Beiträge von Cafedelmar

    Ich glaube, wenn ich meinem Hund das Kabbern verbieten würde, würde er nicht mehr so lange mit mir schmusen und das wäre doch echt schade


    Hi Kimber!


    Also ist es doch ein Zeichen von Zuneidung oder? Nee dann lass ich ihr den Spass! Das Knabbeln finde ich ja auch total süüß! Nur eben wenn ich nach Zecken gucken will, stört es. Kann ich denn da "Nein" sagen und es beim Streicheln erlauben? Kann sie das unterscheiden?


    Und könnte ich das "Lecken" verbieten und das Knabbeln erlauben?


    Ich finde das "Dauerlecken" einfach unangenehm, da habe ich manchmal das Gefühl, das jetzt mein Säureschutzmantel dahin ist.


    LG Cafedelmar

    Hallo! Ich bein auch ein absoluter Pod-Fan!
    Habe nur keinen, wegen dem Jagdtrieb-unde außerdem wohne ich in der Stadt-da passt meine heiss geliebte Elohündin dann doch besser zu mir.


    Was ich mal fragen wollte: Eine frühere Freundin von mir hatte immer Podencos in Pflege und selbst einen. Die sie in Pflege hatte, hatten meistens Jagdtrieb-aber ihrer nie!


    Wie kommt es dass es Podencos gibt, die freu laufen und keinen Jagdtrieb haben?


    Sie hat ihn aus Spanien, von einer "Tötungsstation" gerettet, als er drei Monate alt war. Er läuft heute noch , jetzt ca. 2 jahre alt, ohne Leine durch die Wälder. Vor Schafen hat er übrigens Schiss:-)


    Lg Cafedelmar


    P:S: Hier gibts übrigend noch irhgendwo eion Podenco Thread, da hatte ich mal mehr über diese Tolle Rasse geschrieben.


    Aber heute schlägt mein Herz natürlich besonders :
    -für die ELOS!-

    Tattt taaaa! Super! Hey große klasse! Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Maus!


    Sag mal ist da ein Podenco mit drin, der hat ja so große Ohren auf dem Bild?


    LG Cafedelmar

    Hallo!


    Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. (seit vier Wochen bei mir). Wenn ich sie streichel, kanbbelt sie immer an meiner Hand und leckt sie. Am Anfang fand ich das ja noch niedlich, dachte auch sie macht das aus Zuneigung, aber irgendwie macht sie das bei jedem und die meisten finden es unangenehm. Mich nervt es auch so langsam, dass ich sie nicht einmal streicheln kann, ohne dass sie leckt oder meine Hand ins Maul nimmt. Besonders auch, wenn ich ihr Fell nach Zecken untersuchen will.



    Kann ich ihr das abgewöhnen und wie?


    Oder gewöhne ich ihr damit praktisch ab, Zuneigung zu zeigen? Was ich natürlich nicht möchte.


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon zwei Tierärzte in meiner Umgebung aufgesucht, aber beide waren irgendwie arrogant und nicht bereit mich aufzuklären. Ich mag es nicht besonders wenn ich einem Tierarzt jeden Wurm aus der Nase ziehen muss -halte Aufklärung eigentlich für selbstverständlich-die Tierärzte aber anscheinend nicht.


    Kann mir jemand einen kompetenten Tierarzt in meiner Nähe sagen?


    Das wäre klasse!


    LG Cafedelmar

    Hallo!
    Meine Kleine (13 Wochen alt) hat etwas kleines an der Brust, was man nicht erkennen kann. Der TA meinte das man das nicht feststellen könnte. Es könnte ein Pickel sein, es könnte sein, dass dort mal eine Zecke war, die sie sich abgekratzt hat. Es könnte ein Horn sein dass nach draußen wächst, es könnte aber auch ein Tumor sein, der sich innen verbreitet. Graaaahhh!


    Ich habe ihn gefragt ob er das nicht genauer untersuchen könne, becor da ein Tumor wächst. Er meinte, ich solle das man ganz gelassen sehen. Dann müßte man es rausschneiden und einschicken, sonst kann man es nicht sehen. Er sagte, ich solle das erstmal einfach lassen wie es ist. Mehr hatte er nicht zu sagen.


    Ist das wirklich so? Oder schlechter TA?


    Bitte um Antworten!!!


    LG Cafedelmar

    Sambucus nigra D30 hat mir jemand bei Schnupfen (hatte nicht gesehen, dass es Thread schon gibt, empfohlen.


    Ist das Homöopathie und wie diosiere ich es?


    LG Cafedelmar