ZitatDoch, von mir.
Und ja, die echte Wahrheit hat noch niemand gesehen - hinter der Illusion liegt wieder eine Illusion, weil wir das gar nicht begreifen können. Wer das Gegenteil behauptet, der ist entweder nicht ganz bei Sinnen oder verbohrt in seiner Theorie.
LG Falbala
Hallo Falbala.
Ja dies ist der Grund, warum imZenbuddhismus jeder Konflikt "ausgesessen" wird. das funktioniert auch. Wenn wir uns alle ein paar tage hinsetzen und meditieren würden, hätten wir diese Diskussionen nicht nötig. ich war u.a. im Zenbuddhismus und habe auch dies erfahren.
Aber das ist eine andere Ebene. Natürlich weiß ich darum. Es sind nur Meinungen, nur Worte, aneinandergereihte Buchstaben...
Aber in dieser Realität, in der wir kommunizieren, vertritt man seinen Standpunkt. Man positioniert sich. muss man auch, weil man sonst völlig orientierungslos wäre. Aus diesem grund entwickeln manchen leute die meditieren Psychosen. Also finde ich aus meiner meditationserfahrung heraus es ganz okay, dass wir hier diskutieren.
Aber meiner Meinung nach ist es auch eine Illusion zu meinen, man könne im Geiste in eine andere Dimension gleiten, wo man dann mit Tieren sprechen kann.
Für mich ist das einfach nur populistische Esoterik. ich glaube es eben einfach nicht.
Nur weil man es erfahren hat, ist das für mich noch lange kein Beweis. Denn der Grund warum man etwas erfahren hat, kann sehr vielfältig sein. Dem verschliessen sich aber die meisten Esoteriker.
Es gibt immer nur eine Antwort: "Weil der TK mit dem tier geredet hat!". das stört mich.
Aber da Ihr TK und Anhänger davon ja wie wir gelesen haben gar nicht an Beweisen interessiert seid, schenke ich mir weitere Teilnahme an der Diskussion.
Dann glaubt Ihr weiterhin an Eure Illusionen und ich forsche eben weiter.
LG Cafedelmar