Beiträge von Wolfe

    Ich wünschte, unser Kleiner wäre etwas zurückhaltender, wenn es um Besuch ginge, mehr wie Sina vielleicht. Er liebt halt JEDEN. :kopfwand: Bin schon irgendwie froh, dass es so ist, aber , naja, etwas weniger Durchdrehen wäre auch ok... *seufz*

    .... Gut, dann sorgen wir dafür, dass er kein Dauerbeller wird. Scheint aber wirklich nicht der Fall zu sein... =)

    Wolf! :D Im Ernst, hätte ich einen Hund, der so aussieht, würde ich ihn so nennen! da wär`s mir auch egal, ob Männlein oder Weiblein!
    Ansonsten irgendwas aus der Griechischen Mythologie, oder was Keltisches.
    Artemis, Gaia, Rhea, Themis, Leto (Frauenname!!), Danae

    Aislinn, Ayreon, Aeryn, Betony, Rhiannon, Cait, Ciara, Dacey, Eireann, Kaley/Kaleigh, Maeve...

    Ich verstehe, was du meinst- man rechtfertigt eigenes Verhalten damit, dass die anderen genauso/schlimmer sind. Auge um Auge, Zahn um Zahn, sozusagen. Richtig?

    Aber ich glaube nicht, dass das so gemeint war, von mir jedenfalls nicht. Mein Prob habe ich ja schon genannt. Schätze, wir haben einfach aneinander vorbeigeredet.

    Unserer (6 Mo) freut sich über alles und jeden, der da klingelt. Kaum zu bremsen. :irre: Nach der Begrüßungszeremonie ist dann aber recht schnell wieder Ruhe.

    Inzwischen hat der Kleine seine Stimme entdeckt. Er bellt, wenn draußen ein anderer Hund ist, bellt wenn jemand im Treppenhaus herumgeht. Nicht sehr lange, 1-2 mal WAU und gut.
    Sollte man ihm das verbieten? denn eigentlich finden wir es nicht schlecht, wenn er sich meldet, wenn jemand im Treppenhaus ist...

    Hallo Foris! Unser Kleiner ist 6 Mo und ein paar Zerquetschte und ein Labbirüde. Er findet einfach alle Leute toll und will sie andauernd anspringen. Was ganz gut klappt, ist das bei Fuß an Leuten vorbeigehen. Ok. Nur wenn er von der Leine ist, rennt er schon mal auf andere Leute zu. Macht nix, wir rufen, er kommt. Soweit so gut. Wenn er aber mit Hunden spielt, können wir gar nicht so schnell gucken, wie er den anderen HH -zack- anspringt. Wir entschuldigen uns- war bislang auch noch keiner sauer, aber was können wir machen, damit der Kleine das läßt? Sonst ist er echt ein Engelchen! :hilfe:

    Hmmm.... hab`s jetzt nicht mehr so parat, aber ich dachte eigentlich, dass niemand hier wirklich will, dass Hund überall hinmacht. Naja, ich kann nur für mich sprechen, und ich finde einfach von Menschen gemachter Dreck ist sehr viel schlimmer als etwas Hundepipi auf einer öffentlichen Straße. Privateigentum geht gar nicht, aber das ist wohl allen klar. Es sein denn, es ist halt ein Welpe, da geht das schon mal. Ausnahmsweise.
    Aber auf einer öffentlichen Straße? Ab und zu? Aushahmsweise? was ist denn daran soooo schlimm?

    Paulemann, der Punkt ist einfach: Über Hunde wird sich aufgeregt, über menschlichen viel schlimmeren Müll, nicht. Der gilt mittlerweile als sozialverträglich- Kippen, Papier, Bierdeckel, alles mögliche eben. Und in meinem Fall die Tatsache, dass irgendwelche Sch*** ihren Müll vor unserem Haus parken. Und erwarten, dass das ok ist. Klingeln die bei uns und sagen: Tut mir leid? Nein! Aber HH müssen sich für alles, ja schon beinahe für die bloße Existenz ihrer Hunde entschuldigen. Das kotzt MICH an.
    Aber über menschlichen Abfall (das kann man jetzt interpretieren, wie man will), wird nicht gemeckert. Nein, vielmehr sind es oft solche Leute, die sich dann auch noch über HH beschweren, anstatt mal selbst ordentlich zu sein.

    Ach ja: Niemand hier läßt seine Hund unkontrolliert überall hinmachen, ich auch nicht. Es geht nur darum, dass es AB UND ZU wohl möglich sein wird, dass Hund auf die STRAßE macht!