Beiträge von Pekie

    Auf Usedom und Rügen haben wir auch schon Urlaub gemacht, es war traumhaft schön.


    Die beste Zeit an der Ostsee ist Frühjahr und Herbst, weil Hund in der Zeit überall ohne Leine laufen darf.


    Hier noch ein Link von Grömitz, kann ich sehr empfehlen. Zum Strand sind es 1 - 2 Min., zum Hundestrand ca. 100 mtr.


    http://www.strandhausbello.de/

    Die Hunde können ja recht gut und schnell mit dem richtigen Mittel von Flöhen befreit werden.


    Aber die Flöhe vermehren sich rasend schnell, durch Eiablage, die Du dann in der ganzen Wohnung hast. Heißt also, waschen, saugen ohne Ende ;)


    Benni bekommt alle vier Wochen eine Tablette *Program*, die verhindert, dass die abgelegten Floheier abgetötet werden....wie eine Antibaby-Pille. So können sich die Biester nicht in der Wohnung vermehren.

    Mag für den einen oder anderen etwas arrogant rüber kommen, aber ich kaufe grundsätzlich nichts in einem s.g. 1-€-Shop. Wer sparen muß, kann sich vielleicht in anderen Dingen einschränken.


    Bei uns gibt es Lebensmittel und keine Nahrungsmittel ;)

    Hallo Sabrina.


    So einen Schock haben wir auch schon hinter uns. Bei Benni waren es zwei Schäferhunde, die ihn in die Mangel nahmen. Ich hab Heute noch das Schreien im Ohr. Benni hatte sich vollgepinkelt und schrie ohne Ende.


    Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis wir die Hunde von Benni runter hatten.....es waren *die tuen nix Hunde*. Zum Glück wurde Benni nur durchgeschüttelt und er hatte keine Bissverletzung.
    Aber nach ein paar Stunden mochte er nicht mehr laufen. Der TA stellte eine Prellung der Wirbelsäule fest, Benni bekam Schmerzmittel.


    Die Rechnug haben wir bezahlt, da die HH Sozialempfängerin ist. Auf eine Anzeige haben wir auch verzichtet. Wir haben erfahren, dass es schon öfters mit der HH und ihren Hunden Probleme gab und das es vier Anzeigen gab.


    Jetzt laufen ihre Hunde endlich angeleint.


    Wenn mir sowas nochmal passieren würde, gäbe es sofort eine Anzeige um andere Hunde so etwas zu ersparen.


    Benni hat zum Glück alles gut überstanden und ist mit allen Hunden weiterhin gut verträglich. Seine sechs Jahre Ungarn haben ihn, nmM geprägt.


    Alles Gute für Deine Maus, dass sie sich schnell wieder von dem Schock erholt.

    Zitat


    Ich weiß das ihr hier keine Ferndiagnosen stellen könnt und ich werde den Fleck auch nächste Woche dem TA zeigen aber vielleicht kann mir einer von euch schon vorab einen Tipp oder Ratschlag geben.
    Vielen Dank


    Alles Gute für Deinen Hund und für Dich. Gehe zum TA und lasse es abklären.