Beiträge von Pekie

    Hi,


    Wenn Deine Katze nur eine leichte Bindehautentzündung hat, kann ja stimmen, bei einem Umzug.....Staub und Co.


    Hole Dir eine Einwegspritze, ziehe ein paar Tropfen Milch (Bio) auf und gebe das der Katze ins Auge......zwei bis dreimal am Tag. Milch wirkt rückfettend und wirkt so kleinen Fremdkörpern entgegen. Da Katzen und Hunde Milch im allgemeinen mögen ;) , lassen sie sich die Prozedur auch gerne über sich ergehen.


    Den Tipp habe ich von einer Katzenzüchterin, der mir schon manche Tierarztkosten bei Hund und Katz erspart hat.


    Bei einer ernsthaften Augenerkrankung sollte man natürlich einenTA aufsuchen.

    Zitat


    Und noch ein Tipp (so langsam dürften ihn alle kennen :D :( : Hüttenkäse mit Honig. "Beruhigt" (i.S. einer Nervenstärkung) und macht glücklich. Muss ernährungsphysiologisch mit mehrstündigem Abstand zu anderem Futter gegeben werden, damit es funktioniert. (Geht um das L-Tryptophan, das ist im Hüttenkäse und der Honig sagt: "Ab ins Hirn, nicht in die Muskeln damit")
    Meine Hündin kriegt morgens 1/3 Packung Hüttenkäse mit ca 1/3 Teel Honig.


    Danke für den Tipp, kannte ihn noch nicht :lol: Hab auch gleich eine Frage dazu, bekommt Dein Hund das täglich?

    Das Zittern würde ich bei einem TA abklären lassen. Bei einer Unterzuckerung zittert Hundi auch und leidet an Appetitlosigkeit. Trinkt sie denn normal?


    Wenn Hund oder andere Tierchen alles Fressen verweigern, liegt immer ein Grund vor, dem ich nachgehen würde, nicht nur mit Futterwechsel.

    Bei einer leichten Bindehautenzündung kann ich Milch (Bio) empfehlen. Mlchl wirkt rückfettend und enthält keine Chemie, die das Auge zusätzlich reizt.


    Auf eine kleine Einwegspritze nicht zu kalte Milch ziehen, ein bis zwei Tropfen ins Auge, eine Besserung ist manchmal schon am nächsten Tag zu sehen.


    Die Tiere halten dabei still, weil sie den Geruch von der Milch mögen und wenn dann auch ein Tropfen ins Maul geht, ist das Ganze auch noch lecker.


    Den Tipp habe ich von einer Katzenzüchterin und ihn erfolgreich bei Hund und Katz angewendet. ;)


    :gut: .......nur, würde ich meinen Hund trotzdem nicht verstümmeln, weil ein kupierter Hund, Schwanz/Ohren , mir optisch besser gefallen :headbash: ........mein Männe mußte mich auch ohne Schönheits-Op nehmen ;)