmachen:
"Verkaufsmaschen von Vermehrern/Hundehändlern"
Ja, das wäre gut. Dazu könnte ich auch was beisteuern.
Zitatich finde es aber SEHR bedenklich jemanden Fremden zu schreiben der Partner/Partnerin sei vielleicht nicht der Richtige
Wenn ich von Auszugsgedanken lese, komme ich nicht umher, mir die Frage zu stellen, ob der Partner tatsächlich einer ist, mit dem sie glücklich sein kann. Da kann ich ihr nur raten, diese Beziehung auch mal kritisch zu hinterfragen - gerade falls es sich um eine leicht beeinflussbare Person handelt ist es wichtig, dass man sie anhält, sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen.
Zu viele Leute leben in Beziehungen, die unterm Strich nicht zu deren Wohlbefinden beitragen.
ZitatAber wie kann man denn heute noch der Aufklärung in den Medien so vollkommen entgehen? Auch ohne, dass man sich intensiv mit dem Thema Vermehrer beschäftigt hätte.
Selektive Wahrnehmung. Man sieht nur, was man sehen will.
Es gibt leider genügend Leute, die ihre Hunde bei zweifelhaften "Züchtern" für ein Taschengeld erworben haben und nun durch die Gegend posauen, dass ihr Hund gesund sei, dass sie niemals mehr als einen Betrag x für einen Hund ausgeben würden und dass alle, die beim anerkannten Züchter kaufen auf dessen Geldmacherei hereinfallen würden. Ich hab das Gefühl, dass sich von solchen Leuten viele beeinflussen lassen.
ZitatDas ist nicht dein ernst, oder?
Du schaffst dir ein Tier an.... in wieweit du dich da hättest informiren müssen ist ja hier schon zu genüge drauf eingegangen worden und will ichnicht weiter ausholen- nur dass ich der geliche meinung bin wir meine div Vorredner. Aber dann den Hund zurück geben zu wollen wenn er krank ist finde ich das aller letzte!!!
Reg dich ab.
Sie hat mit keiner Silbe erwähnt, dass dies für sie ernsthaft eine Option ist.
Zitatmal gerade heraus gefragt: Meinst du, er ist wirklich "der Richtige"?
Die Frage kam mir auch in den Sinn.
Er ist selten da und wenn er da ist, ist er oft müde ... du überlegst, ob du dir eine eigene Wohnung nimmst ... das klingt alles nicht sehr prickelnd und nach einem Zusammenleben aus Gewohnheit. Begründet sich deine Sehnsucht nach einem Hund vielleicht auch in einem Mangel an Nähe?
Eine Trennung birgt manchmal die Chance, wirklich glücklich werden zu können.