Beiträge von Wolfe

    Der Kleine haart, das gibt`s gar nicht. Und dann haben wir auch noch helles Laminat und er hat schwarzes Fell. :kopfwand: Ich sauge ja schon jeden Tag (Tick von mir), aber da komm ich nicht gegen an.
    Frage: Kann man das Haaren irgendwie beschleunigen oder erleichtern oder sonstwas?
    Und wenn nicht, wann ist es vorbei?
    :hilfe: :hilfe:
    ;)

    Zitat

    Dann füttern ja viele hier Bestes Futter, wir nämlich auch ;)
    Welches gebt ihr denn?
    Wir noch das Youngster. Bin da etwas verunsichert: hier im Forum sagte man mir weiterfüttern, unsere TÄ sagte umstellen.
    Nun weiß ich nicht... mal sehen wie ihr das macht.

    Ich glaub, da scheiden sich echt die Geister. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wir haben ihn jetzt auf Adult umgestellt. Paßte gerade sp gut, weil der alte Futtersack leer war. ;) Ich denke nicht, dass es ihm dabei nicht gut geht. Ich habe es genau umgekehrt gehört: Die Foris meinten, sie stellen jetzt schon um, unser TA wollte, dass wir noch weiter Welpenfutter geben. :irre:
    Ich glaube nicht, dass es mit der Umstellung Probleme gibt!

    Unserer ist auch so ein langbeiniges Kamel. Langsam wächst er aber auch nach hinten. :D

    Souma: Es ist bestimmt richtig, dass Hundepipi nicht ganz ohne ist. Nur dann dürfen sie NIRGENDS hinmachen- weder auf Straßen noch auf Wisesen oder im Gebüsch, weil da ja dann die Natur kaputt gehen könnte. Also wo sollen sie denn hinmachen? Langsam bin ich echt ratlos: Straßen: nein, bloß nicht. Gehwege, erst recht nicht. Wiese und Gebüsch: Offensichtlich auch ganz schlecht.
    Am besten wir züchten Hunde mit eingebautem Katheder. Echt, das ist doch alles nicht euer Ernst, oder? Hundepip, AB UND ZU MAL auf der Straße ist also problematisch- gut, bitte. Ich habe zwar andere Probs, aber meinetwegen. Hundepipi in der Natur ist aber genauso schlecht, wenn Hund an Stellx/BaumX immer ran macht, weil dann kippt der Baum um. Oder so. Na gut, am besten wir wechseln regelmäßig die Bäume und Wiesen und zwar unabhänguig davon, wo welche sind.

    (Nicht böse sein, aber das ist echt irgendwie alles witzig.) *grins*

    Strassenköter: In welchem Stadtteil wohnst du denn? *neugierig sei*

    Was für unglaubliche Photos!!! *schluchz* Gottchen, was für tolle Hunde! Muß euch endlich auch mal unseren zeigen.... Kommen nur nie dazu die Bilder auf die Festplatte zu laden, Mistmistmistmist....

    Unserer geht die Treppen alleine... wir zwingen ihn aber langsam zu gehen, ich denke, das sollte ok sein.
    Schulterhöhe so ca. 52 cm., Gewicht irgendwas bei 23 kg. Allerdings werden wir jetzt das Futter wechseln, er hat mir zu viele Schuppen und zu viel Dünnpfiff. Ab sofort gibt`s Bestes Futter.

    rottimix: Es geht NICHT darum, dass Hund ÜBERALL IMMER hinmacht!!!! Ist das so schwer zu verstehen? Und ja, auch in der Stadt rennen zig Katzen frei rum. Und ja, wenn auf eurem Spielplatz nix Bedenkliches liegt hattest du Glück.
    Und nein, es schiebt niemand die Verantwortung auf andere ab. Ich jedenfalls nicht.

    :hilfe:

    Offenbar bin ich irgendwie komisch, weil mich ein bisschen Hundepip schlicht nicht stört. :roll: Mich nerveb ganz andere Sachen- z.B., dass manche Leute einen falsch verstehen wollen, oder einfach nicht richtig lesen.
    Und um das mal einzuwerfen: Unserer macht grundsätzlich alles im Gebüsch. Nur wenn es mal ganz dringend ist, pinkelt er auf die Straße. Also eher selten. Großes Geschäft immer im Gebüsch, egal wie dringend.
    Edit: Hier gibt`s auch ein Katzenforum.

    Also mir geht es nur darum, dass es nicht so schlimm sein kann, wenn Hund AB UND ZU auf einer ÖFFENTLICHEN STRAßE Pipi macht. Von Blümchen da keine Spur, also was soll`s? Natürlich soll Hund nicht wahllos überall hinmachen, das ist doch nicht der Punkt. Das will aber auch niemand hier, denke ich. Wo stört etwas Hundepipi auf der Straße, oder meinetwegen auch mal, MAL, auf dem Gehweg??? Wo????
    Ja, die lieben Kinderlein. Die auf dem Spielplatz in Katzenpisse, Spritzen, Kippen und Bierdeckel greifen. Klar, da ist Hundepipi natürlich das größte Problem. Ich will damit nicht sagen, dass ich es ok finde, wenn sowas passiert. Ich will nur, dass sich dann aber auch bitte über menschlichen Dreck geärgert wird, und alles Übel nicht nur auf die HH, die offensichtlich der Hauptgrund für die Umweltverschmutzung, Kinderkrankheiten usw. sind, abgewälzt wird.
    Ganz im Ernst, und steinigt mich dafür: Etwas Dreck hat noch keinem Kind geschadet. Mir jedenfalls nicht und ich hab früher Entenflott, Sand, Erde, Blätter gefressen und lebe immer noch. Übrigend werde ich nie ernsthaft krank. Mein letzter Schnupfen, und mehr war`s nicht, liegt 6 Jahre zurück. Egal, jeder muß selber entscheiden, wie empfindlich er in Bezug auf Kinder/Dreck ist.
    Mir geht es nur darum, dass ich nicht einsehe, dass Hundepipi- und scheinbar nur das- ein ernsthaftes Probelm darstellt. Mal aufgefallen, dass niemand hier auf das Thema katzenpisse eingeht? Das wird ignoriert, und weiter auf HH geschimpft.
    Hallo?????? Ich wiederhole: Haben wir sonst keine Sorgen, außer etwas Hundepipi? Also wenn`s so ist, kann es uns ja nicht so schlecht gehen...

    Das Gute bei Hades ist, dass er sich zwar halb tot freut, wenn jemand kommt und ihn stürmisch begrüßt. Wenn man dann erst mal drin ist, ihn ein bisschen weiter betüddelt, ist dann auch gut. dauert so ca. 5-10 Min. Also Reinkommen, Jacke ablegen, streichelnstreichelnstreicheln, hinsetzen, streicheln- fertig.
    Offenbar haben wir wirklich einen echt typischen Labbi... :roll:

    Hmmm..... Den Hund so lange ignorieren, bis er aufgibt? Wobei ich mir vorstellen kann, dass das echt schwer ist, wenn er einen belagert... auf seinen Platz schicken, Kaustange oder so reinstopfen?

    Zum Thema Futter:

    Ja, es ist echt verwirrend. Wir nehmen Josera Optiness (Adult). Ihm schmeckt`s und Fell ist super! Ansonsten sind nocht gut: Canis Alpha, Platinum, Best Choice, Bestes Futter, Lupovet. Das sind so meine Lieblinge, könnte man sagen. Eines von denen ist IMMER richtig!