Beiträge von Cafedelmar

    Die ist echt total süß! Drück Dir die Daumen, dass irgendwie ne gute Lösung für Hundi gefunden wird.

    Ich weiß nicht was sich solche HH wie diese Frau dabei denken.
    Sie hat einfach kein Verantwortungsbewußtsein, sonst würde sie sich wenigstens drum kümmern, dass der Hund irgendwo gut unterkommt.


    Seid lieb umärmelt von Cafedelmar

    "auf meine mitteilung an die besitzerin gestern abend, kam heute morgen eine mail, dass sie sie wohl besser gleich abholen komme, da die kleine einfach zuviel stress bei mir hätte."


    Kölarer Fall von Projektion würde ich mal sagen. Es gibt leider solche Leute die die eigenen Fehler auf andere übertragen und nicht sehen dass es ihre eigenen sind. Svhwierig damit umzugehen.
    Ich würde der Frau einfach mal diesen Thread zeigen und ihr mal richtig die Meinung pauken. Was die sich leistet ist mehr als frech auch wenn sie das selbst vielleicht gar nicht so meint. Das geht echt zu weit! Anstatt dass sie Dir dankbar ist, dass Du den Hund zum Tierarzt gebracht hast, der möglicherweise bie ihr (weil keinn Geld da ist) gar nicht überlebt hätte, macht sie Dir auch noch Vorwürfe! An Deiner Stelle würde ich mal ganz schnell Tacheöles mit dieser verantwortungslosen Frau reden!

    "wieviel sie mir bis jetzt schulde, sie habe eben nicht viel geld !!!!! "


    Ich würde sie in diesem Gespräch auch fragen, wie sie sich den ihr Leben mit ihrem Hund weiterhin vorstellt, wenn sie kein Geld für einen Tierarzt aufbringen kann und sie ganz klar fragen, warum sie überhaupt einen Hund zu sich genommen hat.

    Ich denke der Hund wäre am besten erstmal in einer guten Pflegestelle aufgeoben bei Hundehaltern die sich mit Hunden auskennen.Ich würde sogar schätzen, dass er im Tierheim wo er wenigstens medizinisch versorgt iost besser aufgehoben ist als bei dieser Frau. Aber das kom,mt natürlich auch aufs Tierheim drauf an.

    Das was diese Frau sich leistet ist unter aller Würde dem Hund gegenüber und auch Dir gegenüber!

    Ich finde es super wie Du Dich für den Hund einsetzt und ziehe den Hut vor Dir! Aber lasse Dich bitte nicht ausnutzen! Die Frau hat seölbstverständlich die Tierarztkosten zu tragen, es ist ihr Hund. Da würde ioch mich aufs Rechtliche jetzt gar nicht stützen sondern auf die Veranmtwortung der HH, die wohl erstmal lernen muss was das überhaupt bedeutet. Traurig, traurig. Der arme Hund tut mir leid bei dieser Frau! Toll das er Dich wenigstens hat!


    Ganz liebe Grüße
    von Cafedelmar

    Sie ist acht Monate und hat die totale Leckmacke :sad2: Alles was ihr zwischen die Zunge kommt wird abgeleckt. ich kenne das so extrem nicht von andren Hunden. Und wenn es mir zuviel wird, schiebe ich sie weg. Ich versuche auch ihr abzugewöhnen meine Sofas, Tische , Mülleimer und Teppiche abzulecken, das muss echt nicht sein.
    Aber wenn sie mir das Gesicht abschleckt, das ist niedlich :gut:
    Und beim Kuscheln an den Händen knabbeln ist natürlich auch sehr süß! :smile:

    LG Cafedelmar

    Ja darüber hab ich mich auch gewundert, denn Jesse ist eindeutig ein Jungsname. Das hab ich im Internet gefunden: "Mann Jahwes;
    Jesse ist eine Abwandlung, bzw. die ökumenische Form des biblischen Isais, der i.d.Bibel der Vater Davids ist.
    Stammvater von Jesus ("Es ist ein Ros entsprungen...von Jesse kam die Art")"


    Aber vielleicht hat Frauchen gedacht "Jesse" wäre ne Kurzform von "Jessica":-)

    LG
    Cafe

    Ich denke es fördert die Intelligenz des Hundes-und wenn ich viel lobe macht es ihr auch Spass!


    Nur weiß ich immernoch nicht wie man damit viel loben soll, wenn es doch nur eine Art gibt es richtig zu machen. Wie wende ich das Spielzeug an ohne dass es den Hund frustriert? Das schnalle ich daran nicht!
    Deswegn habe ich gehofft von Dir ein paar gute Gegenargumente zu hören:-)


    Ansonsten fördere ich meine Hündin eben vielseitig. Um so vielseitiger die Beschäftigungen, um so interessanter ist ihr Leben als Hund, um so selbstsicherer wird sie, denk ich. :roll:


    LG
    Cafe

    Das mein ich nicht.
    Aber auf manche Ideen wär ich gar nicht gekommen. Das steht auch nicht im "Programm". Wir waren zum Beispiel im Kaufhaus und ich hab Snoop dort in eine ruhige Ecke gelegt und bin Klamotten gucken gegangen. Das nutze ich natürlich auch jetzt im Alltag gern.
    Durch die Regale schlendern, Klamotten anschauen und auch anprobieren, während der Hund ruhig in einer Ecke wartet, ist total angenehm. Ich wär aber nie auf die Idee gekommen, das zu machen oder zu üben.

    Und auch Übungen, wie "ein als betrunkener Cowboy verkleideter HuSchu-Praktikant kommt den Waldweg entlang getorkelt und quatscht dich an und legt dir singen den Arm um die Schulter und Hund muss ruhig bleiben..." Sowas übt man doch von selbst nicht. (Snoop)

    Ja Snoop genau das meine ich! Ich erblasse vor Neid! Aber Taunus ist wohl zu weit weg! Schluchz! :/

    Aber bei deiner Trainerin hört es sich sowieso nicht so an, als ob sie sich diese Mühe machen würde...

    richtig.


    :hilfe: Übrigens der Thread war gedacht um mir einen Tip für eine gute Huschu in Hamburg zu geben in der man den BHV Führerschein machen kann.
    Diskutiert doch bitte, ob der Schein Sinn macht woanders. Danke!

    LG
    Cafe

    _________________

    Hi Martina!

    Lieber übernächste Woche da bin ich freier. Ich habe demnächst auch wieder PN. Meine Club-Mitgliedschaft ist gerade abgelaufen und ich habe gerade ne neue Überweisung geschrieben. Dann kannst Du mich Ende nächster Woche mal kontaktieren und wir können was ausmachen. Vielleicht können wir auch zusammen üben? Ich bringe das meiner nämlich auch gerade bei, nichts vom Boden aufzunehmen.


    LG
    Cafe