Beiträge von malika

    Das kann ich bestätigen.... Passiert mir auch öfter mal. (Ich muss das Pendant für Menschen seit zwanzig Jahren schlucken)Die rutschen total schlecht und bleiben im Hals kleben,wenn man nicht mit reichlich Wasser nachspült.

    Edit: Noch ne Frage hintendran: Wenn das so ginge, könnte man die Tablette dann wohl schon "auf Vorrat" abends auflösen?
    Dann könnte ich sie ihm in der Früh verabreichen, ohne erst nach unten gehen zu müssen, da er ja fressen doch erst ne halbe Stunde später darf.
    Jetzt muss ich dann immer erst runter an den Kühlschrank, wegen des Happens Nassfutter...

    Wobei...Wasser hätte ich ja oben auch :???:

    Jetzt muss ich das Thema nochmals hochholen....

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Tabletten sich in Kontakt mit Feuchtigkeit recht gut und schnell auflösen.

    Im Moment zerbrösel ich die so gut es geht und arbeite die Krümel in einen Happen Nassfutter ein.
    Das klappt zwar recht gut, aber ich muss 1. höllisch aufpassen, dass er nicht doch einen Krümel findet und ausspuckt und 2. ist da ja immer - wenn auch sehr wenig - Futter im Spiel, was ja eigentlich nicht so toll ist.

    So. Nun zu meiner Frage: Meint ihr, das wäre ok, wenn ich die Tablette teile, in eine Einwegspritze gebe, ein oder zwei milliliter Wasser dazu aufziehe, das ganze sich auflösen lasse und das dann dem Hund einfach ins Maul "spritze"?

    Das Prozedere kennt er von seinen homöpathischen Mittel, das geht klar, aber kriegt man so wohl auch alles von der Tablette mit oder bleibt da evtl. zuviel in der Spritze zurück?
    Oder ist das aus ganz anderen Gründen keine so gute Idee?

    :???:

    "Ab 01.01.2012 braucht der Reisende mit Hund, Katze bzw. Frettchen wie bei den anderen EU-Ländern nur noch eine gültige Tollwutimpfung vorzulegen, der Nachweis eines Tollwuttiters entfällt."

    Das ist doch aber widersprüchlich...
    Der Titer sagt doch viel mehr aus, als lediglich der Nachweis, dass geimpft wurde.

    Mit dem Nachweis über einen ausreichenden Titer hat man doch demnach eigentlich mehr in der Hand, als mit nur dem Impfnachweis, wo es ja auch theoretisch Versager geben kann.
    Muss man das verstehen?

    :???: