Beiträge von malika

    Ich hab schon vor über zwanzig Jahren für die Kinder ganz aufgehört zu arbeiten, war und bin aber auch in der glücklichen Lage, mir das leisten zu können ,dank Ehemann mit einem Einkommen, das dafür ausreicht. Als die Kinder in den Kiga kamen, hab ich ein paar Jahre Teilzeit gearbeitet, aber irgendwie kollidierte das immer mit irgendwelchen Sachen, die da anstanden, so dass ich es wieder aufgegeben hab . Und dabei ist es geblieben. Nun sind die Kinder zwar erwachsen, aber vor gut sechs Jahren kam dann Henry. Deshalb bin ich dann auch Zuhause geblieben. Hätte ich dazu verdienen müssen, hätte ICH mir keinen Hund ins Haus geholt. Nicht weil ich meine, dass das nicht geht, sondern weil es für mich ganz persönlich nicht gepasst hätte.

    Samsung Galaxy Note 4. Allerdingserst seit kurzem und eigentlich ist das bei mir Perlen vor die Säue geworfen, weil ich es bisher überhaupt nicht ausnutzen. Mir war aber eine Superkamera total wichtig und die hat es :D

    Ja,vermutlich. Etwas hab ich noch vergessen...Da ging ich mit ner Gassifreundin und deren beiden kleinen Kindern zusammen und die kamen plötzlich mit Schnippeln von Fotos an. Darauf waren einige absolut nicht kindgerechte Details eines offenbar hemmungslosen Zusammenseins zweier nicht gleichgeschlechtlicher Personen zu erkennen. Und zwar schon ziemlich "naja" Wir haben dann mal so rumgeguckt und noch diverse solcher Schnippsel gefunden, eingesammelt und entsorgt...

    Also im Laufe der Jahre haben wir gefunden:Bälle,Schnuller,Playmobilfiguren, Schnuffeltuch, diverse Knochen/Skelette, eine Rohrzange, Portemonnaie, Scheckkarte, Schlüssel, div. Klammotten, auch Slips,Socken, Schuhe, Fahrrad, Futterdummy,Kong, Hundepfeife,Mützen, Handschuhe, Schals,totes Kaninchenbaby, totes Rehkitzhinterteil, ne leere Geldkassette/Kasse, fünf Euro, eine Tüte mit benutzen Handtüchern und Kondomen,
    ne Hundemarke,Kuscheltiere,Teller und Besteck,kaputtes Mofa (abgebrannt),kaputten Fernseher/PC Bildschirm, Sofa, Sessel, Kühlschrank ... Es ist echt unglaublich, was die Leute alles "verlieren"
    :roll:

    Henry hat seit April das Seresto Band um. In den ersten Wochen hatte er noch hier und da vereinzelt eine angedockte und ein paar krabbelnde, dann war eigentlich Ruhe.
    Jetzt hab ich schon ewig keine mehr gesichtet und überlege, ob ich es wagen kann, das Band abzunehmen.
    Wirkungsdauer sind glaub ich acht Monate angegeben, also ein bisschen hätten wir noch, aber ich lasse sowas lieber immer so kurz wie möglich am Hund....

    Ich glaube, er hat das hier heimlich gelesen :roll:
    Heute war er ziemlich gut drauf und wir haben nachmittags eine (für seine Verhältnisse) schöne Runde geschafft, wo er immer fröhlich mitlief.

    ABER: Seine Freundin war auch teilweise dabei, das hat ihn sicher beflügelt :D

    Immerhin hat seine gute Laune dann auch für den Teil der Runde gereicht, wo sie nicht mehr dabei war.

    Ja,an der SD sind wir dran. Stefanie,dich hätte jetzt fast überlesen,also sein T4 war beim letzten Check super, aber der T3 immer noch auffallend niedrig. Kaum angestiegen. Vermutlich hat er ne Umwandlungsstörung und muss zusätzlich Thybon bekommen. Aber weil er ja nun auch noch kastriert wurde, wollten wir erstmal etwas abwarten, und dann nochmal T3,T4 und ft4 testen.Das passiert Ende Oktober.Wir haben ihn ja im Frühjahr /Sommer gerade komplett einmal "auf links" gedreht.Orthopäde,Kardiologe, Großes Organprofil.... Das sah aber alles soweit ganz gut aus.Schmerzmittelexperiment ist nicht so einfach bei Henry. Da bekäme er vermutlich wieder Darmprobleme. Er reagiert.leider auf vieles mit Durchfall und Erbrechen, sodass ich Experimente in jeglicher Hinsicht möglichst vermeide.Nach der Kastra hatte er einen Hexenschuss und bekam zwei Tage Novalgin. Das war ok und dann ging es auch wieder. Hat aber am Gasse gehen wollen nix geändert. Und wenn er einen Rappen kriegt, rennt und tobt er auch wie bekloppt. Allerdings immer nur kurz.

    @mittendrin , genau das ist auch meine Sorge... Wobei Henry diese Tendenz zum " kein Bock auf Gassi" schon immer, also von Welpe an , hat. Er hat, seit er zwei ist die Diagnose "Verdacht auf IBD", aber nach einem Jahr hatten wie dann endlich ein Futter gefunden, dass er gsd bis heute verträgt .Ansonsten hat er noch SDU (sind noch beim Einstellen),mucosolvane Pyoderma und in der Tat Rückenprobleme, lt. RÖ-BILD aber "nur" Muskelverspannung. Keine Spondylosen oder HD. Da kriegt er seit einem Jahr Physio und wird osteopathisch behandelt....Ich glaub, das wars.
    :ill:

    Ich nehme bei Schmuddelwetter halt die Flexi mit 8m. Schlepp nur,wenns trocken ist. Aber bei Henry ist das eh ziemlich egal, der hat nen ziemlich kleinen Radius, auch ganz ohne Leine. Wenn da nicht seine Rüdenunverträglichkeit und die Flitzekaninchen wären, bräuchte der keine Leine, aber in diesen beiden Punkten versagt leider sein ansonsten vorbildliches Benehmen völlig. :ka:
    Wobei ich sogar den Eindruck habe, dass er sich mit Leine wohler fühlt. Da muss er sich um nix kümmern, doofe Artgenossen werden von Frauchen ferngehalten und einfach abhauen kann die Olle dann auch nicht. Da kann Herr Hund wenigstens in Ruhe vor sich hin latschen und schnüffeln. Frei läuft Henry nur an Stellen, wo es übersichtlich ist und ich sehen kann, wer uns in zehn Minuten begegnen wird. Bevor er alle anderen Rüden doof fand, lief er fast nur frei, aber das riskier ich nicht mehr.