Beiträge von Wolfe

    Er latscht mir überall hinterher. Oder, wenn ich noch schlafe- mein Mann ist Frühaufsteher- hockt er (der Hund, nicht der Mann) vorm Schlafzimmer und jammert. =)
    Und wenn er mich dann zu sehen bekommt, wedelt nicht nur der Schwanz, sondern der ganze Hund wackelt vor Freude. Und dann wird man überall, wo er hinkommen kann, abgeschlabbert.

    Aber das allerschönste: wenn wir auf der Couch sitzen, kommt er dazu, wirft sich auf einen von uns drauf und pennt auf uns liegend ein. :liebhab: :herzen1:

    :D :D

    Also: Augen zu und durch! Bin so froh, dass er sich abrufen läßt... ich meine, als noch klein und niedlich war (jetzt ist er süß und lieb ) =) hatten die Leute nicht so viel dagegen- "oooch, bist du aber hübsch, *streichel, streichel*, aber heute?
    Ich würde auch komisch gucken, wenn ein großer schwarzer Hund auf mich zustürzt, und das dürfte anderen ähnlich gehen.
    Außerdem: wer weiß, ob er nicht man an nen Hundehasser gerät, der ihn wegtritt, oder so. Bis jetzt hatte er nur positive Erfahrungen mit Menschen und wir wollen, dass das so bleibt.

    Faule Tage ham wir auch- was echt erstaunlich ist, denn normalerweise platzt unser Kleiner vor Energie.
    Außerdem haben wir das Glück, dass das alte Kamel genausolange pennt wie wir! :D
    Ehrlich gesagt: wenn solche Tage vorkommen, hab ich immer ein schlechtes Gewissen, aber er wirkt trotzdem ganz zufrieden :???:
    Er verpennt dann den kompletten Tag und erhebt sich nur, um zu futtern, oder um spazieren zu gehen. Vorzugsweise liegt er leicht verdreht auf dem Rücken, die Lefzen hängen dann so, dass man alle Zähne sieht, die Vorderbeine angewinkelt vor der Brust, die Hinterbeine auseinandergeklapt. :irre:

    Zitat

    Nö, keine Sorge, das ist typisch Labbi. :D Das haben wir mit Nova durchgemacht und jetzt das gleiche Spiel mit Kayleigh.
    Aber als kleiner Trost, so mit rund 2 Jahren fand Nova dann wenigstens unbekannte Menschen nicht mehr so spannend, dass sie sie begrüßen wollte. :roll: Es wächst sich also mit dem Alter (hoffentlich auch bei Kayleigh) etwas aus.

    Ansosnten rufe ich sie immer wenn ich einen Menschen erspähe, lass sie 'sitz' machen oder 'fuß' gehen bis wir an der 'Gefahrenzone' vorbei sind. Mit einem Leckerschen klappt es im Moment fast immer.
    Bei viel Betrieb im Wald greife ich dennoch vorsichtshalber im Moment zur Schleppleine.

    Moment, das könnte sich auswachsen??? Oh toll! Es besteht Hoffnung!!! Müssen also nur noch 1 Jahr durchhalten..., äh- "nur"...? :kopfwand:

    Zitat

    Auch ich rede mit meinem Hund sehr viel. Er schaut mich dann immer mit schräg geneigtem Kopf an und schaut mich aus seinen bernsteinfarbenen wunderschönen Augen fragend an, was ich eigentlich von ihm will.

    Naja und seit Neuestem haben wir auch eine "gemeinsame" Sprache gefunden. Wenn meine Tochter oder ich mit ihm am Boden kuscheln, spielen etc. dann machen wir so komische Knurgs- (oh man, wie schreibt man denn das :roll: ?) Geräusche und Aaron stimmt dann voll mit ein. Ist echt zum Wegschmeisen :lachtot: !

    LG ati und Aaron

    Oh ja, sowas in der Art macht mein Mann auch mit ihm. Wenn unser Kleiner heult- er heult Kirchenglocken an, weiß der Himmel, warum- klingt das mehr wie wauauauauauau, oder so. So, und das macht mein Mann nach, kann er echt gut, und der Kleine stimmt sofort mit ein. :lachtot:

    Ich texte unseren Kleinen schon mal zu- allerdings nicht beim Üben, oder so.
    Ich sag dann so fürchterlich peinliche Sachen wie:
    "Hallo mein Schätzchen, bist der allerliebste kleine Hund, den`s gibt, komm her du Kamel, laß dich knutschen bist du schielst."
    Oder:
    "Hier kommt Schnauzi- isser nicht süüüüßßßß, und soooo lieb????"

    Naja, und ähnlich schwülstigen Kram.

    Aber er ist ja auch so süüüßßß und sooo lieb...... :ops:

    Ach, was bin ich froh, dass es auch anderen Labbihaltern so geht...dachte schon, nur unser Kleiner wäre bekloppt. :ops: :^^:

    Im Moment versuchen wir es so: Er läuft frei herum- ohnehin nur, wenn wenig Leute in der Nähe sind-, dann kommt mal ein Passant, er wird gerufen, muß absitzen und bleiben. Das klappt so lala. Einmal, bei ner Joggerin war er vorbildlich, ein anderes Mal sauste das alte Kamel einfach los, obwohl er das Auflösungskommando nicht bekommen hat. *grumpf*
    Danach ging`s an die Leine.

    Das mit den Leckerlis klingt gut! Haben es nämlich bislang ohne versucht- warum auch immer, ist schließlich ein Labbi, guten Morgen - :kopfwand: , und das mit dem Clicker werd`ich probieren! Clickern klappt ohnehin ganz gut.