Beiträge von Cafedelmar

    Mit HUNDESPIELZEUG meinte ich ohne Giftstoffe und son Vanillearoma, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so gesund vorstellen. Aber bvielleicht täusche ich mich da auch. Wenns Kindespielzeug ist ists natürlich auch okay.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass Eure Hunde auch nur rumliegen und dösen, wenn sie nicht beschäftigt werden. Bei uns gibts einmal am Tag eine Kuschelzeit woraus sich dann meistens eine Spielzeit ergibt (viele Zerrspiele, aber auch Suchspiele und Wohnungsagility ect.) und die Spaziergänge und Hundewiesenzeit. Den Rest der Zeit schälft oder döst sie. Manchmal gibts son Snackball mit nem Labyrinth drin oder Kausachen. Und wenn sie allein ist gibts auch verschiedene Snackbälle oder den Kong.

    Na dann scheint ja alles in Butter. ich dachte immer Hunde müssen wenigstens das Angebot haben spielen zu können, damit sie sich nicht langweilen. Als sie ganz klein waqr hat sie hier auf nem richtigen Hundespielplatz gelebt, zwischen Kartons die sie zerreissen durfte und verschiedenen Welpenspielzeug, aber als sie älter wurde musste ich ihr das alles immer mehr wegnehmen, weil es zerlegt wurde. Ich dachte ich hätte das falsche Spielzeug aber das scheint ja nicht der Fall zu sein? Oder?

    Demnächst will ich mich mal mit ihr zusammen an son Hundeintelligenzspielzeug wagen.

    Liebe Grüße und dank Euch!
    von Cafe

    Danke! Ja da hab ich schon geschaut, meine Trainerin ist da übrigens auch gelistet. :lol:
    Es gibt leider wenige in Hamburg, die ich aber kontaktieren werde. Ich dachte nur Ihr hättet vielleicht nen "heißen Tip" oder so. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen, sie wirkt maßlos überfordert auf mich ehrlich gesagt. Eigentlich hat sie wohl überhaupt keine Zeit für die Huschu weil ihr Job sie so beansprucht, sie möchte aber trotzdem alles unter einen Hut bringen, schafft es aber nicht so wirklich, jedenfalls bin ich da wohl etwas auf der Strecke geblieben.


    Das ich mich nicht an Dinge wage die der Hund nicht kann ist Blödsinn. ich begreife Hundetraining als Herausforderung, auch an mich und meine Fähigkeiten. Deshalb kann meine Hündin ja áuch schon soviel :D
    Aber ich denke, in der Gruppe ist eben die Ablenkung viel besser und da müssen die Übungen eben auch sitzen. Sonst bringts das Beste Training nicht. Und es macht mehr Spass. Naja vielleicht finde ich ja noch ne gute Huschu.

    Danke erstmal.

    LG Cafe

    Also ich meinet NICHTS ESSBARES! Das kriegt sie sowieso.

    Und bei Bällen aus dem Möbelhaus wäre ich vorsichtig. Denn da könnten auch Giftstoffe drin sein, die die Organe des Hundes schädigen.


    Sollte sich bei den TIPS schon um HUNDESPIELZEUG handeln.


    DANKE! :smile:


    LG
    Cafe

    "die Besizerin hat im moment persönliche probleme" (Zitat)
    Das is offensichtlich!!! Und sie lebt ihre persönlichen Probleme auf Kosten des Hundes aus! Das ist unverantwortlich!


    hab jetzt nicht alles gelesen.
    Aber für mich ist das Tierquälerei einen Hund in die Box zu sperren und ihn dann auch noch alleine zu lassen. Ist tuerschutzrechtlich auch bestimmt nicht erlaubt, kann ich mir nicht vorstellen!

    Ich würde den örtlichen Tierschutzverein und das Veterinäramt verständigen das zuständig für Tiuerquälerei ist. Vielleicht können die sich darum kümmern, dass der Hund der Frau weggenommen wird.


    Ein Hund ist kein Teddy, sondern hat Bedürfnisse. Einen Hund zu sich zu nehmen bedeutet Verantwortung zu übernehemen, dass hat diese Frau offensichtlich nicht verstanden.

    LG
    Cafe

    Meine Motte ist jetzt acht Monate alt. Ich habe das Problem, dass sie jedes Spielzeug zerlegt, auch Seile. Spielzeuge in das Futter kommt, wie z.B. der Kong, den sie auch liebt,halten ihren Zähnchen stand. Ich möchte ihr aber nicht jedes Mal, was mit Futter zum Spielen geben, möchte aber trotzdem dass sie nicht nur schläft und mit mir spielt sondern sich auch selbst beschäftigen kann.

    Kennt Ihrt Spielzeuge, die scharfen Zähnchen standhalten, aber auch nicht zu hart für die Zähne sind, so dass sie Schaden nehmen könnten und solche, die die Hunde lieben?

    :hilfe:
    Cafe

    Ich möchte einen umfassenden BHV Führerschein mit meiner Hündin absolvieren. In meiner Hundeschule ist meine Kleine aus der "Klasse" "geflogen", weil sie einfach zu schlau ist und schon alles kann, was die anderen Hunde noch nicht können. Meine Hundetrainerin meint ich könne nun allein weiter üben und meine Motte würde dann mit links den Führerschein schaffen. Da meine Trainerin nur nebenberuflich in der Huschu arbeitet hat sie auch wenig Zeit mich einzeln darauf vorzubereiten. Sie ist ne herzengute Frau und meint das alles nicht böse. Im Gegenteil sieht sie es wohl sogar als Lob, dass meine Süße schon soweit ist. Ist es ja auch gewissermassen weil ich mit ihr schon viel geübt habe. Aber ich fühle mich trotzdem ein bischen im Regen stehen gelassen.

    Ich möchte den Führerschein nicht einfach nur "schaffen", sondern ich interessiere mich dafür dass mein Hund umfangreich ausgebildet ist, es ist mir ein Anliegen!


    Kann mir deshalb jemand in Hamburg einen Trainer In empfehlen, der/die den BHV Führerschein ernster nimmt und in mit mir auch im Einzeltraining mal umfangreich (auch mit Stadttraining) durchgehen würde? Neben dem BHV Führerschein soll sie ihre Scheu vor Fremden verlieren.

    Ich erziehe meine Hündin mit positiver Verstärkung, ohne Leinenruck und anschreien oder mit Dingen beschmeissen.


    Kann mir jemand einen guten Trainer diesbezüglich für Einzelstunden empfehlen?


    :hilfe:

    LG Cafe

    Vor 2 Wochen waren auch Hackbällchen mit Glasscherben an der Alster, das habe ich aber über zwiei andere Hundehalter erfahren, vielleicht waren es ja doch die Rouladen, was ertzählt wird,. verändert sich auch oft über zweite und dritte, vielleicht legt der Typ aber auch unterschiedliche Teile aus. Widerlich!


    @Haneatica.
    Du wohnst Marie-Luisen Strasse? Du Ärmste! Ich hab auch nen Schock bekommen , da ist nämlich meine Tierärztin und gar nicht weit weg von mir. Wollen wir uns mal treffen mit unseren Hunden? Meine ist 8 Monate verspielt und sehr verträglich! Und Deiner?

    Ich "hänge" meine übrigens auch nur hinten auf, weil die Burschen beim Popo kämmen nicht stehen bleiben wollen. (Quebec)


    Hi Quebec.

    womit machst Du das? ich denke mal ne Leine schneidet auch ein und tuzt weh oder? Würdest Du mir den Tisch vom Hundeshop empfehlen?


    Djalu: Wie kommt es dass Dich "Djalu" nennst? In Austrlalien ist das ein Aborigine der sich auf Profi-Didgeridoobau spezialisiert hat. Zufall?

    LG
    Cafe

    Ich hab inzwischen von einer anderen Elohalterin erfahren, das scheren ein absolutes No-Go bei Elos ist, zum Glück hab ich die noch getroffen. Es wächst nämlich total pelziges Fell nach, also die Hunde sehen dann aus wie Schafe und nichts geht mehr mit Kämmen. Ich werde se im Sommer also einfach mit dem Entfiolzungskamm ausdünnen und beim Friseur schneiden lassen.


    Selbser shneiden trau ich mir nicht zu, das wird krumm und schief, denke ich :???:

    Lg
    Cafe