Beiträge von Cafedelmar

    Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Das Kanis-Cynos die entgegen gesetzte Schule zu AL ist, habe ich von Eurer hochgeschätzten Tina der Hundeversität. Das stammt also gar nicht von mir.

    Vielleicht reicht es manchen aus, was Tina (Hundeversität) anbietet, mir und zwei Freunden mit ihren Hunden, hat es dort definitiv nicht ausgereicht. Für uns wars rausgeschmissenes Geld!

    So muss jeder seine HUschu finden die zu ihm passt.

    LG Cafedelmar

    Wie ichs schon sagte: Mache Deine eigenen Erfahrungen.
    Ist wohl besser so.

    Aber es ist ratsam nicht gleich bei der Erstbesten zu bleiben oder wie ichs gemacht habe: Beim kleinsten Übel zu bleiben. Gib Dir Zeit und suche rechtzeitig. Das ist das Wichtigste!

    Hier gibts nur Twist.
    Ich wollte Dir eigentlioch nur meine Erfahrungen mitteilen und niemanden angreifen. Deshalb ziehe ich mich aus dem Thread zurück. ich hoffe Du hast Verständis dafür!

    Ich wünsche Dirt und Deinem Welpen ganz viel Freude und viel Erfolg bei der Suche nach einer Hundeschule bei der Ihr Euch wohl fühlt.

    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo? Hab ich wohl geschrieben, dass ich es mit eigenen Augen gesehen habe?

    Lies bitte richtig bevor Du mir hgier irgendwelchen Blödsinn unterstellst.
    Das die beiden Schulen zwei Richtungen sind hab ich von der AL Trainerin. da staunste was?

    Und wenn eine Hundetrainerin bei Grewe ein Praktikum macht, dann den Leinenruck lehrt und Leuten empfiehlkt den Hund mit einem Schlüsselbund zu bewerfen, wenn er an der Tüt bellt, darf ich mich ja wohl ein wenig kritisch äußern!


    ich sagte ja bereits: Es muss nicht direkt etwas mit Grewe zu tun haben.
    Trotzdem steht fest, dass sie dort gelernt hat.

    Also lerne lesen bevor Du hier rummotzt ja!

    Und nenne mich nitte nicht Carola. ich heiße hier Cafedelmar.

    Also die Hundeschule Hundeleben ist definitiv die vom Michael Grewe. Und Michael Grewe ist Lehrer der Canis Kynos Hundetrainerschule. Ich habe mal einen Bericht in City Dog vom Grewe gelesen, da hat er gesagt, dass man einen Hund schonmal grob anfassen darf, dass das nicht so wild wäre, da die Hunde ja auch wild miteinander umgehen. Michael Grewe ist von der Einstellung her exakt das Gegenteil von dem was Clarissa von Reinhardt in ihrer Animal Learn Trrainerschule lehrt. Canis Kynos und Animal Laern sind zur Zeit die beiden Schulen die sich gegenüber stehen, daneben gibt es noch einige andere Richtungen.

    Ich kann Dir einen Bericht von einer Trainerin geben, die bei Grewe gelernt hat: Sie lehrt "Leinenruck" schon bei Welpen und das "Schlüsselbundbeschmeissen" von Hunden. Sie hat keinen Abschluss bei Canis-Kynos gemacht, definitiv aber bei Grewe gelernt. Ich denke nicht, dass sie auf diese absurde Ideen kommen wäre, hätte sie mal ein paar gute Bücher von AL gelesen.

    Trotzdem, ist es leider so, dass es in Hamburg eine AL Trainerin gibt, die überhaupt keine Didaktik zu haben scheint. In meinen Augen macht sie alles so larifari, man klernt nicht wirklich etwas und schmeisst nur sein Geld zum fenster hinaus.

    Ich wollte auch erst ne Hundeschule in meiner Gegend. mittlerweile bin ich bereit 40 min Fahrt in Kauf zu nehmen, weil die Hundeschule nun endlich gut ist, die ich gefunden habe. Es gibt da soviel Schrott- das ist unglaublich-und leider zähle ich heute die AL-Trainerin auch dazu, weil sie in meinen Augen einfach nicht unterrichten kann.
    Aber wie gesagt, da musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen.

    Ich kann Dir Heika wärmstens empfehlen!
    Ich bin zwar auch noch nicht lange dort, aber bisher zufrieden!

    LG Cafedelmar

    staffy: Ich möchte hier keine Namen nennen. Wie gasagt, hat die betreffende Person keine Ausbiuldung bei Canis Kynos gemacht, aber in der Hundeschule Hundeleben gelernt.
    Ich habe mit eigenen Auigen gesehen, wie die Welpen keinen Kontakt mehr zum Boden hatten und an der Leine baumelten. Das musss nichts mit Grewqes Hundeschule zu tun haben. Dennnoch ist es allgemein bekannt, dass beide Schulen unterschiedliche Richtungen gehen. Das werden Dir die Tutoren der jeweiligen Schulen auch sicher bestätigen.

    ich selbst habe mal ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Grewe geführt. ich mag ihn als Mensch sehr im gegensatz zu Frau von reinhardt, die ich abgrundtuef unsympathisch finde. Trotzdem sind mir ihre Merthoden näher als die von Grewe.

    Ich habe aus den AL Büchern mehr gelernt, als bei der AL Trainerin in Hamburg. Traurig aber wahr!

    Es gibt auch andere Trainer, die ohne Gewalt und über positive Verstärkung arbeiten. AL tut immer so als sei das ihr exklusives Angebot.
    Aber es stimmt man muss sie suchen wie im Heuhaufen. ich habe jetzt zum Glück so eine Trainerin gefunden.

    LG Cafedelmar

    Hi Malika!
    Die Hundeschule "Hundeleben", die Dir hier empfohlen wurde ist genau das Gegenteil von dem was Du suchst:-) Sie gehört zur Canis-Kynos Schule (in der durchaus m.E. der Leinenruck und auch Schlüsselbundwurf praktiziert wirdl!) und nicht zu Animal Learn.

    Ich möchte Dir aber trotzdem von Animal Learn abraten. Ich habe auch fast alle Bücher von AL gelesen und war begeistert. Leider fand ich die Trainerin die ich hier in Hamburg gefunden habe von AL eher mässig. Naja es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber für mich war es nichts.

    Ich möchte Dir Heika Schroeter ans Herz legen. Ich habe mir fünf Hundeschulen angeschaut und bei Al den Welpendurchlauf gemacht, bevor ich bei ihr geankert bin. Heika Schroeter arbeitet auch ohne diese ganzen Gewalteinbwirkungsmethoden, hat dafür aber ne super Didaktik auf Lager. Sie weiß also, wie sie etwas vermitteln möchte, was mir persönlich bei Al gefehlt hat.

    Hier im Forum ist ne AL Traiunerin, die scheint super zu sein. Aber hier in Hamburg, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und da bin ich nicht die Einzige.

    LG Flyball

    Hier die Website von Heika:
    http://www.hundeschule-halstenbek-rellingen.de/

    Kurse finden auch in Niendorf statt.