Beiträge von malika

    Zitat


    ist Rabauke eben doch nicht IHR Hund und sie lässt ihm vermutlich, sobald wir weg sind, doch etwas mehr durchgehen (vielleicht auch gar nicht so bewusst), als sie es ihren eigenen Hunden erlaubt hätte.


    OT, sorry , aber ich muß da gerade ganz stark an meine Kinder denken:


    "Bei Oma dürfen wir das aber..."


    Flugrolle übers Doppelbett? ICH hätte als Kind aber was zu hören bekommen, die lieben Enkelchen dagegen..."Laß sie doch, sie haben doch grad so Spaß" :irre:


    Spielzeug verteilt durchs ganze Haus? - Ach, das räum ich dann auf, wenn ihr weg seid... :gott:


    LG, Malika

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich würde mir gerne ein Buch zum obigen Thema zulegen, hab' auch schon gestöbert, aber jetzt würde ich mich doch noch über konkrete Tipps von Euch freuen.


    Welches Buch hat Euch wirklich was gebracht?
    Es geht mir nicht um spezielle Probleme, sondern mehr um allgemeines Grundwissen ...


    In der "Bücherrubrik" hier hab ich geguckt, aber ein Thema erstellen oder antworten kann ich da ja nicht .


    Also, wenn ich hier nun völlig falsch bin mit meinem thread, bitte sorry, bin neu hier und hab vielleicht noch nicht alles verstanden :ops:


    Liebe grüße, malika

    Zitat

    Hahaaaa!!!! Echt?!?? is ja geil...


    Ich hielt das für eine völlig an den Haaren herbeigezogene Idee ;)


    Nee,nee :)


    Genau das haben wir unseren Patienten (war im früheren Leben Zahnarzthelferin ;-) ) immer geraten, wenn sie eine Krone oder ein Inlay verschluckt hatten .


    Sauerkraut fördert die Verdauung und das Verschluckte wieder zu Tage :D

    Zitat

    wenn mein hund mich absichtlich ärgert


    *klugscheißmodusan*


    Das tut er nicht :)


    Kein Hund ärgert "seinen Menschen " absichtlich, genausowenig, wie er absichtlich etwas tut, um zu gefallen.


    Hunde leben im "hier und jetzt", die planen nicht: "jetzt ärger ich den mal tüchtig", sondern sie tun einfach das, was ihnen im Augenblick angenehm ist.


    Wenn er hingegen das tut, was er soll, dann nicht, weil er Dir einen Gefallen tun will, sondern weil er erwartet, dass es für ihn von Vorteil ist (Leckerli, Lob, Spiel...)


    Erfolgt hingegen eine für ihn unangenehme Reaktion unmittelbar auf sein Handeln, läßt er es *hoffentlich*, aber nicht, weil er einsieht, dass er was falsch gemacht hat, sondern weil es nicht die erhoffte angenehme Reaktion gab.


    *klugscheißmodus aus* ;-)


    Lieben Gruß, malika