Beiträge von Cafedelmar

    Nein das Thema gibt es so noch nicht.

    Ich meine das so: Um das "Voran" zu üben, muss ich ja irgendwas haben, wohin sie auch laufen soll. Z.B. ein Bodentarget oder ein Leckerlie oder ein Apportel. Dann schicke ich sie los und sage "voran". Das hat sie drauf.
    Wenn ich jetzt aber zusätzlich das "Platz" aus der Bewegung nach dem "Vorran" üben möchte, will sie ja trotzdem nach dem "platz" weiterlaufen und entweder das Target berühren oder das ausgelegte Leckerchen fressen oder das Apportel holen.

    Deshalb meine Frage, zum "belohnen": Clickere ich das "Platz" und schicke sie zum Belohnen das Apportel holen?
    Oder wie verhindere ich, dass sie frustriert ist, weil sie das Apportel nicht holen durfte?
    Wie belohne ich anders, das "Platz"?
    Oder wie baue ich das "voran" auf, ohne hinten was liegen zu haben? Denn dann könnte ich einfach, das "Platz" üben, clickern und mit Leckerlie belohnen. Ihr versteht?

    Scheisse, weiß nicht wie ich meine Fragen formulieren soll. :explode:

    LG Cafedelmar

    Hallo.

    Ich habe eine Frage. Also: Ich habe bisher das "Vorran" so aufgebaut, dass ich in einiger Entfernung ein Leckerlie hingelegt habe und sie mit "vorran" hingeschickt habe und mit "nimm" hab fressen lassen.
    Das Apportel nehmen, habe ich gelehrt, in dem ich sie mit Zeigen in die jeweilige Richtung: "Vorran" und "apport" geschickt habe. Beides hat sie gut verstanden.

    Wenn ich jetzt das "Vorran" und "Platz" üben möchte, wie baue ich das am besten auf und wie belohne ich mit Clicker?

    Sie soll z.B. erst "vorran", dann ins "Platz" und dann erst mit "apport" das Aportel holen.

    Das "Platz aus der Bewegung im Vorran" ist aber noch nicht gefestigt. Deshalb denke ich, sollte ich es separat üben. Nur wie?

    :hilfe:

    LG Cafedelmar

    Drück ich mich nicht klar aus oder liest Du meine Posts nicht? :???: Ist nicht bös gemeint. :smile: Also nochmal:

    SIE KANN PLATZ AUS ENTFERNUNG!

    Meine Frage bezieht sich nicht auf die Übung von "Platz" sondern auf die Belohnung nach dem Click-Geräusch.
    Ich mache also eine Kette von Kommandos, die sie alle kann, dann clicke ich überhaupt nicht mehr, weil sie alles schon kann oder wie? Ich dachte, man klickt variabel? Und wenn man variabel klickt, z.B. nach einem besonders gut ausgeführtem "Platz", kann man sie dann auch mit dem "Apportel holen dürfen" belohnen oder muss man wie sonst Kekse geben????

    Vielleicht jetzt verstanden :???: Geb ja , zu ist nicht so leicht zu erklären, was ich meine. :smile:

    LG

    Ja separat habe ich schon geübt, das kann sie.

    Dann frage ich mal anders. Nehmen wir an, ich habe das Apportel ausgelegt und schicke sie los und ins "Platz".
    "Platz" beklickere ich, weil es vielleicht ein ganz besonders schnelles Platz war(wozu sie nicht gerad neigt. ;) ).
    Ist es dann für sie schon Belohnung genug, das Apportel holen zu dürfen? Oder muss unbedingt nach dem "Platz" ein Leckerlie erfolgen?

    Hi!
    Also ich hab auch mal für die BH geübt und mein Hund kann auch vorraus und dann Platz, obwohl nur sehr ungern.

    Ich hab es folgendermassen aufgabaut:

    1. Gehst Du im Fuß, dann drehst Du Dich zu Deinem Hund um und bringst ihn mit Handzeichen (Flache Hand abrupt nach unten bewegen) ins Platz, das belohnst Du.
    2. Du drehst Dich immer weniger zum Hund, aber nimmst immer noch die Hanbewegung dazu und belohnst.
    3. Du hast den Hund im Fuß und nimmst die Hand immer höher, bis sie schließlich ganz weg ist und bringst den Hund ins Platz, dabei trittst Du auf der Stelle. Du tust also so, als ob Du gehen würdest, nur auf der Stelle, der und macht neben Dir Platz und wird belohnt.
    4. Dann gehst Du mal einen Schritt weiter und belohnst Deine Hund und immer so weiter, bos Du Dich immer mehr entfernen kannst.

    Platz nach dem "Voran" schicken, hab ich mit Schleppleine aufgebaut:
    Hund ins Voran" losschicken und das Kommando "Platz geben". Hört er nicht. Hund mit "Nein oder "fehler" und "zurück" in die Ausgnagsposition bringen und die Übung wiederholen, klappt es gut, mit tollem Spiel oder Leckerlie belohnen.

    Nie zu lange und vile Pausen einbauen, wo der Hund kurz mit anderen Hunden spielt und an der Leine einfach nur schnüffeln darf, dann weiter üben, je nach onzentrationsstand Deines Hundes

    LG Cafedelmar

    Ich apportiere mit meiner Hündin seit 2,5 jahren. Jetzt ist sie 3,5 ahre alt. Angefangen habe ich ohne Clicker. Jetzt aber den Clicker für uns entdeckt und auch ein Clickerseminar besucht, wo es aber nicht speziell ums Apportieren ging.


    Nehmen wir an, ich habe das Apportel etwa 50 meter vor uns ausgelegt und schicke meine Hündin mit "Voran" los, sie sprintet los, weil sie heiss auf das Apportel ist, dann rufe ich sie ins "Platz" auf Entfernung und sie legt sich auch brav hin. Dann würde ich ja das Hinlegen beclickern. Dann würde ich sie losschicken zum "apport" und mir das Apportel bringen lassen.

    Nun zu meiner Frage:
    Wann bekommt die Hündin die Belohnung nach dem Click ? Nachdem sie das Apportel bei mir abgegeben hat?
    Oder ist sozusagen schon die Erlaubung nach dem Platz, das Apportel bringen zu dürfen, die Belohnung?
    Also, nach dem Kommando "Platz"+ Click und als Belohnung = Apportel holen?

    Hoffentlich hab ich mioch verständlich ausgedrückt. :???:
    Bitte um Hilfe :hilfe:

    LG

    Hallöchen Ihr Alle!

    Also erstmal ist zum Glück Entwarnung:-) Die Kotprobe hat keine Giardien erwiesen. Der Kot sieht auch schon wieder super aus! Man kann aber nicht in jedem Kot Giardien nachweisen. Falls es wieder auftritt: Also gelber schleimiger Durchfall, wird nochmal untersucht. Aber bis heute toi, toi, toi, kein Durchfall mehr! :smile:


    LG Cafedelmar

    :hilfe:
    Wie ist das eigentlich mit den Hundehaufen? Ich habe gestern (OBWOHL ICH DAS SONST NIE MACHE! Ich HASSE LEUTE; DIE DEN DRECK NIHCHT MITNEHMEN!) einen Hundehaufen meiner Hündin liegen gelassen. Ich hatte die Kotbeutel vergessen. Da war der Stuhl zwischendrin mal n bischen fester, weil ich ihr was gegeben hatte und wußte noch nicht, dass es etwas hochansteckendes für andere Hunde sein könnte. Leider weiß ich nicht mehr, wo der Haufen liegt, sonst würde ich hinfahren und ihn noch aufsammeln.

    Wie lange kann so ein Haufen, denn noch ansteckend sein? Weiß das jemand?

    LG Cafedelmar