Hi!
Also ich kann da nur von der anderen Seite aus - also als Sitter - was zu sagen:
Die eine Hündin, die schon 10 Tage am Stück bei uns war und auch demnächst wieder mal sein wird, hat's mit Fassung getragen :^^:
Sie hat zwar an mir "geklebt", war aber ansonsten fröhlich und guter Dinge. Gefressen und gespielt hat sie auch, nachts schlief sie bei den Kindern im Zimmer und war auch soweit entspannt.
D.h. sie hat nicht gefiepst oder gejault und wenn wir im Haus waren und ich auch ruhig irgendwo saß, hat sie sich hingelegt und gedöst oder geschlafen.
Ein anderer Hund, der immer nur mal stundenweise bei mir ist, hält es ähnlich.
Ich kenne aber auch Hunde, die bräuchte ich gar nicht erst mitzunehmen, da ist schon klar, dass die Stress hätten.
Eigentlich ist es, wie bei kleinen Kindern. Die einen kann man prima mal "woanders parken" , die anderen machen das überhaupt nicht oder nur unter Schwierigkeiten mit.