Beiträge von Cafedelmar
-
-
Hi!
Herftig, heftig! Ja meine ist ja jetzt drei Monate alt und ich fareg mich auch, was in Köpfen der Leute vorgehet, wenn sie ihren Hund frei laufen lassen und wenn ich sie frage, ob er sich mit Welpen versteht, mit den Achsln zucken und ein gelangweiltes "weiß ich nicht" von sich geben, eine andere Hundehalterin meinte vergnügt zu mir: "Alle erwachsenen Hunde mögen Welpen". Grrrrah, das Ammenmärchen existiert also auch noch. Und letztens war ich auf einer Hundewiese, da kam immer ein größerer Hund der gradezu meine überrannte. Ich hockte mich dann hin und meine suchte Schutz unter mir, kaum war sie wieder draußen kam der Große wieder, Anlauf und drüber gerannt, sowas hab ich noch nie gesehen! Meine Lütte mochte das nicht, hat gleich wieder Ansturm auf meine Höhle genommen oder gequickt. ich wollte sie dann anleinen und fragte zwei der "Raudi-Besitzer" ob sie solange ihre auch anleinen würden. keine Reaktion. Inzwischen mobbte nämlich auch ein anderer Hund mit. ich ging also dazwischen und wollte sie anleinen, da nahm der schon wieder Anschwung und über sie weg. ich wurde dann ein bischen ungnädig und die Hunde wurden angeleint.Okay kann ja sein, vielleicht war es Spiel, aber für meine Lütte war es eben zu rauh und dann muss man seinem Hund auch mal beibringen bei Welpen nicht ganz so temperamentvoll zu sein, wenn die Sngst haben oder? Ich fand unmöglich! Meine Lütte spielt mit allen möglichen Hunden, ich greife da in der Regel nicht ein.
ich bin nämlich auch nicht überängstlich, ich lasse miene Hündin überall mitspielen und auch ihre Erfahrungen sammeln, wenn sie von älteren Hunden zurecht gewiesen wird. da muss sie durch, das ist ja wichtig fürs Sozialverhalten, aber mobben lasse ich sie nun auch nicht.
Echt was soll denn sowas? Haben die HH keine Augen im Kopf? Sind sie einfach dumm? Ist es ihnen egal? Ich könnte echt kotzen wenn ich mir hier diesen Thread durchlese und bei meinen Erlebnissen.
Die Schäferhund Halter waren wohl komplett überfordert.
ich weiß auch nicht, ich glaube manche Holen sich nur einen Hund, aber wissen gar nicht dass der auch Erziehung braucht. Sonderbares Volk.Ja, ich bin auch für einen Test, den HH machen sollten,ob sie sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet einen Hund zu sich zu nehmen. Dann würde es sicherlich vielen Hunden erspart bleiben verhaltensauffällig zu werden und /oder im Tierheim zu landen und /oder eingeschläfert zu werden.
LG Elbkaff
-
Halloooo!
Hab ganz genau das gleiche Problem! Mit Leckerlies und in die Hocke kommt sie angelaufen und legt sich gleich wieder flach auf den Boden. Die est Zeit habe ich sie einfach ein Stück von Zuhause (ihrer Höhle) weggetragen, dann gings. Jetzt ist es so, dass sie es wohl spitz gekriegt hat: Wenn sie kein Bock mehr hat zu laufen, wird sie getragen und legt sich auch auf dem Rückweg hin. Ich gehe nur ne ganz Mini-Runde, um die Gelenke nicht zu belasten, daran kann es also nicht liegen, das es zu weit ist oder so. Spielzeug interessiert sie nicht, "komm her-Ruf" geht auch nur mit leckerlie und dann legt sie sich wieder hin. Manchmal lasse ich einfach die Leine fallen und geh schnell vor, dannkann sie plötzlich wieder laufen. Das mache ich aber nicht so geren, weil drum herum Autos fahren.
Meine ist jetzt drei Monate alt und ich "schleif sie jetzt mal mit, mal trage ich sie". Find das ist aber nicht wirklich ne gute Lösung, besonders das Schleifen (zwar am Brustgeschirr, aber trotzdem ) tut mir im Herzen weh!
fahrte ich irgendwo mit ihr hin und steige dort aus (per Bus, bin nicht motorisiert) gibts meist gar keine Probleme, sie läuft auch sonst gut an der Leine.
Was kann ich denn sonst bloß noch tun, damit sie von Zuhause aus mitkommt?
Habt Ihr Ideen???
Lg Cafedelmar
-
Hi Caczara
Wie gesagt soll ja auch die Ausnhame bleiben. Ich üb es eben, damit später keine Probleme auftreten, nicht weil ich meinen Hund unbedingt alleine lassen will.
LG Cafedelmar
-
Turis Rugaas Calming signals, find ich super! Hab ich schon selbst angwendet bei Welpi und klappt tatsächlich:-)
-
Hallo
Mein Elomädchen ist jetzt drei Monate alt und kann 50ig Minuten allein bleiben. ich wollte das Allein bleiben Stück für Stück ausdehnen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, das Hunde sowieso kein Zeitgefühl haben, bei wieviel Minuten ist es dann denn egal, wie lang sie allein bleibt
(von Pipipausen mal abzusehen)?Heißt es dass sie wenn sie 60 min allein bleiben kann, auch drei Stunden allein bleiben könnte? Oder wie geht das von statten?
Danke für Eure Antworten
P.S. Das Allein sein soll die Ausnahme bleiben, wollte es nur schonmal üben
-
Hi!
Ich hatte den Thread Knobi aufgemacht, weiß aber auch nicht mehr wo.
Da schrieb auch Einer, Knobi würde in größeren Mengen nur für Mensch und Hund giftig sein.In meinem B.A.R.F-Buch von S.L. Schäfer und B.R. Messika, steht unter "Vorsicht! folgendes:
"Knoblauch ist giftig bis stark giftig...In den roten Blutkörperchen führt
N-Propyldisulfid aus Knoblauch zur Bildung von sog "Heinzkörpern" die zum Aufplatzen der Blutzellen führen...Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, ABER AUCH BEI EINER REGELMÄSSIGEN FÜTTERUNG KLEINERER MENGEN, führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut)."
Tja und nü? Was soll man nun glauben? Ich habe hier Knobi-Granulat stehen, habe ich bei Lundeland bestellt, aber jedesmal wenn ich ne Messerspitze zum Futter gebe, habe ich Angst dass mein Welpi stirbt.
LG Cafedelmar
-
Hi
Wo ist eigentlich die Suchfunktion?
Ich würde gern wissern, was man dem Hund gegen Schnupfen geben kann und wie man allergischen Schnupfen erkennt. Meine hatte svchon bei der Züchterin ab und zu Schnupfen, die Nase leckt nicht. Sie niest nur oft. Ich fürchgte "Hausstauballergie". Ich will noch zum Tierarzt.
Aber hat jemand Massnahmen, die auf jedenfall nicht schaden?
Ich habe so eine Vitamin/mineralstoffpaste, die ich aber nur ganz selten gebe, habe ihr davon was ins Futter gemacht, ansonsten Hagebuttenschale.
Was gibst noch?LG Elbcafe
-
Oh peinlich
Ja meinte ich
Die Einzeltermine sind nicht fest, die legt sie mit einem zusammen fest, damit auch die arbeitende Bevölkerunmg einen Termin findet
Da muss wohl doch die Ehrlichkeit herhalten, falls ich dann noch am Leben bin.
mich hat hier eben ein Typ ganz komisch angequatscht und jetzt hab ich Schiss dass der mir waqs antut, aber das ist ne andre Kiste.
Ciao del mar
-
Ja jeder Hundetrainer ist irgendwie individuell. das denke ich auch und ich möchte keinen vor den Kopf stossen.
Aber Ihr habt Recht, Ich werde mir wohl ans Herz fassen müssen und sagen, dass ich den weiteren Grundgehorsam in einer anderen Hundegruppe mache.
Drückt mir die Daumen dass sie nicht sauer wird!
Das fände ich einfach schade, weil das echt ne Nette ist!
LG Cafedelmar