So einen Nachbarn haben wir auch: Hund draußen im Vorgarten ohne Schatten, mit Eimer Wasser, kurze Leine. Kann sich nicht richtig umdrehen, nix. Hund so ca. 4-5 Stunden da. :zensur: :zensur:
Wir haben gleich die Polize gerufen, ist effektiver. Ergebnis: Polizei kam, irgendwann auch der bis dato abwesende Besitzer, Hund rein. Bis jetzt klappt es gut, wir hoffen, es bleibt so!
Beiträge von Wolfe
-
-
Und wenn ihr das Lieblingsspielzeug versteckt? Ansonsten wüßte ich auch nix, außer: Wenn Hund richtig Hunder hat, frißt er. Vielleicht das Trofu mit Quark, Hüttenkäse oder so anreichern? Damit es schmackhafter wird!
-
Unserer bekommt Josera Optiness. Anfangs waren wir sehr zufrieden, jetzt allerdings schuppt er und der output ist auch nix. Wir werden wechseln. Schwanke noch zwischen Bestes Futter Giant (Weil, für große Rassen) und Bestes Futter Fellow Banane. Eines davon auf jeden Fall!
-
Im Moment bekommt er Josera Optiness. Wir wollen ihm das Giant geben, extra für große Hunde, oder Fellow. Was haltet ihr davon?
-
Zitat
Also ich kann jetzt nur von meinem ersten Hund erzählen, da Sina ja auch erst jetzt ihren ersten Fellwechsel hat.
Normalerweise dauert es ein paar Wochen, dann wird es deutlich besser. Etwas haaren Hunde allerdings immer :/ ( außer Pudel vielleicht ). Bei uns war es immer Frühjahr und Herbst. Allerdings gibt es auch Hunde, die haaren das ganze Jahr , wie das beim Labbi ist........ Vom Hörensagen aber auch nur 2 mal.
2 x würde uns völlig reichen.
Ein paar Wochen also, na gut, dann heißt es durchhalten!
-
Gut zu wissen! Unserer bekommt demnächst auch ein Blaire, bin sehr gespannt...
-
Ja, das interessiert mich auch! Ist auch unser erster Fellwechsel!
-
Zitat
Hallo
Also ich wohne auch in der Stadt, zuhause hat meine kleine gleich vor dem Haus ein Gebüsch wo sie reinmachen kann und es auch meistens tut.
Wenn ich aber Arbeiten bin kommt die kleine auch mit, dann ist sie am morgen ca. 3 Stunden im Geschäft und hält das auch sehr gut durch, wenn ich aber dann raus gehe müsste ich noch ca. 10min laufen bis zu einer Wiese und dann macht sie meistens schon auf den Gehweg Pipi. Ich schäme mich jedesmal dafür aber was soll ich den sonst tun? Kann sie ja auch nicht zwingen es zurück zu halten wenn sie muss. Besser als wenn sie ins Geschäft pinkelt.
Ach ja vor ca. 1 Woche waren wir bei IKEA, da darf man die Hunde mit rein nehmen und da hat die voll in die IKEA gepinkelt, dass war dan so richtig peinlich, naja bin dann auf Klo gerannt und habe es mit klopapier weggemacht.
Gruss
Pipeline legen.
Mach dir nix draus, ich glaube, es gint schlimmeres.
-
Bestes Futter scheint ja echt die Lösung zu sein! *freu*
Bis auf die Schuppen und den nicht so festen Kot hat er ansonsten super schönes Fell, glänzend und butterweich. Aber trotzdem: Das ist ja kein Zustand.
Wir haben unseren mit knapp 6 Mo umgestellt. Ich habe dazu Leute sagen hören, sie stellen mit 5/6/8/10/12 Mo um.Ich denke, man guckt sich den Hund an, Größe, Gewicht, Befinden, und wenn er das Futter- welches auch immer- gut annimmt, ist es ok. Oder?
-
Zitat
Ich werde das hier mal verfolgen, warte auch noch auf den entscheidenen Tipp.
Pauli hat zwar helle Haare, wir aber einen dunklen Boden.
Was ich dir schon mal sagen kann: Es hilft nichts in abzusaugen.
Ich bürste unseren zur Zeit jeden Tag, sauge auch einmal (am WE manchmal 2 mal) und er hat irgendwie noch so viel Fell wie vorher.
Mich würde mal interessieren ob man diesen, hoch gelobten, Furminator (?) auch bei relativ kurzen Haaren benutzen kann, hat da jemand Erfahrung?
Ansonsten müssen wir da wohl alle durch, wobei mich die auf dem Boden gar nicht so sehr stören, aber ich hab die selbst auf den Klamotten die frisch gewaschen sind und überhaupt überall.
Nein, wir saugen nicht den Hund, sondern den Boden!
Sinamaus: Bürsten tun wir ihn einmal am Tag! Ok, dann weiten wir das auf 2 x aus. Er findet das zwar doof, aber das Leben ist ja auch hart. *gg*
Hört das irgendwann auf? *hoff*