Beiträge von Pekie

    Zitat

    Ich denke, die müssen sich erstmal an die neuen Temperaturen gewöhnen, geht uns ja nicht anders.
    Mir war heute mittag nach dem Gassi auch tierisch warm und die Hunde haben sich hechelnd direkt auf den Steinfussboden geschmissen.
    Und dabei kommen die beiden aus Gran Canaria :lol:


    Ja, das denke ich auch. Irgendwelche *Kühlartikel* halte ich für etwas zu übertrieben ;)
    Wenn Hund die freie Wahl hätte, würde er imSchatten liegen, wenn es zu warm ist......und würde nicht unbedingt Gassigehen ;)früh am Morgen oder spät am Abend ist es ok.

    Zur Not-OP kann ich nichts sagen.


    Hab mich nur gerde gefragt, warum Du Deinen Hund so oft röntgen lässt?. Du bestimmst doch was mit Deinen Tieren beim TA gemacht wird.


    An Deiner Stelle würde ich auch wechseln und vielleicht etwas mehr fragen.


    Viel Glück.

    Zitat:


    Impfungen, von denen abzuraten ist:


    * “Zeckenimpfung”, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose, eine Bakterieninfektion: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig (= Ganzkeimbakterin), Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind.


    Quelle: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm


    Benni würde ich auch nicht impfen lassen, er wird nach jedem Spaziergang gründlich abgesucht. Er trägt eine Bernsteinkette :lol: , bekommt Bierhefe und Vitamin K 1.


    Das Risiko ist zwar vorhanden, dass Hund oder Mensch an Borreliose erkranken kann.......aber ich kann auch von einem Auto überfahren werden.......ist auch nur meine Meinung, die keiner teilen braucht ;)

    Hab mir gerade die Beiträge durchgelesen und bin etwas beruhigt . Benni hat die letzten zwei Tage auch etwas schlapp gemacht, der Temperaturwechsel war auch heftig.


    Ist schon sehr interessant, dass auch Hunde, von denen ich es nicht gedacht hätte, Probleme mit der Wärme habe, teilweise schlapp machen..

    Zitat

    Werden wohl erstmal die chemische Kastration "ausprobieren" um zu schauen, wie er sich dabei verhält. Aber auch nicht heute oder morgen. Er ist ja erst 10 Monate....soll sich doch noch voll entwickeln können. Ist ja noch ein "Kind" ;)


    Weil er noch ein Kind ist, würde ich ihn nicht einer chemischen Keule aussetzen ;)

    Gute Besserung für Aaron. Ich leide auch immer mit, wenn Benni Schmerzen hat.
    So eine Schnittverletzung ist immer mit Schmerzen verbunden, armer Aaron. In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. ;)


    Über Tetanus würde ich mir keine Gedanken machen.

    Zitat


    Dein Hausarzt hat Dich eventuell auch beim Abhören schon einmal aufgefordert, die Atmung einzustellen, damit er besser Dein Herz abhören kann ... einem Hund kannst Du es leider nicht so sagen, da bleibt nichts anderes übrig, als die Schnauze kurz zuzuhalten.


    So ist es, das wäre für mich auch kein Problem. Es ist ja nur für ein paar Sekunden, das wird Dein Hund locker verkraften ;)

    Zitat


    Mit etwas elementarer Physik sieht man schnell, dass die "Erklärung" mit der elektrostatischen Aufladung Quatsch ist. Klar kann man mit Bernstein dazu übers Fell reiben; noch besser funktioniert ein Nylonstrumpf - die Zecke juckt das aber nicht, da sie den Hund nicht erdet, wenn sie sich drauf fallen lässt.


    Ok, Physik ist bei mir schon etwas länger her :D Muß jeder für sich entscheiden, ob Bernsteinkette, andere alternativen Mittel oder Chemie.


    Zur Chemie hab ich das noch gefunden, sehr interessant:


    http://www.hamburger-fortbildu…/2008/Zeckeninvasion.html

    Hallo Kathi,


    versuche es doch mal mit Milch (Bio). Lauwarme Milch auf eine kleine Einwegspritze ziehen und dann ins Auge träufeln......jedes Auge 2 - 4 Tropfen. Milch hat den Vorteil, dass sie rückfettend ist und das Auge nicht reizt. In Salben und anderen Tropfen ist ja reichlich Chemie enthalten.
    Probiere es mal ein paar Tage aus.


    Sollte es nicht helfen würde ich an Deiner Stelle auch zu einem anderen TA gehen, oder eine Augenklinik aufsuchen.


    Bei meinen Katzen und jetzt auch bei Benni habe ich auch schon mit Milch getröpfelt, gefällt Benni, weil immer mal ein Tropfen im Maul landet. ;)


    Den Tipp mit der Milch, habe ich mal von einer Katzenzüchterin erhalten.