Beiträge von Cafedelmar

    Hi!
    JKa hgab sie auch schon allein in einem Raum gelassen und Kauknochen hat sie immer da. Aber ich denk mal es war tatsächlich nur Erkundungsverhalten:-) Aufatmen! Da sie gestern tatsäcjhlich in meinen Beisein nochmal dran gehen wollte.



    Danke Euch allen.


    Carola (mal n bischen persönlicher:-)

    Hä? Ich dachte es wäre harmlos gewesen und ist wieder abgefallen? Was denn nun? :???:



    Ich muss sie sowieso demnächst auf Tollwut impfen lassen, dann gehe ich zu einem andren Arzt, der kann dann mal gucken!




    LG Cafedelmar

    Hi!
    Zwei Schritte wären doch 40ig minuten, oder wie ist das gemeint?


    Ich hab sie eben erst 5 min, dann zehn Minuten, dann 15 min, dann zwanzig Minuten, dann halbe Stunde, dann vierzig Minuten, 50 und sechsziog Minuten, dann 1 Std und 15 min allein gelassen.



    Die ersten Male noch mit Ohr an der Wand, um zu hören ob sie nicht winselt, hat sie nicht, deshalb hab ich minuten verlängert.



    LG Cafedelmar


    P.S. "Ausserdem ist glaub ich niemand davor gefeit, dass Welpi NICHT an Dinge geht, die ihm nicht gehören... "



    Nee darauf hatte ich mich auch schon vorbereitet. ich war auch nicht böse, nur traurig und nachdenklich, dass sie doch anscheinend Angst hatte dass ich nicht zurück komme, die arme, kleine Maus:-(

    Ach das ist ja gar nix :)


    Danke!


    Muss es denn unbedingt auf die Inneseite oder kann ich sie auch auf die Zunge legen? Hab jetzt Käse genommen und hinten seitlich reingelegt, ist das okay?



    Lg Cafedelmar

    Hi Santi


    Der Tierarzt, bei dem ich war, arbeitet in einer Tierklinik, deswegen bin ich ja hin gegangen, das klingt alles sehr gut eigentlich: Tierarztpraxis, mit Naturheilerfahren und Homöopathie Beratung, angechlossene Tierklinik und ständig Fortbildungen: Kleintierpraxis Dr. Seeburg, Hamburg.



    Ja dann muss ich vielleicht wirklich warten, er hat es nur einfach so blöd heruntergespielt und gar nicht richtig mit mir gesprochen-das fand ich unmöglich und hat mich auch verunsichert-ein Arzt hat doch Afklärungsflicht oder nicht?


    LG Cafedelmar

    Hallo Ihr Lieben!


    Wie die meisten wissen, habe ich mich zimlich gut vorbereitet auf die Ankunft meines Welpen, das heißt auch viele Bücher gelesen. Dort stand auch das man einen Welpen am besten in den ersten 16 Wochen, allerdings erst nach der zehnten Woche ans Allein sein gewöhnen sollte. Daran habe ich mich gehalten. ich habe in der 12 Woche angefangen, erst ein paar Minuten, das ging schon prima, dann fünf Minuten,dann sogar zehn Minuten länger. So war ich gestern (sie ist jetzt 13 Wochen alt) schon auf 60 min problemloses allein sein. Nun hat mir jemand aus dem Forum gesagt, das man ab 60 min, das allein sein schon auf 15 min. verlängern kann (Also 1 Std und 15 min), was ich heute gemacht habe.


    Dann kam ich nach Hause. Mein Welpe hatte sich aus dem Bord neben der Tür einen Stadtatlas und eine Fahrradkarte gezogen und sie zerfetzt.


    Ich denke, das meine kleine Babymaus Trennungsstress hatte, denn sonst geht sie nie an meine Sachen.


    Wie soll ich jetzt weiter trainieren? Wieder auf 50 min runter gehen?


    Morgen gehe ich einen halben Tag weg (ausnahmsweise!). Bin sonst immer da. Ich habe mir eine Hundesitterin bestellt, die die Maus betreut. Meine Hundetrainerin findet das okay. ich habe aber Angst nach dem heutigen Ereignis, dass sie mich wieder so stark vermisst und vielleicht tarumatisiert wird. Andererseits ist sie ja nicht alleine und in der gewohnten Umgebung. Was meint Ihr?


    LG Cafedelmar

    Hi !
    Ja genau das wars auch, ich habe eine kleine Babymaus und der erzählt mir was von Tumor, das hat mich ganz schön erschreckt. Aber meine Hundetrainern denkt auch, dass es was Harmloses ist. Na hoffentlich!


    Danke für für Mitgefühl :roll:



    LG Mar del Cafe