Beiträge von Wolfe

    Ein 14 Wo alter Hund KANN sich in so einer Situation nicht wehren. Da muß der Mensch ran. Egal.

    Gott sei Dank, dass es dem Süßen besser geht! Drücke weiterhin alle Daumen!!!!!

    Ich finde es übrigens schade, dass Mulhollanddrive weg ist. Vielleicht war die Wortwahl nicht immer diplomatisch, aber ich glaube, wenn man Leute falsch verstehen will, versteht man sie eben falsch. Weil man sich angegriffen fühlt. Letztlich isses ein Mißverständnis.
    Trotzdem sollte man auch extremere Meinungen- und so eine vertrete ich auch- zumindest gelten lassen. Verstehen oder Gutheißen- nein, das muß man nicht, aber akzeptieren, dass es eben andere Meinungen GIBT, wäre gut.

    Naja, bei so einem Thema kocht man schon mal über. ;)

    Zitat

    ich hoffe,deinem mulle geht es bald wieder besser :/
    also jemanden als weichei zu betitulieren,weil er gott sei dank keine psychisch kranken frauen schlägt,finde ich unmöglich.

    gute besserung für den kleinen ;)

    und denkt immer daran:es kann jeder psychisch erkranken :/

    Du hast ganz recht: Jeder kann krank werden!
    Nur darf das nicht als Freifahrtsschein benutzt werden. Man sieht es den Leuten nicht an- wie auch? Es laufen zig unerkannt Gesiteskranke rum. (Ja, echt, klingt seltsam, ist aber Tatsache).
    Würdet ihr euch wehren, wenn ihr angegriffen und verletzt würdet? Ja? Oder würdet ihr lieber mit der Frau diskutieren, weil ihr meint, die Ärmste sei krank? (Mal angenommen, das wären die einzigen Möglichkeiten) Ihr würdet euch also nicht wehren? SICHER?? Und falls doch: Gut, warum darf das Gleiche nicht für euren Hund gelten, der sich gar nicht wehren kann?

    @ Veela: Okay- du würdest also im Ernst zugucken und diskutieren, während das Tierchen vor Schmerz und Angst schreit????

    Aha. Bitte- jedem das seine. Zumal es auch gerade NICHT um Prügeln geht, sondern darum, das Tierchen zu retten. Und wenn es reicht, den Arm wegzubiegen, gut. Wenn nicht, muß es anders gehen.

    Nix für ungut, aber es kann nicht die Lösung sein, einfach dazustehen und mal abzuwarten.

    Und gute Besserung an den kleinen Mulle!!!!!!! Der wird schon wieder, da bin ich sicher! Ihr werdet das hinkriegen!

    P.S.: Hackt nicht so auf Mulhollanddrive rum. Echt. Ich kann ihn verstehen. Wortwahl ist da zweitrangig, inhaltlich drückt er nur aus, dass er seinen Hundi retten würde. ;)

    Zitat

    du, jetzt kommt man gerne mit solchen statements... aber mein hund ist für mich familie, und wenn jemand einen spruch ablässt - ignoriere ich das. ich bin kein schläger - aber wenn jemand meinen hund im arm hat und zudrückt (!!!), gott dann gibt es sowas von mische, da werd ich zum tier. wer meine familie angreift, der wird sich aber sowas von wundern du...

    da gibt es doch überhaupt keine diskussion?! jeder der jetzt so pseudo intellektuell und pazifistisch tut ("darüber können wir doch reeeeden"), der soll sich die gleiche situation mit seinem kleinen kind vorstellen. was würdet ihr da tun?! genau - und mein hundi ist bei mir nunmal grad mein kindi.

    in solchen situationen muss man sich halt leider auf die stufe der angreifer stellen - wenn du als frau --Wort gelöscht-- wirst, schlägst du ja (hoffentlich) auch zu, ohne rücksicht auf verluste - da hilft dann ersma reden weil man so friedliebend ist, auch nichts...

    also komm mir bitte keiner so. vorallem: wenn die alte hackevoll und bescheuert ist, hat sie das am nächsten tag spätestens schon wieder vergessen und verarbeitet.

    der hund jedoch trägt für immer ein trauma mit sich rum...


    Ich bin ne Frau, aber ich würde der Alten SOFORT eine langen, aber wie!! Im ERnst. Bin ansonsten ruhig und friedlich, aber wenn jemand mein Baby angreift, dreh ich durch. Da muß ich Mulhollanddrive voll und ganz zustimmen. Würde mein Mann übrigens genauso machen. Deshalb ist man weder ein Schläger noch sonstwie verhaltensgestört.
    Seht`s mal so:
    Sie tut dem Tier weh, das Tier wehrt sich nicht, kann das gar nicht- was soll man also machen??? Zugucken und Diskutieren? Was, wenn jemand einen Menschen aus der Familie bedrängt, ihm weh tut? Abwarten? Zugucken? Reden? Ne, danke.

    Ja ich weiß, rechtlich isses Sachbeschädigung (über diese Wertung des Gesetzgebers könnte ich sowieso kotzen, aber nicht das Thema), nur: Ich glaube, dass jeder Richter halbwegs verstehen würde, wenn man in so einer Situation austillt. Es spricht ja keiner davon, die Frau in Grund und Boden zu prügeln.
    Im übrigen: Woher soll man wissen, ob die Frau tatsächlich psychisch gestört ist? Hellsicht? Im Ernst, das ist kein Argument. Man siehts den Leuten in aller Regel eben nicht an. Muß man auch nicht, immerhin ist man Laie. So ein Risiko geht zu Lasten des Angreifers. Meine Meinung.