Hallo,
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber ich vermute, dass der Kleine gestresst ist durch die neue Situation und deshalb die Verdauung ein wenig verrückt spielt.
Platinum ist nun nicht das schlechteste Futter, er ist es gewöhnt, deshalb würde ich persönlich es vorerst dabei belassen.
Wenn Du später umstellen möchtest, musst du ja jetzt keine Riesenmengen bestellen. Ich denke, man sollte den Kleinen jetzt nicht noch zusätzlich mit einem Futterwechsel belasten.
Beiträge von malika
-
-
Danke für Euren Zuspruch und die Trostworte. Ich hab da tatsächlich ziemlich dran zu knabbern und male mir Horrorszenarien aus.
Er ist einfach auch sehr unsicher seit der Kastration, das fing aber erst nach zwei Wochen etwa an. Alles wird angestarrt und beobachtet und man spürt richtig seine Anspannung und sein Misstrauen. Er hat im Moment glaub ich wirklich ein Problem mit sich und der Welt
-
Also, es kam schon einige Male vor, dass wir uns gerade vor der Haustür im Vorgarten aufgehalten haben, wenn der Postbote kam. Auch mit freilaufendem Henry.
Da gab es nie ein Problem.
Wenn wir im Haus sind und die Post wird in den Briefkasten geworfen, schlägt Henry nicht mal an.
Der bellt nur, wenn es wirklich klingelt, oder wenn jemand in den hinteren Garten kommt,( der aber extra eingezäunt ist,) oder halt daran vorbei läuft.
Wir haben nach hinten raus nur an einer Gartenseite Nachbarn, die anderen beiden Seiten sind Wiese und Acker.
Aber auch dann bellt er nicht immer , außer, wir sind da draußen.
Da reicht dann aber meist ein "Danke für die Info, alles ok. " und er hört wieder auf. -
Ich hatte eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet. Hab auch immer gesagt, er wird nicht kastriert, es sei denn aus gesundheitlichen Gründen. Ob man das in diesem Fall nun so sehen kann, kann man vielleicht drüber diskutieren, aber es ging schon an die Substanz. Seine und unsere. Uns da er ja zudem Probleme mit der Magensäure hat, welche ja bei Stress nochmal vermehrt gebildet wird und eben die (milde) ibd, haben wir uns dann doch dafür entschieden. Leider konnten wir ihn nicht testweise vorher chippen. Da hat und der TAG wegen seiner Autoimmunstörung und der daraus möglicherweise auftretenden Probleme von abgeraten. Henry hat ja auch mucosolvane Pyoderma und der TA meinte, einen Hund, der eh schon derartige Probleme hat, würde er nicht chippen, da er schon völlig gesunde Hunde gesehen hat, die nach dem chippen plötzlich schlimme Hautprobleme bekamen.
-
Bibi, in DEM Alter hat Henry das auch noch nicht interessiert. Das fing erst so mit fünf an und hat sich dann immer mehr gesteigert, bis er zuletzt mit 6,5 die meiste Zeit im Hormonrausch war und nur noch kurz zwischendurch etwas runterkam. War nicht mehr auszuhalten. Pippi lecken, ständiges jammern und jaulen, kam nicht mehr zur Ruhe, draußen nur noch Nase am Boden und los, und rennen , bis er Schaum vorm Maul hatte, Futterverweigerung über Tage, stattdessen Galle gespuckt, neben fahrenden Autos herrennen um zu gucken, ob da ein nettes Mädel drin sitzt, ewiges lecken am besten Stück und Wutzisabber ohne Ende....
-
Naja. ...Da parken immer ganz viele Lkw wo die Fahrer z. T. auch drin übernachten.Vielleicht hatte einer seine Büx zum Lüften rausgelegt
-
Ins Futter kann ich Henry wegen seiner IBD/diversen Unverträglichkeiten nichts geben. Kokosöl im Fell haben wir schon ausprobiert. Hat nix geholfen. Ich hatte im Gegenteil das Gefühl, die Zecken finden ihn damit besonders lecker....
-
Ja, im Haus ist Henry jetzt auch deutlich ruhiger und entspannter, Draußen eigentlich auch, bis auf die Gespenster, die ihn immer mal verfolgen.
Er ist ja auch schon 6einhalb, deshalb hatte ich da auch keine großartige Wesensänderung mehr erwartet. der TA auch nicht.
Und andere Rüden sind - erwartungsgemäß- nach wie doof ....
Diese seltsame Reaktion auf den Postboten macht mir allerdings Kummer. Aber vielleicht liegt es ja wirklich "nur" an der Schilddrüse.
Er war so ein Schaf bisher....
-
Ich hab Henry das Seresto heute abgemacht.
Schmiert ihr das Schwarzkümmelöl ins Fell oder gebt ihr das ins Futter?
-
Unsere Bilanz ca. sechs (?) Wochen nach der Kastra:
Pipi lecken: weg
Wie ein Irrer mit der Nase am Boden losrrennen bis zum Umfallen: weg
Zuhause sitzen und permanent jammern und heulen: weg.
Nicht fressen wollen und statt dessen ko**** : weg
Wutzisabber am Schniedel und ständiges lecken: weg
Soweit , so gut
Statt dessen: Erhöhte Aufmerksam draußen im Sinne von "Huch...war da was?"
In die Gegend starren und diese abscannen.
Ständiges Umgucken, kommt da was von hinten? (war aber vorher auch schon oft)
Ekelige Dinge, wie Ka*** und Ko*** , um die er früher angewidert einen Bogen gemacht hat, riechen anscheinend plötzlich lecker und gestern wollte er allen Ernstes zum ersten Mal Erbrochenes fressen
Der absolute Horror allerdings: Am Freitag wollte er unseren Postboten anfallen
Solche Anwandlungen kenne ich von ihm sonst üüüüüberhaupt gar nicht.Ich hoffe nun, dass es nicht von der Kastra kommt, sondern mit der Schilddrüse zusammenhängt, wo wir ja noch am Einstellen sind.
Dienstag sind wir beim TA zum Blut nehmen.