Beiträge von malika

    Zitat


    Das "hier wird immer so und so entschieden..." ist mir viel zu allgemein, ebenso die Aussage, dass jeder Hundehalter sein Tier liebt und nur das Beste will.

    Ja, okay. Das war sicher verallgemeinernd. Mir ist eben nur aufgefallen, dass bei den Themen, wo es um die Abgabe eines Hundes geht eigentlich keines dabei ist, wo nicht mindestens einmal (meist öfter) der Satz kommt: "Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen..."

    Das ist einerseits richtig, andererseits aber auch nicht, denn man kann so viel überlegen, wie man will, alles kann man nicht planen und berücksichtigen.

    Zitat


    Hundehalter sind keine besseren Menschen und reflektieren in ihrer Zusammensetzung exakt das Bild der Gesellschaft wie andere Gruppen auch.

    *zustimm*

    Zitat


    Für mich ist Leben nie statisch, also gibt es immer neue Herausforderungen. Für meine Kinder und für meinen Hund suche ich darin immer einen Platz.

    Genau. Und ich finde, eben dies kann /sollte man zunächst bei seinen Mitmenschen auch vorraussetzen.

    Zitat


    Ich respektiere auch andere Menschen, die ihre Tiere abgeben und nach guten Möglichkeiten suchen, bin ihnen nicht böse, unterstelle ihnen nicht Gleichgültigkeit, aber verstehen muss ich es deshalb nicht.

    Ich denke, das kommt auf die Umstände an. Bei manchen kann ich es verstehen, bei anderen nicht,da seh ich (als Außenstehender- ich kann mich auch irren) auch nur die "Bequemlichkeit".

    Aber darum ging es mir nicht. Ich finde es einfach -hm...sagen wir mal "überflüssig* (?) , immer wieder dieses maßregelnde "Da hättest Du halt vorher drüber nachdenken sollen..."o.ä. zu bringen.

    Ich weiß nicht wie es erklären soll, aber das kommt für mich immer so rüber, als hätte man selber schuld, wenn man sein Schicksal nicht in der Hand hat...

    Vielleicht bin ich a) zu empfindlich und b) zu naiv - ich glaube zunächst immer erstmal an das Gute


    :roll:

    Zitat

    da es für mich immer wieder unverständlich ist, wie man sich einen Hund anschaffen kann und dann plötzlich keine Zeit mehr für ihn hat. Man sollte sich halt vorher darüber im Klaren sein, wie lange so ein Hundeleben dauert und das man die Verantwortung für das ganze Hundeleben übernimmt. ;)

    Ja. Natürlich. Aber das Leben ist nunmal nicht 100% planbar...
    Ich finde es immer irgendwie befremdlich, wenn bei dem Thema "Hund in andere/bessere Hände geben" fast ausnahmslos auf den Abgabewilligen"eingeprügelt" wird.
    Kein Mensch, der seinen Hund liebt, gibt ihn ohne Not ab. Liebt er den Hund nicht, ist der woanders eh besser dran. :roll:
    Klar gibt es Fälle, wo Hunde "aus einer Laune heraus" angeschafft werden, ohne dass vorher nachgedacht wird.

    Trotzdem sollte man das nicht immer gleich unterstellen, doch genau das passiert hier fast ausnahmslos, wenn jemand zugibt, dass der Hund nicht mehr in sein Leben passt.

    Kann sich denn hier keiner vorstellen, dass das Schicksal manchmal keine Rücksicht darauf nimmt, wie man selber sich sein weiteres Leben vorgestellt/geplant hat?

    Hi Katti!
    Ob es die Bindung beeinträchtigt kann ich nun nicht sagen, nur dass ich in dem Fall lieber zu Hause bliebe...vorrausgesetzt, es handelt sich um eine Aktion, die ich ohne großen anderweitigen Schaden- in welcher Form auch immer- abblasen könnte.

    Zitat

    Haha gut dann werde ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen wenn sie das nächste Mal vor mir auf den Boden pinkelt.

    Hm, also genau in dieser Situation würde ich nun gerade nicht schimpfen, sondern sie einfach schnappen und rausbringen...

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

    "Nein" oder "Pfui" oder irgendwas anderes knappes passendes darf und muß manchmal sein.

    Ausnahme ist allerdings wirklich das Pieschern ;)
    Da hätte ich auch Sorge, dass das missverstanden wird.
    Der Hund kann unter Umständen nicht sortieren, dass er natürlich durchaus pieseln darf, nur eben nicht dahin.

    Wenn er anderen Blödsinn macht, soll er den ja in der Regel überall lassen, da ist differenzieren nicht notwendig, also meckern erlaubt ;)

    Zitat


    Kennt ihr das auch, wenn ihr mal wieder an eine Person denkt die ihr lang nicht gesehen habt und meint sie mal wieder anrufen zu müssen und im selben Moment klingelt das Telefon oder man bekommt einen SMS von genau dieser Person?

    Ja, das kenne ich auch. Mit meiner besten Freundin war es sogar mal so, dass wir gegenseitig versucht haben uns anzurufen und bei uns beiden war besetzt :lachtot:

    Der Hammer war aber mal, als ich in meiner damaligen "Junggesellinnenbude" an der Spüle beim Abwasch stand. Über der Spüle war ein Hängeschrank mit Geschirr.
    Plötzlich klingelt das Telefon, meine Freundin ist dran. In dem Moment, wo ich den Hörer aufnehme, kracht der Hängeschrank runter, genau auf die Spüle.

    Hätte sie nicht in dem Moment angerufen, wär mir das Teil auf'n Kopp geknallt :schockiert:

    Zitat

    @ malika ich hab nach langem suchen eine ganz liebe züchterin in dortmund gefunden. ist zwar nicht der nächste weg, aber was tut man nicht alles für die kleinen.

    Hat die evtl. auch eine homepage? Ich guck doch so gerne Seiten über BBS an, auch wenn ich schon genau weiß, wo mein zukünftiger Hund herkommen wird :D