Beiträge von Wolfe

    Ja, ich hoffe auch, dass die neue Situation was Gutes bewirkt und dass er sich vielleicht tatsächlich an Hades orientiert, der hat vor gar nix Angst, z.B. Wäre schön, wenn Lord sich da was abguckt.


    Lords Lebensumstände sind sicherlich nicht hilfreich, aber diese Ängst waren schon vorher da. Er kam bereits so aus dem Tierheim, und statt besser wurde es schlimmer.
    Ich hatte das echt verdrängt. :( : Schätze, mir werden im Laufe der Zeit noch mehr Bausetllen auf- und einfallen. Ohne Hundeschule wird es jedenfalls nicht gehen.

    Am 11.12. kommt er!
    Waren ihn (und Schwiegermutter) heute besuchen, und ich dachte mich trifft der Schlag: Lord war als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, nicht eben dünn, aber jetzt ist er schlicht fett.
    Und wir wissen auch warum:
    Schwiegermutter war ein paar Tage im Krankenhaus, und wir zu der Zeit im Urlaub. Da hat meine Mutter Lord genommen.
    Und ihn fett gefüttert. Weil sie meint, Liebe geht durch den Magen. Das wirklich Ätzende daran ist, dass ich dringend gebeten habe, das mit dem Füttern nicht zu übertreiben, da er eh Gewichtsprobleme hat. Sie hat`s versprochen, und was ist passiert?????? :zensur: :zensur:


    Naja, jedenfalls hab ich festgestellt, dass der Hund eine einzige Baustelle ist. Hat irgendwie vor allem Angst. Wenn unser Kleiner ihn zum Spielen animieren will, verkriecht er sich beim (Noch)Frauchen- die ihn natürlich gleich streichelt. :zensur:
    Wenn er mit Hades im Garten toben soll- ist nicht, kommt gleich zurück und versteckt sich. Ich fass es nicht.
    Und das Beste: Als wir ihn für 3 Tage hatten (wieder mal Krankenhaus) war er anders. Hat sogar von sich aus mit Hades spieln wollen. Kann mir das mal einer erklären?
    Bin echt etwas fassungslos.

    Wie war denn das, als bei euch der zweite Hund kam? Habt ihr ihn gleich genauso geliebt wie den ersten Hund?
    Da hab ich nämlich ein bisschen Bammel vor. Ich will Lord ja nicht benachteiligen. Bloß nicht (schon wieder) :/

    Zitat

    Also falls es dich beruhigt... ich habe grade den inzwischen 3ten verkorksten Hund kennen gelernt der nun als Zweithund lebt... Und alle 3 Besitzer sagen das sich alleine durch die Situationsänderung auch die Erziehungsarbeit erleichtert hat.... Viel wird auch abgeschaut... Klar macht es auch Arbeit aber lange nicht soviel wie aufgrund der Vorsituation angenommen...


    Ha! Ein Strohhalm!!! *greif* :D :D


    Naja, es wird schon. Hundeschule haben wir auch schon ausgesucht, hoffe, die sind ganz gut. Mal angucken.


    Klar berichte ich! (Werde ja totsicher noch diverse Male hier irgendwelche Macken von Lord breit walzen :hust: )


    P.S.: Bis morgen!

    Danke! :D


    Zitat

    Dem widerum stehe ich skeptisch gegenüber. Auch er zweite Hund will erzogen werden und braucht "Zeit für sich" mit seinen Menschen. Das heißt, eventuell müsste man getrennt spazieren gehen und ganz sicher getrennt trainieren. Wenn der Hund so unerzogen ist wie du schreibst, wird es erstens schwierig mit beiden gleichzeitig spazieren zu gehen, und zweitens ist es wesentlich schwieriger dem Hund auf diesen Spaziergängen etwas beizubringen. Wenn du Pech hast, nimmt dein zweiter Hund vielleicht sogar ein paar von den ungeliebten Eigenschaften des anderen an.


    Ja, genau das hatte ich befürchtet, aber sei`s drum: Lord hat ne Chance verdient.
    Stimmt: im Moment isses fast unmöglich mit beiden gleichzeitig zu gehen, es sei denn man läßt sie von der Leine. Aber das ist eben auch nicht immer die Lösung. Klar ist Freilauf wichtig, aber nicht nur.
    Hoffe aber auch, dass sich tatsächlich viele Dinge von selbst klären, wenn er erst mal da ist.
    Bissel unsicher bin ich schon- machen wir auch alles richtig, wie ist das mit der Zeit, usw. Es hilft aber nichts, Entscheidung steht.

    Ja, das mit den Kosten haben wir geklärt, wenigstens was.


    Schätze, wir behalten ihn wirklich. Was anderes fällt mir echt nicht ein. Tierheim jedenfalls geht gar nicht.


    So habe gerade mit Elke vom TSV Marsberg telefoniert- sehr nette Frau- undjetzt isses soweit: Wir behalten ihn. Endgültig.
    Für Hunde wie ihn sind die Vermittlungschancen gleich null, und das ist furchtbar.


    Uiuiuiuui, jetzt bin ich echt etwas nervös........ :ops: :smile:

    Klingt richtig gut..... so ähnlich hab ich das immer vorgestellt, muß ich gestehen...


    Esmee: Danke, auch da werd ich mal informieren, wer weiß, wozu es gut ist, viiiiieeelen Dank!!! Heißt das, ich kann da einfach anrufen und Elke weiß worum es geht? Hab ich das richtig verstanden?

    Vielen Dank für eure netten Antworten!! Das hat echt geholfen!
    Die Frage ist tatsächlich: Wollen wir ihn behalten? Keine Ahnung. Wir wollten irgendwann mal einen Zweithund, aber jetzt schon? Andererseits: Wenn nicht jetzt, bei der Sachlage, wann dann?


    Ja, wir mögen Lord, er ist echt ein ganz lieber! Total anhänglich und menschenbezogen. Ist, glaube ich, ziemlich vernarrt in meinen Mann. ;)


    Ja, die Hundeschule/Trainer bezahlt Schwiegermutter, das ist die unbedingte Voraussetzung.


    Ihr meint, ein Zweithund macht nicht wirklich mehr Arbeit? (mal von der Erziehung abgesehen). kann mir das nicht so recht vorstellen, aber ich will`s gerne glauben.
    Hab eher die Befürchtung, dass unser Kleiner sich Lords Unarten abguckt, als dass Lord sich an Hades orientiert. Aber wer kann das schon wissen?


    Bin schon froh, dass die Wohnungsgröße nicht so wichtig ist!